suche einfache Metalsongs

  • Ersteller stickyfingers
  • Erstellt am
S
stickyfingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
30.05.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,

wir wollen mal versuchen ein bisschen metal zu spielen (ein freund und ich)

allerdings bräuchten wir da einen halbwegs einfachen Metalsong für 2 Gitarren. kann ruhig etwas härter sein ;)

haben schon was von slayer angeschaut aber passt nicht wirklich

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
 
Eigenschaft
 
welche bands sind denn so eure favoriten? enter sandman von metallica wär n leichter song. mit bissel übung geht auch seek and destroy ganz gut von der hand.
 
Was genau verstehst du denn unter "halbwegs einfach"? ;)

Ich würde evtl. mal etwas von Maiden versuchen, die haben teils recht einfache aber harmonisch total gut klingende Läufe drin (Solo müsste man natürlich weg lassen)
"The Trooper" wär z.B. ein Versuch.

Auch ganz nett finde ich "The Dragon lies bleeding" von Hammerfall - Dürfte auch machbar sein.
 
Terrorizer - Dead Shall Rise
Kataklysm - As I Slither
 
Metallica - For whom the bell tolls
 
[das feuer züngelt um deinen leib
dein veiztanz, hypnotisch schön
du verkrampfst, löst dich und schreist
leider wirst du bald vergehn


Sehr schön düster und verhängnisvoll...

... leider ist der ganze Effekt weg, wenn man nicht weiß, was ein Veitstanz ist und wie man den schreibt !
 
Was alles nicht erklärt, warum du es mit z schreibst.

Btw, der Wikipedia-Artikel ist unvollständig, hier der Rest der Geschichte:
"For obscure reasons, some 16th century Germans believed they could obtain a year's good health by dancing before the statue of Saint Vitus on his feast day. This dancing developed almost into a mania, and was confused with chorea, the nervous condition later known as Saint Vitus' dance, the saint being invoked against it."


Aber damit hätten wir die Runde geschlossen. Als leichte Metal songs empfehlen wir .... St Vitus' Dance von Black Sabbath. Und viele andere große Erfolge von Black Sabbath, die großartige Riffs ohne viel Gefrickel und Gefuddel haben. Und dadurch, dass das alles schön doomig ist, ist es auch langsam und durchaus anfängergeeignet. Probiert mal "Hand of Doom", das hat den Vorteil, dass man auch noch was über Dynamik lernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben