Spielen im Stehen geht nicht!

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich bin Anfänger und hab immer im Sitzen geübt. Aber sobald ich mich mit meiner Gitarre hinstellen, verkrüppeln die Finger der Greifhand total und das Handgelenk schmerzt. Ist das normal, geht das mit Üben weg?
 
Eigenschaft
 
mAdArn schrieb:
Ich bin Anfänger und hab immer im Sitzen geübt. Aber sobald ich mich mit meiner Gitarre hinstellen, verkrüppeln die Finger der Greifhand total und das Handgelenk schmerzt. Ist das normal, geht das mit Üben weg?

Ja es geht mit Üben weg; das kann Ich dir getrost versprechen. Dranbleiben, weiterrocken!:great:
 
Bei mir kams irgendwann ganz plötzlich...!
Du solltest dir aber auf keinen Fall sagen "ich spiel jetzt besser gar nicht mehr im sitzen, sonst schaff ichs nie im stehn..." fang einfach wenn du stehst mit ganz leichten titeln an...!
 
und es ist auch nicht schlimm, wenn die finger beim greifen zum teil bissl schräg aufsetzten?
 
ich würd erstmal sagen, dass du die gitarre nicht wie es viele "neurocker" tun tief unten hängen haben solltest. ich weiß ja nicht, was dy so spielst aber je höher die gitarre hängt, desto leichter geht das spielen.

basti
 
ich versuch mit grad an dem "richtigen" Zeug und hab jetz wieder das gleiche Problem wie du :D

du musst echt einfach nur üben, irgendwann kannstes... mit irgendwann mein ich jetz nich in ein paar Jahren oder so ;)

ich hab das relativ schnell gekonnt *angeb* :D

Gitarre musste wie gesagt auch hoch hängen haben, dann gehts leichter
 
Hallo,

ja, das Problem bei vielen ist sicher, daß Gitarre spielen immer cool aussehen soll.
Fakt ist: Wenn die Gitarre auf den Knien hängt....gehts halt nicht :)

Außerdem gewöhnt man sich eine falsche Griffhaltung / Haltung der Hand an.
Gut kann das nicht sein.
Unters Kinn hängen brauchst Du sie auch nicht, aber gutes Mittelmaß macht vieles leichter
:)

Gruß
Hansel