E Gitarrensolo für Anfänger

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
ich fände es cool mal so ein cooles solo vorzeigen zu können. Leider finde ich die alle Mega schwer. Gibt es so Solos die sich fett anhören aber gar nicht so schwer sind ?? hat jemand Tabs ???

Außerdem was mich an Tabs etwas nervt, so man muss zwar nicht alle Akkorde auswendig können aber es gibt wirklich einfache Griffe die als Akkord überhaupt kein Problem sind doch wenn ich die auf einmal als Tab sehe und weiß nicht das es eigentlich nur ein C oder ein D ist dann werd ich schon bleich.Geht euch das auch manchmal so ?
 
Eigenschaft
 
also da du recht viel metallica hörst vielleicht nothing else mather,
oder knocking on heavens door von gnr
oder californiacation (war mein erstes solo) von rhcp
 
metallica - fade to black (anfangssolo) ;) :cool:
 
du kannst Sportfreunde-Stiller ( ein Kompliement )

D,a-moll,C,e-moll 16tel Noten

Dann ----12--10--8--10

also voll einfach und hört sich gut an!
Ist zwar nicht so das solo aber immerhin kannst du damit angeben :) *scherz*
 
Also wenn du wirklich anfänger bist weiss ich keins bin gerade in der gleich situation! Spiele zwar schon 2 Jahre doch immer wenn ich ein solo höre und denke das kann doch nicht so schwer sein, dann seheh ich die tabs und sage scheisse so schnell bin ich doch nicht! Fade to Black geht am anfang doch später wird es echt schwer und schnell!
 
dollen anfängern sollte man vielleicht das >solo< von "smells like teen spirit" anvertrauen. ist wirklich leicht und klingt eigentlich sehr gut... ansonsten hab ich auch immer gerne das von "Langweilig" (die ärzte) gespielt. da brauch man auch noch keine besonderen techniken wie H-ons P-offs slide bending usw... tabs? schau mal im forum "tabs und spieltechniken" den ersten beitrag.

falls du Die ärzte kennst/ gut findest und dich an "Langweilig" heranwagen willst, wird es nicht allzu einfach tabs zu finden... könnte ich dir hier auch reinschreiben. aber bitte nur wenn du es auch wirklich probieren möchtest...
 
Wenn man es solo nennen kann:
Violins von lagwagon. Viel einfacher gehts nun wirklich nicht :D
 
@ Wes 93: Vielleicht sollst du mal die Solis probiern. Es is bei mir auch nicht andres gewesen. Aber wenn du dich mal dahinter kniest dann wirds auch nach der Zeit.

Zum Thread:
ICh find das Solo von Patience (GNR) hört sich hammergeil an. Und is eines von denn leichtesten Solis die ich kenn. Ansonstn: wie scho erwähnt: Nothing else matters, November Rain, Drive von Incubus, so ziemlich alle Chili PEppers Solos, Anfangssolo von One(MEtallica),....
Die Liste wär fast unendlich weiter zu führen. Also: NAch deinen Lieblingsbands suchn und du wirst fündig werdn.
Ach ja: und das solo von Stairway to heaven müsste man mit ein bisschen Übung auch zusammen bringen (Wenigstens den Anfang)
 
also ich hab mit dem solo von the kids aren't alright angefangen von the offspring (hab aber 5 monate gebraucht bis ich das konnte) deswegen kann ich dir eigendlich nur das sole von "smells like teen spirit" empfehlen das ist wirklich sau einfach :cool:
 
Save Tonight von Eagle Eye Cherry..
 
Eric Clapton - Layla (anfangs solo) .. das geht recht eifnach hab ne stunde dranne gesessen bin auch anfänger (aber mit plek) der eric spieltdas ja inner unplugged ohne (hui) :redface:
 
Metallica - one ^^ lol nene

hmm von metallica - master of puppets des erste solo von james

hmm versuch danach ein leichtes von megadeth.... und dan kann dich nichtsmehr aufhalten ^^
 
Fastel schrieb:
dollen anfängern sollte man vielleicht das >solo< von "smells like teen spirit" anvertrauen. ist wirklich leicht und klingt eigentlich sehr gut... ansonsten hab ich auch immer gerne das von "Langweilig" (die ärzte) gespielt. da brauch man auch noch keine besonderen techniken wie H-ons P-offs slide bending usw... tabs? schau mal im forum "tabs und spieltechniken" den ersten beitrag.

falls du Die ärzte kennst/ gut findest und dich an "Langweilig" heranwagen willst, wird es nicht allzu einfach tabs zu finden... könnte ich dir hier auch reinschreiben. aber bitte nur wenn du es auch wirklich probieren möchtest...

bei dem solo bracuh ich en bett...langweilig aber wenn man en bisschen vibrato reinbringt gehts eigentlich
 
das stream of solitude solo is net so schlimm, musst halt suchn vo plethora (übrigens die geilste band überhaupt!)
 
Böhse Onkelz:

Schutzgeist der Scheiße!!!

Ist einfach und klingt supergut (Mein erstes Solo). Das musst du dir auf jedenfall mal anhören, dann willst du das auch spielen können und Tada: So schwer ist das gar nicht...

Das macht jedenfalls richtig Motivation. Vorrausetztung sind nur ein wenig Fingervibrato und ein Hammer-On...

Weitere:

"Regen" auch von den Onkelz... Musst mal gucken... :redface:
 
Das 2te Soli von Back in Black AC/DC
Und Im Verkehr von J.B.O.
Und Seven nation arm von with strips (oder wie man die scrhreibt)

Sind echt easy.

Gruß
 
Das einfachtse solo allerzeit und es wird es wahrscheinlich auch für immer bleiben


Die Ärzte - Nichst in der Welt
aber trotzdem irgenwie geil :D :D
 
Solo.Machine schrieb:
Das einfachtse solo allerzeit und es wird es wahrscheinlich auch für immer bleiben


Die Ärzte - Nichst in der Welt
aber trotzdem irgenwie geil :D :D
hm ja is echt nid schlecht, aber ich kenn n einfacheres.
rancid - radio
 
das solo vom song "nichts in der welt" von den ärzten ist nicht schwer und hört sich wirklich gut an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben