Spielen im Stehen

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
Im sitzen is ja alles kein Problem, aber im Stehen!!! Und wenn die Gitarre dann noch etwas weiter unten hängt und man Power- oder noch schlimmer Barrechords spielt, dann ahhhhhhhhhh Krampf !!!!!!!!!! :eek:

Was soll ich machen. Kommt die richtige Spieltechnik mit nach einer bestimmten Zeit von selbst (tut nicht nur weh, hört sich auch extrem schlecht an) oder soll ich mal erst ganz oben anfangen und mich langsam Stück für Stück nach unten vorarbeiten, also gitarrenpositionsmäßig :confused:
 
Eigenschaft
 
Mr. Maxx schrieb:
Im sitzen is ja alles kein Problem, aber im Stehen!!! Und wenn die Gitarre dann noch etwas weiter unten hängt und man Power- oder noch schlimmer Barrechords spielt, dann ahhhhhhhhhh Krampf !!!!!!!!!! :eek:

Was soll ich machen. Kommt die richtige Spieltechnik mit nach einer bestimmten Zeit von selbst (tut nicht nur weh, hört sich auch extrem schlecht an) oder soll ich mal erst ganz oben anfangen und mich langsam Stück für Stück nach unten vorarbeiten, also gitarrenpositionsmäßig :confused:

Die höhe ist schon wichtig...zu weit unten ist schlecht für die Handgelenke und schwieriger auch (kniehöhe vermeiden).Insofern könntest du dich schon von oben nach unten arbeiten und versuchen eine Höhe zu finden die du ohne Schmerzen bespielen kannst.
Ansonsten hilft nur Übung.Aber sobald du's einmal drauf hast ist die Sache gegessen.

Ach übrigens,am Anfang solltest du einfache Sachen spielen ,also erstmal nicht am Limit,bist du dann allmählich ein Gefühl dafür kriegst...
 
jo. einfach ein bissl im stehen spielen und git so umhängen, dass is net unangenehm is und dann halt wie schon gesagt net die schwersten sachen direkt spielen. am anfang wirds vl au komisch sein das du deine finger net so gut beschaun kannst ;)

aber das gibt sich.., keine angst das is schon bald kein prob mehr fuer dich!! :D
 
war bei mir am anfang auch so. üben. das kommt mit der zeit
 
Bei mir ist es komischerweise genau anders rum. Ich hab gelernt im stehen zu spielen, kriege aber Krämpfe beim sitzen. Aber wer will schon im sitzen spielen :D !?



Mfg Max
 
dazu hab ich auch gleich ne frage
ich habe meistens im stehen gespielt und kann net lange im sitzen spielen da es mir dann mir dann die schulter der schlaghand wegtuet da ih mit dem arm so weit nach hinten muss
und ich dann den ganzen muskel snspannen muss
was kann ich da machen
 
@Mr. Maxx
jo häng die git ganz hoch. aber nicht zu hoch! paß aber auf, daß du noch drüber sehen kannst. spiel dich dann langsam runter. auch hier mußt du gut acht geben, daß du sie nicht zu tief hängst. du mußt noch ran kommen! ;) :D

@
Solo.Machine
das ist reine übungssache. du mußt muskulatur aufbauen. (kommt von ganz alleine beim spielen) paß aber auf, daß du keinen krampf bekommst. immer mal kurze lockerungs- und dehnübungen machen.
 
Das kommt wohl mit der zeit,aber bloß nich zu weit unten hinhängen,such dir einfach die richtige höhe und schrammel n bissl was leichtes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben