Wie teuer wird ein Rack mit allem drum und dran?

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
andreas 90 schrieb:
und Tomhalterungen? Also Doppeltomhalterungen gibt es für Racks jetzt gar nich oder wie ist das jetzt?

Was für ein Schlagzeug hast du denn? Wenn da normal schon ein Doppeltomhalter in der Bassdrum drin ist, kannst du den benutzen. Wenn nicht, musst du dir Tomhalter kaufen. Da musst du allerdings schauen, wie dick die Montagestange sein muss, da sich das bei verschieden Marken (Serien) unterscheidet. Wenn du dir ein Shellset kaufst, sind meisten aber schon Tomhalter dabei.

Gruß
 
Wenn du bisher immer nen Doppeltomhalter auf der Bassdrum verwendet hast, sind die einzelnen Tomarme möglicherweise zu kurz. Da das DR-80 nicht höhenverstellbar ist, benötigst du unter Umständen noch eine Universalhalterung. Alternativ kannst du natürlich den Doppeltomhalter am Rack befestigen, sofern das mit dem Rohrdurchmesser hinkommt.

@ schäfle: Schreib doch mal was über den ch-1000 in meinen Thread ("pearl cymbalhalter") ;)
 
Schäfle schrieb:
Was für ein Schlagzeug hast du denn? Wenn da normal schon ein Doppeltomhalter in der Bassdrum drin ist, kannst du den benutzen. Wenn nicht, musst du dir Tomhalter kaufen. Da musst du allerdings schauen, wie dick die Montagestange sein muss, da sich das bei verschieden Marken (Serien) unterscheidet. Wenn du dir ein Shellset kaufst, sind meisten aber schon Tomhalter dabei.

Also momentan hab ich noch ein mark V, falls das irgendjemanden was sagen sollte.
Ich hab jetzt vor für ein vernünftiges set zu sparen und hab schon an das pearl mmx Fusion#189 gedacht. Da ist aber keine Tomhalterung dabei.
 
andreas 90 schrieb:
Also momentan hab ich noch ein mark V, falls das irgendjemanden was sagen sollte.
Ich hab jetzt vor für ein vernünftiges set zu sparen und hab schon an das pearl mmx Fusion#189 gedacht. Da ist aber keine Tomhalterung dabei.

Dieser hier wäre z.B. geeignet. Bei einem Pearl Set würde ich nur die Pearl Tomhalter empfelen, da Pearl ein anderes System als die meisten anderen Hersteller verwenden.

Gruß
 
guck am besten mal bei ebay
ich hab mir da erst neulich für 12 euro inkl versand nen sogut wie neuen geholt ;)
bzw. ich bin mir nich sicher aber die worldmax hardware könnte bei pearl eigentlich auch passen, die haben sogar tomarme mit kugelgelenk für ca 20 euro.
 
Nochmal, du brauchst kein Rack, auch nicht bei teuren Sets die keine Tomhalterosette auf der BD haben (so etwas sollte auch kein großes Kriterium beim Kauf sein). Du kannst auch die Tomhalter per Multiklammer an Beckenständer montieren.

Und ich halte es für nicht klug, 500 € in ein Rack für ein Mark V zu investieren. Wenn du das Geld für ein Basix Custom ausgiebst, hast du mehr davon. Ich würde eher vorschlagen spar das Geld, kauf die jetzt einzelne Beckenständer wenn du noch brauchst und spar den Rest für ein gutes Set.
 
andreas 90 schrieb:
Könnte denn mal jemand einen Vorschlag machen, welche Klemmen, welche Tomarme und welche Beckenarme man für das pearl dr-80 am besten nehmen könnte? Die dann also auch schwarz sind?
Hab schwarze Tomhalter gefunden: Wunderschön
 
Schäfle schrieb:
Kann sein, dass die beim MMX nicht passen: "...für Export-Serie"
Die passen auch beim MMX, nur haben sie keine stufenlose Verstellung (Uni-Lock).
 
00Schneider schrieb:
Die passen auch beim MMX, nur haben sie keine stufenlose Verstellung (Uni-Lock).
Kurze Frage zwischendurch: Passen die auch bei alten Sonors? Könnte ja sein dass die Durchmesser überall gleich sind...
 
00Schneider schrieb:
Und ich halte es für nicht klug, 500 € in ein Rack für ein Mark V zu investieren. Wenn du das Geld für ein Basix Custom ausgiebst, hast du mehr davon. Ich würde eher vorschlagen spar das Geld, kauf die jetzt einzelne Beckenständer wenn du noch brauchst und spar den Rest für ein gutes Set.

Ich spar ja für n gutes set. Und ich würde mir dann das Rack für das neue Schlagzeug kaufen und nicht für das alte (Mark V). Oder meinst du jetzt ich sollte besser das Geld was ich in das Rack investieren würde, zusätzlich auf ein neues Set setzen bzw. gar nicht weiter ausgeben und dann eben einfach nur Tomständer kaufen? Da denk ich ja auch drüber nach, deshalb auch die Frage hier nach dem Preis und so. Bloß wenn ich meine alte Hardware verkaufe, kommt da ja auch schon mal n bisschen Geld wieder bei raus und ich finde n Rack sieht besser aus und ist auch praktischer.
 
lies doch einfach mal im thread nach
denn um genau DAS rack ging es *lach*
und was man damit anstellen kann steht auch auf den letzten 3 seiten...
 
jo hab ich vorhin auch schon gesehen...hab den Beitrag eh editiert..aber ging irgendwie nicht..kA wieso...ABER, ich wollte wissen ob das mit jeder beliebigen Tom geht?...
 
natürlich geht das mit jedem tom (ich glaub das steht sogar auch da ^^)
wäre auch etwas sinnfrei wenn es nicht gehen würde.
tomarm an halteklammer, fertig.
 
ach sei doch ruhig :p...Spaß..danke :great:
 
Sers, also wegen den 12 Klammern, so abwägig ist das doch auch nicht....
4x Toms, 4x Crash 1x Ride, 1x China, 2x Splash ;)
Bzw. 10 Sind schon so der Regelfall...
Ich kann dir das 503 von Pearl empfehlen, habs selber und is echt sein Geld wert ;)
 
Wie kann man denn Percussion, wie z.B. Jam Blocks an einem Rack befestigen. Kann mir jemand sagen, was man dafür nimmt? Das sollte in den Pearl dr-503 passen. Ich habe mich nach langer Zeit jetzt doch für ein Rack entschieden.
 
Von Pearl gibt es spezielle Arme, die nen Dorn für die Aufnahme eines Percussionsinstrument haben.
 
kannst du mir ein beispiel sagen? ich hab schon mehrmals bei thomann gesucht und hab immer nur solche gefunden, wo gleichzeitig ein beckenhalter mit dran ist. Oder gibt es die nicht einzelnd? und diesen: https://www.thomann.de/de/pearl_75x_cowbell_holder.htm hab ich noch gefunden, aber der ist ja anscheinend nur für cowbells, oder? ist der überhaupt für ein rack gedacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben