Wie teuer wird ein Rack mit allem drum und dran?

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
und diesen: https://www.thomann.de/de/pearl_75x_cowbell_holder.htm hab ich noch gefunden, aber der ist ja anscheinend nur für cowbells, oder? ist der überhaupt für ein rack gedacht?

Is doch scheiß egal ob der für Rach gedacht ist oder nicht :D, funktionieren würde es mit dem Teil auf alle Fälle, einfach des Ding mit ner normalen Rackklammer hinschrauben und fertig :great: Das Teil ist auch sicher nicht nur für Cowbells, nur weils so heißt. du kannst da drauf alles montieren was einen Dorn braucht, also Cowbell, Jamblock, Tamburin und und und :D

Gruß, Ziesi.
 
Huhuu,

Unbeachtet der ganzen Diskussionen gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :)

Also, ich bin ueberzeugter "Racker" (wenns das Wort noch nicht gibt, dann hab ichs wohl grad erfunden ;) )

Ich kann dir nur zu nem Rack raten, da sind ne Menge Einstellungsmoeglichkeiten, du kannst dein Set beliebig aendern (ich denke da an die Tomtoms)

Ich habe das Dr-80 von Pearl und muss sagen, dass es zu klein ist.

Es steht zwar bombenfest aber ich bekomm da nicht alles drauf.

Ich wuerd dir im Falle einer Kaufentscheidung zum 501er oder zum 503er raten, die sind

um einiges groesser.

Racks von Marken wie Magnum und Konsorten lege ich dir nicht so ans Herz, da die Stangen rund sind und du oft bei solchen marken schlecht verarbeitete Rackklammern, und somit die Gefahr , dass die Klammern sich drehen oder verschieben.

Da hat Pearl mit den eckigen Klammern wohl einen gerissen :D

Nun gut, das war hier nurn "Denkansatz", entscheiden musst immer noch du selbst

deshalb:

Viel Spass und Erfolg fuer die Suche nach der passenden Hardware

kiNk
 
KiNk, du weißt aber schon, das man das DR-80 noch erweitern kann oder?
 
wenn wir schon dabei sind, ich hab ne kleine frage!

kann mir jemand die größen sagen von einer Rack klammer?? also einmal das loch wo die halterung reinkommt für Becken, Toms, usw. und einmal das "loch" wo die Stange vom Rack durch geht .... verstanden ?? allerdings eine klammer wo eine eckige Rackstange durchkommt wie z.b bei Pearl :great:

da hab ich noch ein Bild wie ich das machen möchte.... will also ne Stange zwischen den beiden Ständern bauen (natürlich kann man die jederzeit wieder ab machen und höhenverstellbar einmal durch ständer und einmal nur die Stange)

was meint ihr dazu ??? geht das gut ??? ne idee wie ich das da anbringe hab ich schon...
 

Anhänge

  • rackin5.jpg
    rackin5.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 119
Hi

@ Bob: Jo klar, aber dann hab ich 4 Stangen und keinen Plan wohin damit.
Die Rohrmaße sind mir zu kleine.
 
ok, dann weiß ich bescheid. danke für eure hilfe.
 
kink:
also ein bekannter ovn mir ausm drummerforum hat an seinem dr80
8 becken, chimes, jamblock, cowbell, 5 toms... und du meinst das is zu klein dafür? :D

auf dem bild sieht man nur 7... er hat aber mittlerweile 8 ;)

demaddin5.jpg
 
@DrummerinMR: Heilige Shice! ^_^
Hast du noch Fotos von dem Set ich wuerd gern mal sehn, wie das von vorne aussieht

Gruesse

kiNk
 
Ich übernehm mal Kathrins Aufgabe:

demaddin3.jpg


demaddin4.jpg
 
Hi,

Vielen Dank.

Ne Frage: Die Klammern da, das sind aber nicht die Dr-80 Klammern oder?
Wusste gar nicht, dass die 500er auch auf das DR-80 gehn

Gruesse

kiNk
 
das set ist wie gesagt auf nem dr 80
mein freund hat sich klammern zugelegt die man mit einem schnellverschluss öffnen kann, weil er das set meist in ca 10-15min für nen gig aufbauen muss (mithilfe der restlichen band echt kein problem... rack hinstellen, nummerierte tom und beckenhalter an ihren platz, becken und toms dran, fertig :) )
 
mithilfe der restlichen band echt kein problem...

:eek: Gruselig! Ich hasse es, wenn mir meine Bandmitglieder "was gutes tun wollen" und sich in mein Setaufbau einmischen. Aber ich habe ja auch kein Rack und da ist das alles noch ein bisschen komplizierter.
 
jojo:
was tut das denn nun zum thema?

es geht hier nur um eine veranschaulichung, es wurde gefragt nach den klammern, ich habe geantwortet. dein einwand was bandmitglieder an nem set zu tun haben gehört nicht in die thematik dieses threads und führt zudem zu nichts ausser ggf. einer ausufernden diskussion über rechte von bandmembern an instrumenten anderer ;)... das hilft dem threadstarter auch nich weiter.


edit: im übrigen handelt es sich um eine coverband die für 2std spielen 700 euro bekommt,... ohne PA anlage, da kostet die miete noch mehr. die mitglieder sind alle jenseits der 30 und wissen wie man mit equipement umgeht. auch dies ist offtopic, aber du wolltest ja anscheinend dass ich dir jetzt konter gebe oder? :D
 
und das dr-80 ist wirklich nicht zu wackelig? wenn man sich das so anguckt, weil dass ja im gegensatz zu dem 500er nicht diese füße hat, sieht das doch irgendwie wackelig aus. und 140€ ist ja auch n unterschied zu 265€. jetzt bin ich schon wieder am überlegen, ob ich mich jetzt kurzfristig umentscheide. das ist so schwer zu entscheiden. ich kann mir das ding auch nicht irgendwo anschauen, außer im internet. aber wodurch wird das
dr-80 denn gehalten? das ist auch sicher genau dieses: https://www.thomann.de/de/pearl_dr80_drum_rack.htm oder? ich kanns mir einfach irgendwie nicht vorstellen dass das hält. oder bekommt das den halt, dadurch dass man das z.B. an der hihatmaschine festmacht?
 
Das hält, aber es ist nicht höhenverstellbar und die Klammern sind schlechter als bei dem 500er. Ich hab mir btw heute das 503er bestellt, freu mich schon drauf ;) Das auf dem Bild ist doch noch die alte Rackversion, oder? Sieht aus wie ein altes Iconrack :/
 
so, ich hab jetzt auch das dr-503 bestellt. wird wohl die richtige entscheidung gewesen sein.
 
das ding hat 4 füße... was solln da wackeln??? nen tisch hat auch net extra noch ma so dinger und es gibt auch tische die nicht die form eines rechtecks haben...
 
aber man haut auf tischen auch nicht drauf rum. und tische werden durch die platte darauf noch stabiler.
 
jo aber das giewicht geht doch wohl mehr in die richtung des spielers... da ja alle toms und becken zu ihm zeigen... und von daher kann da auch nix kippen...

ich denke das ding würde keiner kaufen wenns immer umfallen würde... oder siehst du deine toms und becken gerne fallen?? da hilft dann auch der pearl schriftzug nich mehr wenn das passieren würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben