Bass für Recording, Metalsounds, maximal 400,00

  • Ersteller Gast 2361
  • Erstellt am
Gast 2361
Gast 2361
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
24.04.12
Beiträge
341
Kekse
1.019
Hallo,

die SuFU hat mir leider keine zufriedenstellende ergebnisse geliefert.

Ich suche eine Bass-gitarre mit dem ich in meinem homestudio metalsongs aufnehmen kann. Ich spiele seit mehreren Jahren E-gitarre und hatte in meniem leben eig nie eine bass-gitarre in der hand. Ich brauche keinen Amp, da ich mit dem Bass direkt in mein Interface gehen würde und mit verschiedenen VSt den sound bearbeiten würde.

Der Preis sollte nicht über 400€ gehen. Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß Jonasz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ist der beste Bass für den Zweck der Jazz Bass. Ein wirklich sehr guter, oft empfohlener Jazz Bass ist der Squier Vintage Modified, ich persönlich mag den CLassic Vibes 60's Jazz Bass noch lieber. Jazz Bässe bieten sehr gute Tiefbässe und klar ortbare Höhen an, ideal um sich gegen Gitarrenwände zu behaupten. Hier die zwei Kandidaten, passen auch ins Budget:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_nt.htm
https://www.thomann.de/de/fender_squier_classicvibe_jbass60_ow.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine 5-saiter würde sogar sinn machen, da ich fast alles im drop A tuning aufnehme, also A-E-A-d-g-f#-h. habt ihr weitere modelle, die für mich interesant wären? Und danke schonmal für diese vorschläge :)
 
Ich schliesse mich djaxup an. Nimm einem ordentlichen Squier. Damit hast du gegebenenfalls du willst nach den Metal-Aufnahmen weiterspielen hast du ein solides Instrument auf dem du (fast) alles machen kannst...