Meine Sticks reißen ziemlich schnell, was soll ich tun ??

  • Ersteller Drummer-Fabs
  • Erstellt am
Drummer-Fabs
Drummer-Fabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.07
Registriert
09.04.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo !!
Ich spiele seit einem 3/4 Jahr und hab schon 6 paar Sticks abgerissen , was mache ich falsch ?:eek:
mfg
*Drummer-Fabs*
 
Eigenschaft
 
hab erstmal ein paar fragen bevor ich antworten kann:

1.) was für sticks spielst du? sind das 5a, 7a, 2b usw...
2.) was für ne qualität haben die sticks? 100er pack von ebay für 20€? oder die guten vic firth, pro-mark usw
3.) wodrauf spielst du? übungspad, übungsschlagzeug, akustisches set, beton usw...
4.) wie spielst du? hast du eine vernünftige schlagtechnik, einen lehrer der das verbessern kann, prescht du gern sinnlos drauf los, spielst du eher laut, leist etc...

wir brauchen infooos bevor wir helfen können ^^

greetz
 
naja das kommt drauf an... was spielst du den für sticks?

wenn das so 5b VicFirth / ProMark und änliche sind kann man sich da gedanken machen

wenns aber so <= 5 € sticks sind... dann is das doch normal...

hab momentan
VicFirth 5b die halten schon ne weile... im vergleich zu den 5 € dingern die beim normalen spiel grad ma 2 wochen gehalten haben...
 
Ja 5b ich hab ne vernünftige schlagtechnik kosten 5€
aber ich spiel auch welche um 20 € und die reisen auch nach 5 wochen !!!!!!!!!!!
Vieleicht liegt es daran das ich 3 Std. a Tag spiel ich weis nicht !!!!!!!!!!
mfg
*Drummer-Fabs*
 
hab noch vergessen:
welches material ist das denn?
wenn das maple sticks sind, ist das vollkommen normal, da sind meine mir nach 2 wochen kaputt gegangen... du solltest in dem fall mal hickory sticks antesten, die halten wesentlich länger und ich find die durch das höhere gewicht auch angenehmer zu spielen.

greetz
 
schnellbrechende,-reissende sticks sind meist nen zeichen schlechter technik [nicht gemeint die billig dinger].
durch z.b. "kanten hauen" killt man nicht nur becken sondern auch sticks.
wenn du jetzt noch "laut" spielst,brechen sie halt relativ schnell.

ich persönlich spiel "pro-mark" 5b und mein "proberaum-paar" hält seit 3 monaten...

grüsse bece
 
Ich spiele seit einem 3/4 Jahr und hab schon 6 paar Sticks abgerissen
Ich persönlich finde dass das ein relativ vernünftiger Schnitt ist :redface: Schlagt mich, aber bei meiner Musik und meinen Becken halten die Sticks auch nicht länger, sofern ich auf Holz spiele, nicht 2B in die Hand nehmen will und somit noch Wert auf Rebound und Spielgefühl lege. Kann und muss aber nicht die Regel sein. Infos, wie von meinen Vorrednern angefordert, wären schön.


Alles Liebe,
Limerick
 
Hey bece natürlich hab ich keine gute Zechnik ich spiel noch nicht so lang !!!!
Trozdem danke für den hinweis !
 
war ja nicht böse gemeint.
ich glaube fast jeder,hat am anfang nen hohen stickverschleiss.
bei mir hat sich das dann geändert als ich meine erste schlagzeuglehrerin hatte...*pro unterricht sei*

grüsse bece
 
war ja nicht böse gemeint.
ich glaube fast jeder,hat am anfang nen hohen stickverschleiss.
bei mir hat sich das dann geändert als ich meine erste schlagzeuglehrerin hatte...*pro unterricht sei*

grüsse bece
aber nur fast jeder... hab meine ersten promark 5b sticks immer noch... und die haben so die ein oder andere prügelorgie mitgemacht, des darfst mir glauben.
ich würd stark auf mangelhafte stöcke tippen... aber bei 5€ für ein paar braucht man auch nicht so große ansprüche stellen an das material...
sticks sind verschleißteile und gute sticks leider so teuer... bei dem verschleiß, den manche haben (ich gottseidank nicht...)
 
naja ich hab meine ersten 5b auch 2 jahre gespielt, obwohl ich teilweise richtig gas geb auf meinem set... dass da noch kein becken dran glauben musste halt ich für ein wunder ^^
danach die sticks von vater sind direkt beim ersten rimshot durchgerissen, also materialfehler denk ich mal ;)
meine vic firth "rock" sind nach einem jahr immer noch ganz, habe sie nur weggeschmissen weil man beim falschen anpacken direkt ein paar splitter in der hand hatte...
von hohem sitckverschleiss kann ich da überhaupt nicht sprechen

greetz
 
Ich spiele z.Zt auch die Pro Mark 5B.. und seitdem ich mir permanente Rimshots abgewöhnt habe halten die auch so 3 Wochen und ich spiele recht laut..
 
