[Baal 2] Vorstellung der Teilnehmer & Singlebörse

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Vorstellung der Teilnehmer
MuBoBaDrAl
für die Drummer: die Abkürzung gibt es seit dem ersten Album,
damit ist hier Musiker-Board-Bass-Drums-Album gemeint

Hallo!
In diesem Thread könnt ihr euch vorstellen (also sowohl Drummer als auch Bassisten) und, falls ihr wollt, nach einem Partner für den Song suchen.
Aber bitte den Kontakt nachher per PN führen, damit der Thread hier übersichtlich bleibt. Hier soll nur die Sammlung der Teilnehmerinformationen
stattfinden.

Dinge die ihr erwähnen sollt, sind:
► geplanter Musikstil für den Song
► Aufnahmemöglichkeiten (seid ihr Homerecorder/ habt ihr Leute die für euch aufnehmen würden?)
► Location (entweder wo ihr wohnt oder wo aufgenommen werden soll, oder einfach Austausch über das Internet...)
► Erfahrungsstand (wie fit seid ihr auf eurem Instrument?)
► Equipment (Sets oder Bass/Effekte usw.)
► ggf. Alter, Wunschpartner, Samples (z.B. vom ersten Album)
 
Eigenschaft
 
Ich stell mich einfach mal steckbriefartig als erster vor

Name: Melf
Musikstil(Band):Stoner und Disco - Heavy Funk
Alter:16
Erfahrungsstand: Spiele seit ca. 5 Jahren Schlagzeug
Geplanter Musikstil: also ich würde dann schon gerne was richtung funk machen, würde mich auch über effekt freudige leute freuen
Aufnahme möglichkeiten:Ich bin homerecorder und könnte selber aufnehmen
Location/Equipment:Ich hab ein Proberaum, Drums, Bass-Amp, und ein paar microfone zum aufnehmen und ich komme aus Eckernförde, das ist ganz weit im Norden bei Kiel
Samples: hab ich leider keine, ich habe immer nur andere bands aufgenommen, mich nur ab und zu mal, damit ich gucken kann wo ich fehler hab.

ganz zum schluss, ich bin nicht perfekt, aber das seit ihr ja sicherlich auch nicht
 
Hehe wird hier wohl eher die Drummerbörse xD.

Musikstil: Chil/ Ambient alla Cafe del Mar, auch richtung Jamiroquai.
wenn das zu abgespaced ist geht auch grooviger Standard Rock. ;).
Alter: 21
Erfahrungstand: 11 Jahre Drums und bisserl von jedem andren Instrument ;)
Sprich Bass Piano und Gitarre.
Aufnhmemöglichkeit: Homerecorder,
Location: kleines Homestudio in Sand am Main Unterfranken mit allem was man so braucht ;).
 
oook dann mach ich auch mal:

Name: Alex Bathe
Musikstil allgemein: Prog/Progrock/Metal
Musikstil Band: Pop
Musikstil für diesen Song: Drum'n'Bass
Erfahrung: 7 jahre bass, 4 Jahre Klavier
Aufnahme möglichkeiten: Alles was man braucht bis 16 Spuren simultan
Samples: www.myspace.com/alexbathe wobei das nicht das ist was ich machen will... was ich machen will geht in diese richtung:
http://www.file-upload.net/download-1051290/DnB-Pt1.MP3.html
http://www.file-upload.net/download-1051297/DNB-Pt2.MP3.html
http://www.file-upload.net/download-1051309/DnB-Pt3.MP3.html

oder auch: (wobei natürlich nur eingeschränkt:)
http://www.youtube.com/watch?v=TyUk8PYq1OE
http://www.youtube.com/watch?v=53zu6O_bVL4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JkZV7DIXsRM

Ort: Düsseldorf
 
Name: Florian Bahlke
favorite Musikstil: Prog/Progrock/Metal
Musikstil für diesen Song: hm, noch nicht klar
Erfahrung: viele Jahre Keyboard, 3 Jahre Bass
Aufnahme möglichkeiten: bescheidenes Homestudio, Kontakt zu Bekanntem mit größerem Studio
bereits vergeben! Partner S-I-U-Drummer
 
Name: Tommi
Musikstil für diesen Song: Rock, gern auch etwas in Richtung Funk
Alter: 19
Erfahrungsstand: Drums seit ~ 6 Jahren
Aufnahmemöglichkeiten: Homerecording light (Firewire Mixer, Mics etc...) Bass und Bassamp wären vorhanden
Location/Equipment: Würde per Cubase aufnehmen, bin aber auch für jede Freeware zu haben - Austausch per Internet (da ich niemanden kenne der auch nur annähernd bei mir (in Regensburg) wohnt :redface: ) - ICQ etc. alles möglich
Samples: siehe hier, kommt bald ma wieder was neues rein.
[EDIT by bruno: Team mit Deltafox gebildet]
 
Dann mach ich auch mal mit. Ein Partner wäre nett, ansonsten müsste ich auch mal meinen Band-Bassist fragen.

Name: Daniel Rose
Musikstil für diesen Song: Mir relativ egal, aber ich muss es auch spielen können :) Also am liebsten so Richtung Rock, Blues, evtl. auch leicht jazziges
Erfahrung: Mit allem hin und her so 5-6 Jahre Schlagzeug
Aufnahmemöglichkeiten: Kontakt zu Bekanntem mit allem, was das Herz begehrt (bis zu 24 Kanäle)
Location: Aachen
 
► geplanter Musikstil: was sich ergiebt :D
► Aufnahmemöglichkeiten: Homerecorder, Maya44, Cubase Essential 4
► Location: Raum Cham/Regensburg/Schwandorf
► Erfahrungsstand: Anfänger (Bass 2 jahre und davor bisschen Klavier und Gitarre)
► Equipment: Ibanez SR905, Cube100, Ashdown Mag 300, BassAmuser
► Alter: 20
 
so, dann stelle ich mich mal vor:

- geplanter musikstil: rock, prog rock, ein paar funk einflüsse...
- Aufnahmemöglichkeit: homerecorder, Interface wird ziemlich sicher Ampeg
- Location: Richterswil, Zürich, Schweiz
- Erfahrungsstand: naja, ich würd mal sagen, motivierter Amateur ;) (7 jahre bass-erfahrung)
- Equipment: Ibanez ATK, Fender Jazz Mex mit Mods, Maya Preci Bass, Cort 34, Basskick 300, Effekte weiss ich nocht nicht genau welche, n paar sind klar: Sansamp Bassdriver, Digitech Basssqueeze, Boss BF-2.
Alter: 24
 
Lustige Idee, das mit den Steckbriefen, da mache ich doch gerne mit.

Name: Koebes
Alter: Das wollt ihr nicht wirklich wissen.
Geplanter Musikstil: Krautrock
Aufnahmemöglichkeiten: Mein Wohnzimmer. Ein roter Teppich.
Erfahrungsstand: Ich spiele seit 15 Jahre Gitarre, seit 10 Jahren Synthesizer und seit zwei Jahren Bass. Entsprechen grobmotorisch hantiere ich auf dem Bass. Seit 1998 mache ich elektronische Musik.
Equipment: Yamaha RBX 374 und Maschine für komische Geräusche. Ich bräuchte mal neue Saiten.
Ich war auch auf dem ersten Album dabei, aber da war ich blutiger Anfänger auf dem Bass und wusste nur von der Gitarre her, wo welche Töne sind. Mittlerweile spiele ich zwar gerne Bass, aber viel zu selten.
 
Name: Holger aka Paddlepunk
Musikstil(Band): Indie mit meiner band, selbst hören tu ich aber mehr in richtung melodischem metal
Alter: geb im april 1991, also zur zeit 17
Erfahrungsstand: seit 2005 bass seit fast 10 jahren klarinette un git seit nem halben jahr
Geplanter Musikstil: ich will irgendwas psychedelisch klingendes, ruhiges, trauriges, melancholisches, böses... bin aber auch offen für neues, anderes^^
Aufnahme möglichkeiten: hab nen freund der aufname un pa technik als hobby hat, entsprechend hat er alles was man braucht daheim, inklusive erfahrung^^
Location: ich wohne in der südpfalz bei germersheim, ab april kann ich allein auto fahrn un bin relativ mobil aber mehr als 60km umkreis solltens nich werden
Equibment: Vester 5-Saiter, Selbsbau 400watt amp, harley benton 4x10er box, zoom b2.1u. aufname techniksachen hätte besagter freund^^
Samples: hab ich keine vielleicht nehm ich ja in der nächsten zeit en solo-symphonicmetal projekt mit mir auf...
 
Name: Timo
Musikstil(Band):in der band indierock und selbst eher funk jazz psychdellic
Alter: 20
Erfahrungsstand: 4 jahre
Geplanter Musikstil: bin offen für vieles sollte halt nur in die richtung gehen wo ich mich bisschen auskenn
Aufnahme möglichkeiten: bei nem freund mit interface und cubase...schlagzeug kann eher schlecht abgenommen werden
Location: ammersee
Equibment: Squier + Peavey tnt 115
Samples: bei interesse kein problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben