Spielen im Stehen

von Mr. Maxx, 21.04.04.

  1. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.04.04   #1
    Im sitzen is ja alles kein Problem, aber im Stehen!!! Und wenn die Gitarre dann noch etwas weiter unten hängt und man Power- oder noch schlimmer Barrechords spielt, dann ahhhhhhhhhh Krampf !!!!!!!!!! :eek:

    Was soll ich machen. Kommt die richtige Spieltechnik mit nach einer bestimmten Zeit von selbst (tut nicht nur weh, hört sich auch extrem schlecht an) oder soll ich mal erst ganz oben anfangen und mich langsam Stück für Stück nach unten vorarbeiten, also gitarrenpositionsmäßig :confused:
     
  2. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.04.04   #2
    Die höhe ist schon wichtig...zu weit unten ist schlecht für die Handgelenke und schwieriger auch (kniehöhe vermeiden).Insofern könntest du dich schon von oben nach unten arbeiten und versuchen eine Höhe zu finden die du ohne Schmerzen bespielen kannst.
    Ansonsten hilft nur Übung.Aber sobald du's einmal drauf hast ist die Sache gegessen.

    Ach übrigens,am Anfang solltest du einfache Sachen spielen ,also erstmal nicht am Limit,bist du dann allmählich ein Gefühl dafür kriegst...
     
  3. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.04.04   #3
    jo. einfach ein bissl im stehen spielen und git so umhängen, dass is net unangenehm is und dann halt wie schon gesagt net die schwersten sachen direkt spielen. am anfang wirds vl au komisch sein das du deine finger net so gut beschaun kannst ;)

    aber das gibt sich.., keine angst das is schon bald kein prob mehr fuer dich!! :D
     
  4. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 21.04.04   #4
    war bei mir am anfang auch so. üben. das kommt mit der zeit
     
  5. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #5
    Bei mir ist es komischerweise genau anders rum. Ich hab gelernt im stehen zu spielen, kriege aber Krämpfe beim sitzen. Aber wer will schon im sitzen spielen :D !?



    Mfg Max
     
  6. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #6
    dazu hab ich auch gleich ne frage
    ich habe meistens im stehen gespielt und kann net lange im sitzen spielen da es mir dann mir dann die schulter der schlaghand wegtuet da ih mit dem arm so weit nach hinten muss
    und ich dann den ganzen muskel snspannen muss
    was kann ich da machen
     
  7. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 22.04.04   #7
    @Mr. Maxx
    jo häng die git ganz hoch. aber nicht zu hoch! paß aber auf, daß du noch drüber sehen kannst. spiel dich dann langsam runter. auch hier mußt du gut acht geben, daß du sie nicht zu tief hängst. du mußt noch ran kommen! ;) :D

    @
    Solo.Machine
    das ist reine übungssache. du mußt muskulatur aufbauen. (kommt von ganz alleine beim spielen) paß aber auf, daß du keinen krampf bekommst. immer mal kurze lockerungs- und dehnübungen machen.
     
  8. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.04.04   #8
    Das kommt wohl mit der zeit,aber bloß nich zu weit unten hinhängen,such dir einfach die richtige höhe und schrammel n bissl was leichtes.
     
Die Seite wird geladen...

mapping