wenn ich mir das so durchlese merke ich ihr bollert alle *die meisten* übelst aufm Schlagzeug rum oder ?? also ich hab Vic Firth 5B und die halten bei mir gute 1-2 Monate ^^
 
meine vicfirth rock halten auch schon nen halbes jahr... (naja... sind ja auch baumstämme...) nur das tip löst sich bei mir teilweise in wohlgefallen auf...

alles was nicht von namenhaften stickhertellern is geht bei mir aber schon in den ersten 2 - max. 4 wochen kaputt... hab mir jetzt auch ma Vater sticks geholt ma schaun wie die sind... bzw. wie lang sie halten...

am längsten haben glaub ich die carbon sticks gehalten... die wären auch jetzt noch ganz wenn ich die net meinem gitarissten gegeben hätte... der hats geschafft ebi einem eichfach nur das tip abzubrechen.....
 
aber nur fast jeder... hab meine ersten promark 5b sticks immer noch... und die haben so die ein oder andere prügelorgie mitgemacht, des darfst mir glauben.
ich würd stark auf mangelhafte stöcke tippen... aber bei 5€ für ein paar braucht man auch nicht so große ansprüche stellen an das material...
sticks sind verschleißteile und gute sticks leider so teuer... bei dem verschleiß, den manche haben (ich gottseidank nicht...)
Das ist eh gut !!
PS:Aber Sticks sind dir schon mal gerissen !!!!
 
aber nur fast jeder... hab meine ersten promark 5b sticks immer noch... und die haben so die ein oder andere prügelorgie mitgemacht, des darfst mir glauben.
ich würd stark auf mangelhafte stöcke tippen... aber bei 5€ für ein paar braucht man auch nicht so große ansprüche stellen an das material...
sticks sind verschleißteile und gute sticks leider so teuer... bei dem verschleiß, den manche haben (ich gottseidank nicht...)
Das ist eh gut !!
PS:Aber Sticks sind dir schon mal gerissen !!!!
 
Vieleicht liegt es daran das ich 3 Std. a Tag spiel ich weis nicht !!!!!!!!!!
Also wenn du wirklich 3 stunden täglich spielst ist das ein normaler/guter schnitt, vor allem wenn deine Technik noch nicht ausgereift ist.
Ansonsten würde ich dir Hikory Agner Sticks empfehlen, die bekommt man aber nicht überall, ich auch nur durch meinen Lehrer. Denn Agner Sticks (Schweizer Firma) haben genau so gutes Hikory Holz, wie auch bei Vic Firth, Pro Mark, Vater usw. verwendet wird, kosten nur um einiges weniger. Also ich zahl, je nach Laune meines Lehrers 6-8€ pro stück. Leider weiß ich nicht wo es die zu kaufen gibt.
MfG
 
Ansonsten würde ich dir Hikory Agner Sticks empfehlen, die bekommt man aber nicht überall, ich auch nur durch meinen Lehrer. Denn Agner Sticks (Schweizer Firma) haben genau so gutes Hikory Holz, wie auch bei Vic Firth, Pro Mark, Vater usw. verwendet wird, kosten nur um einiges weniger.
Da hast du absolut Recht. Spiele auch des öfteren mit Agner Sticks. Der Vorteil von Agnerholz liegt meiner Ansicht nach auch einfach darin, dass sie weder brechen noch in Splitter zerfallen. Mit ihnen kann man wirklich so lange spielen, bis sie schlicht und einfach durchgeraffelt sind und man sie dann wegwerfen muss. Bei anderen Sticks gehen mit die Dinger einfach immer etwas zu schnell zu Bruche, obwohl der Schaft von der Dicke her noch in Ordnung wäre.
Wenn du an Agnersticks vorbeigehst: Stehenbleiben und mal ausprobieren. Dürfte sich lohnen.


Alles Liebe,
Limerick
 
Ja 5b ich hab ne vernünftige schlagtechnik kosten 5€
aber ich spiel auch welche um 20 € und die reisen auch nach 5 wochen !!!!!!!!!!!
Vieleicht liegt es daran das ich 3 Std. a Tag spiel ich weis nicht !!!!!!!!!!
mfg
*Drummer-Fabs*

365*3/4*3= ca 821 h/6= 136 h
oder auch
5*7*3=105h für ein Paar Sticks ist doch vollkommen ok,
da gibts doch nix zu diskutieren, ob die Sticks schlecht sind oder ob mit falscher Schlagtechnik gespielt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben