Hip-Hop mal anders...

  • Ersteller Der Oszillator
  • Erstellt am
Der Oszillator
Der Oszillator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.08
Registriert
29.04.06
Beiträge
29
Kekse
22
Ort
Göttingen
Hey Leute!

Würde mich freuen, wenn ihr mal in meine Sachen reinhören würdet. Bin ein absoluter Gegner von Standard-Rhymes, einfallslosen Texten und billigen Ami-Rap-Kopien! Aber ich denke, dass wird in meinen Songs weitgehend klar.

Der Oszillator <<--- hier gibt's meine Tracks als kostenlose Downloads

Wenn euch die Sachen gefallen/nicht gefallen oder ihr selbst reimt und Lust auf Kollabos oder Diskussionen habt, schreibt einfach.. Würde mich über Gleichgesinnte freuen, die genug haben von der Überflutung an Rappern mit Anti-Talent.. :rolleyes:

Freue mich über Reaktionen

Oszi
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir ganz gut - ganz chillige Gitarren und innovativer Sprechgesang. :)
Kleine Kritik: Beim Rap wirkst du bisweilen ziemlich gehetzt.

Plane selber ein Projekt mit Rap,Reggae,akkustischen Gitarren und so. :cool:
 
Danke erstmal für deine Kritik! :)

Zu deinem Projekt: Klingt sehr nett! Wenn du ein Feature haben möchtest, sprech mich gerne an. Mache erst seit circa 4 Monaten wirklich Musik und möchte keine Erfahrung oder Zusammenarbeit verpassen. ;)

Die Kombination aus Akustik und Rap hat es mir angetan. Ab und zu muss zwar auch ein derber Battle-Track auf nem Ami-Beat an Start, aber generell ist doch "melodic rap" mein genre!
 
Der Oszillator
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Doin
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
wunderbar, ich bin echt auf deinen tracks "hängengeblieben", ich hab sie heute und gestern schon 5 mal gehört, wunderbar !!!

mach weiterso, übrigens: wann kommt denn ne platte von dir???
 
Erstmal... danke fürs Feedback!

Es freut mich sehr, wenn dir meine Tracks gefallen :)

Ein Album ist erstmal nicht in Planung.. aber neue Produktionen werden demnächst am laufenden Band folgen. Hab mein Abi grad hinter mich gebracht und hab daher jetzt erstmal schön Zeit, um mich auf die Musik zu konzentrieren.

Also immer mal wieder auf der Seite vorbeischauen.. ;)
 
juhui, ich freu mich auf jedes neue lied !!!
 
hab mir bisher ein lied angehört, finde ich echt gut!! ...aber lass das mit dem battle-rap scheiss sein, das zerstört den charakter :D

deine stimme erinnert mich an irgendeinen rapper... sehr stark.. aber ich komm nicht drauf.. aaaaaah ^^
 
Ab und zu müssen Battle-Texte einfach sein.. wenn man sich nicht zu sehr in sie verbeißt und sie mit Humor nimmt, sind die Auswirkungen auf den Charakter glaub ich zu vernchlässigen :D Aber der Hauptanteil meiner Tracks ist ja eh kein Battle-Rap..

Und an welchen Rapper könnte dich meine Stimme wohl erinnern?? Hmm.. wenn du drauf kommst, auf jeden Fall bescheid sagen.. interessiert mich! :)
 
Ich muss sagen, mir gefaellt´s wirklich gut.
Vor allen Dingen der 70-Zeiler und "Verbale Kalligraphie" sind nicht uebel.
Bei "Ska" und auch ansonsten wirkst du in der Tat manchmal etwas hektisch und manchmal bist du auch etwas unverstaendlich (die Sache mit Stephen Hawking hab ich z.B. erst nach mehrmaligem Hoeren verstanden).
Ansonsten aber wirklich richtig gut!!:great:
 
snook schrieb:
deine stimme erinnert mich an irgendeinen rapper... sehr stark.. aber ich komm nicht drauf.. aaaaaah ^^
Dike.
Zumindest bei dem Kalligraphie Song
 
Danke für euer Feedback!

Dike?? Noch nie gehört.. kannste mir mal sagen, wo ich mir was von dem anhören kann?
Wäre nett! ;)
 
Der Oszillator
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Doin
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Doin schrieb:
hab mich schon drauf gefreut, werds mal saugen. feedback kommt später ^^

also jetzt die kritik:

Analyse der Analyse - toller text, wie schon von anderen kritisiert, hört es sich ab und zu an, als ob dir die luft ausgeht. mir gefällt der beat, wieder weit weg vom momentanen mainstream.

Gedanken - Als erstes der Beat: geile Sampels, echt wieder einmal ein Beat, in den ich mich verliebt habe, schon lange nicht mehr passiert, seit cold as ice von MOP (der refrain)(frag nicht wie ich auf diesen vergleich komme ^^). leider etwas kurz, wohl eher als demo gedacht.

die neuen tracks sind etwas kürzer ausgefallen, aber analyse der analyse überzeugt auf jeden fall, gedanken find ich noch nicht ganz ausgereift.

aber tolle songs, auf jeden

peace
 
Ersteinmal danke für deine Kritik, Doin!

Beide Tracks sind spontan direkt nach meinem Urlaub entstanden. Meine Stimme war noch ziemlich geschunden und allgemein war meine Lunge nicht in bester Form! ;P Daher vielleicht die Unsauberheiten bei der Aufnahme. Ich hatte einfach nur Lust, was aufzunehmen, und hab dann diese zwei Bruchstücke von Texten auf Beats geknallt..

Gibt übrigens schon wieder nen neuen Song...

http://mp3.de/musik/genre/band/020301/276473/1


"Lächeln" heißt das neue Werk.. diesmal wieder ein längeres Stück mit selbst "produziertem" Beat... Hört rein und kritisiert was das Zeug hält! :great:
 
lustige idee mit dem beatboxn, vielleicht kannst du noch ein paar bässe in die aufnahme bringen (vielleicht auch gleich ne bassline), es hört sich etwas "hoch" an. aber sonst n'geiler track.

und den song "zukunft" kannt ich auch noch nicht. der hats mir diesmal angetan. echt geiler gitarrenbeat, schöner text, gibt nix zu bemangeln.
 
Jo, hab mir den Track grad nochmal angehört, und der Bass kommt echt nicht gut raus.. liegt wohl daran, dass ich mit nem 30-Euro-Mikro aufnehme und die mit der Gitarre eingespielten Basslines schnell übersteuern.. naja, ich schau mal was sich machen lässt..

http://mp3.de/musik/genre/band/020301/276473/3

Hier gibts alle 16 aktuellen Songs von mir..
Wenn du Zukunft noch nicht kanntest, hast du vielleicht noch nicht das ganze Sortiment gesichtet.. ;)
 
Doin
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Kommt schon.. ein paar Kritiken/Rezensionen/Feedbacks könnte ich noch vertragen.. hört euch die Songs an und disst mich! ;)
 
Hey, das ist ziemlich geil!:great:
Ich kanns mir grad nur sehr leise anhören, weils schon spät ist, aber das was ich höre gefällt:)
Ich ziehs mir morgen nochmal rein...
So hat HipHop Stil!
 
Hi nochma thx wegen deinem feedback :)
also ich hab ma reingehört und muss sagen, die ham iheen eigenen style die songs und einfach nach mur musik ist mein lieblingssong von denn 3 Tracks ... also muss schon sagen *respekt*:great: ... so zu demm track Verbale_Kalligraphie ... find ich die eingebauten stimmen eine gute idee obwohl vllt das gerede im hintergrund etwas leiser sein sollten als deine stimme... naja nur meine meinung ^^ denn track zukunft find ich auch gut ...also wer auf solche art hiphop steht ....
und ich denk ma davon gibts ein hauffen... werden hin und weg von deinen tracks sein ... also cih find die ja shcon hammer obwohl ich eig. ne andere art von hiphop mark mit fetten beats uund so0 :D ... ansosnten wenn du das ganze nochmehr ausübst usw. könnste meiner meinung ma was großes werden also cih find es gibt manche hiphopper die schon groß draußen sind und nur scheiße aufm markt bringn und damit auch ncoh geld machen und da find cih dcih tausendma besser als die weil deine lyrics nen sinn ergeben und etwas aussagen ;) ... amch aufjn weiter so0 echt respekt ich werd mir jetzt nochma einfach nur musik reinziehen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben