Wie teuer wird ein Rack mit allem drum und dran?

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
A
andreas 90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
25.09.05
Beiträge
128
Kekse
0
Hi, wenn ich das richtig sehe, braucht man bei teureren drumsets ein Rack, da diese an der Bass keine Tomarme und so haben. Da ich noch nicht weiß, ob ich mir da tatsächlich so eins holen sollte, würde ich gern wissen wie teuer so ein Rack wird, wenn man sag ich mal ein doppeltomhalter und einen einfachen tomhalter hat, und 5-6 beckenarme und natürlich alles mit diesen Klammern. Das ganze sollte schon einigermaßen stabil sein und nich nach dem ersten beckenschlag umkippen!

Braucht man eigentlich das Rack dann auch für die Hi-Hat oder nimmt man da ne normale hi-hatmaschine?
 
Eigenschaft
 
Für ein richtig gutes Rack mit Klammern rechne mal 400€. Die Pearl Racks sind wohl die stabilsten.

Die Hihat lässt sich beim U-Rack mit ner stinknormalen Klammer ins Rack integrieren.
 
Du brauchst kein Rack, es gibt auch extra Tomständer und an Beckenständern kann man auch Toms befestigen.
 
Moin.

andreas 90 schrieb:
Hi, wenn ich das richtig sehe, braucht man bei teureren drumsets ein Rack, da diese an der Bass keine Tomarme und so haben.

Dann hast du ein Sehfehler ;). Ne, scherz bei Seite.
Du brauchst nicht umbedingt ein Rack, kannst dir auch Doppel-Tom-Ständer kaufen...
-Guck mal bei mir inne Signature Unter mein Verkauf =) -

Also ein vernünftiges Rack, mit ordentlich vielen Klemmen und 5-6 Beckenarmen...

Rack sagen wa 200 € (ka was du dir holen willst)
Klemmen 12 stk. auch ca 200€
und 5 Beckenständer 250 €

= 650 € ... ist viel Geld.

se
 
@session: WTF? 5 Beckenarme und 12 Klammern? Krank...

400€ sind schon gut...
 
650 wär mir da schon ein bisschen zu teuer. 400 ging schon eher. Wie bringt man die hi-hatmaschine denn jetzt genau mit ein. brauch ich da noch extra was neues für oder macht man das nur für die optik, dass man einfach die maschine an eine klammer vom rack befestigt?

Aber wenn die Bass jetzt zB. eine 18'' tiefe hat, kommt man dann überhaupt an die toms dran, wenn man die am rack befestigt? Sind die dann nicht irgendwie ein bisschen weit entfernt?
 
Du musst das Rack ja nicht ganz vorne an die Bassdrum dranstellen. Du stellst die Bass hin und das Rack dann so, dass es richtig steht...
 
schau nach gebrauchten racks
neu bezahlt man sich da wirklich dumm und dusselig
ich hab 100 euro für meins mit 4 beckenarmen bezahlt, gebraucht...

ansonsten das dr 80 oder wies heißt von pearl für 150 euro, das tut seinen dienst, 4 klammern sind glaub ich dabei, bleiben noch die arme und 1-2 klammern... denke mit 320 euro solltest du hinkommen
 
320€ hört sich ganz gut an und 100€ fürn gebrauchtes sowieso. Aber das dr-80 sieht irgendwie instabil aus, wegen den beinen. als ob das umkippt, wenn man da n paar toms und becken dran hat.
 
ich wuerd dir das dixon teil empfehlen
180 eu mit t-füßen allerdings nur front
mit 4 klammern und 6 multiklammern
steht bombenfest und sieht gut aus und sehr gut erweiterbar
 
andreas 90 schrieb:
Braucht man eigentlich das Rack dann auch für die Hi-Hat oder nimmt man da ne normale hi-hatmaschine?
Richtig! Du kannst die HiHat abe rmit einer zusätzlichen Klammer am Rack befestigen.

Limerick

Fotoquelle: Fotothread
 

Anhänge

  • IMG_1633 800.jpg
    IMG_1633 800.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 262
Schlachtzeuger schrieb:
4 klammern und 6 multiklammern

Was genau ist denn der unterschied zwischen einer multiklammer und einer normalen klammer?
 
Schäfle schrieb:
@session: WTF? 5 Beckenarme und 12 Klammern? Krank...

Ja wie? Guck doch

andreas 90 schrieb:
...sag ich mal ein doppeltomhalter und einen einfachen tomhalter hat, und 5-6 beckenarme und natürlich...

Da steht doch das er 5-6 Beckenarme will. Was hast du denn?! -.-
Ok sind vllt keine 12 Klemmen, aber dafür 8-9!
 
also auf deutsch
du brauchst pro hängetom eine klammer, wobei 4 standartmäßig mitgeliefert werden, (du hast entweder 2 oder 3 hängetoms)
und dann eben noch für die beckenarme

ich denke das wurde versucht zu sagen ;)
 
session schrieb:
Ja wie? Guck doch

Ich guck. ;)



session schrieb:
Da steht doch das er 5-6 Beckenarme will. Was hast du denn?! -.-
Ok sind vllt keine 12 Klemmen, aber dafür 8-9!

Bei den meisten Racks sind 4 Klammern dabei. Wenn er 3 Toms hat, brauch er nur noch 5-6 Klammern für die Beckenarme. Die HH kann er mit einer der beigelieferten Klammern festmachen.

Ist aber jetzt auch wurscht, das führt nur zu einer sinnlosen Diskussion...

Gruß
 
Könnte denn mal jemand einen Vorschlag machen, welche Klemmen, welche Tomarme und welche Beckenarme man für das pearl dr-80 am besten nehmen könnte? Die dann also auch schwarz sind? Also ne Klammer hab ich gerade schon bei Thomann gefunden, ich glaube diese: https://www.thomann.de/pearl_pc8_prodinfo.html sollte passen oder?
 
Schwarze Beckenarme kenne ich jetzt nicht, aber diese hier sind sehr zu empfehlen. Die Klammer, die du gefunden hast, ist auch gut und passt.

Gruß
 
und Tomhalterungen? Also Doppeltomhalterungen gibt es für Racks jetzt gar nich oder wie ist das jetzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben