beatsteaks

  • Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
BuTerkeKs
BuTerkeKs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
19.02.06
Beiträge
515
Kekse
2.095
Ort
Berlin
hi leute

was haltet ihr von der band?
also ich finde das sie früher besser waren.
mittlerweil ist es ein bisschen kommerz
hoffe das das nächste album wieder eher den alten style hat

mfg
BuTerkeKs
 
Eigenschaft
 
hi,
ich find se eigtl nicht schlecht, aber stimmt schon was du sagst... früher waren sie besser.
wenn man mal da das album 48/49 mit dem neuen zeug vergleicht, ist das halt schon irgendwie schade. aber trotzdem haben sie meinen respekt, da sie sich für ihren erfolg den arsch abgespielt haben.
gruß
manu
 
ACHTUNDVIERZIGNEUNUNDVIERZIG - da kumma her!!!!
 
48/49 war schon geil. Die sollten mal aufm nächsten Album wieder 2-3 Songs auf Deutsch machen.
 
die sind einfach nimmer true ;)
find die mucke aba prinzipiell langweilig...
 
oh man, nur weil sie jetzt auf mtviva laufen und inne charts sind, sind sie kommerz?? da kann man nur noch mit dem kopf schütteln!
Spitze sind se!
 
Finde die Mucke auch ganz gut von denen,
das die Live ziemlich geil sind brauch´ Ich ja wohl nicht extra erwähnen!
 
Bernde schrieb:
oh man, nur weil sie jetzt auf mtviva laufen und inne charts sind, sind sie kommerz?? da kann man nur noch mit dem kopf schütteln!
Spitze sind se!
was is deiner meinung nach denn kommerz wenn nicht ausverkauf,hä? :screwy:
 
warn mein erstes Konzert!
Hab erstmal garnich geblickt was da abgeht, aber nach ner halben std. wars echt nur geil.
Nur zu empfehlen
 
hi! also ich kenn von ihnen nur recht wenige lieder
(hand in hand, i dont care as long as you sing, hello joe),
aber die gefallen mir recht gut. find, dass der sänger ne coole stimme hat.
Thomas
 
Ich kann diesen Spruch ja echt nicht mehr hören ..... : "Die sind mir zu kommerziell geworden !"

Woran misst man denn nun eine Band ? Am Erfolgheitsgrad oder daran, dass einem die Musik gefällt. :screwy: Ich bevorzuge da die letztere Option !
Ist es vielleicht uncool ne Band zu hören, die nun durch gewisse Umstände etwas bekannter als gewöhnlich geworden ist ? Da heisst es ja dann gleich: Die sind sich nicht treu geblieben, wollen nur Kohle scheffeln, passen sich der Masse an etc.! Im Falle der Beatsteaks sind diese Aussagen der totale Blödsinn.

Mal ehrlich : Wenn ich mit meiner Musik meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte und dazu noch viele Leute "erreichen" könnte, würde ich auch nicht "nein" sagen. Und wer würde nicht gerne mit seinem Hobby und seiner Lebenseinstellung sein Geld verdienen ? --> Im Gegensatz zum Normalbürger, der jeden Tag um 6 Uhr morgens zur Arbeit rennt und immer dem gleichen Trott nach kommt ?!

Nur weil sie auf MTV laufen und einen grösseren Bekanntheitsgrad erreicht haben, sind sie doch auch nicht gleich kommerziell ?!

Mal als treffendes Beispiel ... Tokio Hotel ( ich mag die absolut nicht aber meine 7 - jährige Tochter fährt voll drauf ab :D ):

Die sind komerziell. Da ist die Band auf eine bestimmte Zielgruppe abgerichtet. Die bekommen vorgeschrieben, was sie für Songs zu spielen haben. Die Texte und Musik werden vom Produzenten vorgelegt und die Jungs haben gefälligst zu funktionieren !!! Diese Band ist nur da, um der Plattenfirma die Taschen voll zu machen !!! TH - Tassen, TH - Bettwäsche, TH-Kissen etc. Kaum einen Merch - Artikel, der nicht von denen zu haben ist. Genau das ist Kommerz !

Und wenn irgendwann der Rubel nicht mehr rollt werden sie eiskalt abgesägt und kommen nie wieder richtig auf die Beine ( siehe auch die Band "Echt" )

So viel nur mal dazu .... denkt mal drüber nach ;)
 
Nun ja, Mr. Goldtop, eine Band, die MTV verlinkt grenzt irgendwie auch an Kommerz.

Prima, das wieder Tokio Hotel herhalten müssen. Man kann alles schön reden, wenn man ein noch viel, viel schlimmeres Beispiel findet, nicht wahr?
 
Ich finde diese Einstellung ziemlich eingefahren und engstirnig. Aber egal ... Man soll ja die Meinung Anderer akzeptieren !

Ich habe nur keinen Bock hier wieder Endlosdiskusssionen zu führen, Mr. Oldboy ....

Und Tokio Hotel sind nur mal ein sehr gutes Beispiel. Das hat mit herhalten nichts zu tun sondern hier handelt es sich um Fakten, zu denen die Band eigentlich auch stehen sollte. Aber wie ich das sehe, soll der Schein gewahrt werden.

Und gleich vorweg: Auch keine ewigen Diskussionen über TH, bitte !!!!
Dies soll mal schön der Beatsteaks Thread bleiben !

So long ....
 
LPGoldTop schrieb:
Und gleich vorweg: Auch keine ewigen Diskussionen über TH, bitte !!!!
Dies soll mal schön der Beatsteaks Thread bleiben !

Hättest du dich man selbst dran gehalten ;)
 
Natürlich habe ich mich daran gehalten. Schliesslich wurden nur Fakten aufgezeigt, die dem Thread durchaus dienlich waren und im unmittelbaren Zusammenhang standen.
Und begründen darf ich meinen Standpunkt sehr wohl noch einmal, wenn ich der Meinung bin, es kam nicht deutlich genug rüber, warum ich TH als Beispiel angeführt habe.

Wo ist da bitte die Diskussion ??? Und beim Thread Thema bin ich auch geblieben. So what ?! :screwy:

Ich denke, da wollte jemand einfach nur das Letzte Wort haben !
Also bitteschön ...:D
 
*hüstel*


ich bitte um Vergebung :D
 
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zukommen:
Ich kenn die meisten alten Lieder zwar nur von der Live DVD, muss aber sagen das ich die neueren Sachen (SmackSmash) durch die bank besser finde. Zum einen weil sie musikalisch vielseitiger sind, aber auch weil Sie von der Spieltechnik fortgeschrittener sind imho.
Was den Kommerzaspekt angeht: Klar Sind die Kommerz. Warn Sie schon immer. Weil Sie ja von Anfang an Platten verkaufen wollten. Nur verkaufen Sie halt jetzt ein paar mehr als früher. Entweder macht man nur zum Spaß Musik oder für Geld (also kommerziell).
So gesehen ist jede Band die damit Geld verdient kommerz. Sei es durch auftritte oder mit nem vertrag bei nem major-label. Wer Musik macht mit dem Ziel sie zu verkaufen, in welcher form auch immer, ist kommerziell.
Ich persönlich verstehe die aufregung auch gar nicht. Es beschwert sich ja auch keiner das Sein Schreiner untrue ist weil er qualitativ hochwertige möbel baut um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und das die alten Stühle die schlecht aussahen und ständig umfielen viel truer waren.
Just My 2 Cents
 
Ich kann mich noch an Zeiten errinnern wo die im Wild at Heart (Club) gespielt haben für 4,-DM... lang ist's her!!!
 
@LG und Oldboy
genau,lasst es stecken - die diskussion führt wie jedesmal ins Bodenlose. Ihr habt einfach 2 verschiedene Auffassungen von Musik und dem was dahinter steht/stehen sollte...

naja, was ich von den beatsteaks halte wurde schon gesagt ;)
 
Ich habe jedenfalls keine Lust meinen Musikgeschmack durch Verkausfszahlen eingrenzen zu lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben