Kleines Livemischpult gesucht!

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo! Ich würde ein kleines Livemischpult suchen – für kleinere Band Pop/Rock/Jazz/Funk.
Ich denke da so zwischen 12 und 16 Kanälen.
Was könntet Ihr mir denn da raten? (Eventuell auch als Recordingpult mit Direct Outs etc.)

Habe zu Hause einige Keyboards und auch Computer und einige Mikros und versuche damit einige Songs zu machen. Ich verwende Logic 7 und eine Motu 828 mk2. Was ist denn da sinnvoll? (Einerseits Livemitschnitte andererseits aber auch "Studioaufnahmen" mit Playbackaufnahme etc.)

Die Frage ist auch verwende ich die 828 weiter oder wäre eine Lösung wie Mackie Onyx besser?
Was gäbe es da für Möglichkeiten? (Wäre ein Mackie Pult (Onyx oder VLZ) eine Möglichkeit?)
Wie ist da die Qualität und sind die Möglichkeiten fürs Routing Direct Outs verschiedneen Stereoausgänge etc. ausreichend?

Preislich werde ich mir wohl kein Midas etc. leisten können. Was haltet Ihr denn da so von den Mackies? (Bin aber natürlich auch für andere Marken offen )
Brauche keine Effekte intern im Pult.
Als konkretes Beispiel: Wie ist denn das Onyx im Vergleich zu den VLZ Pros (abgesehen vom Fire Wire, sondern im Bezug auf die Qualität (EQ, Preamp, Verarbeitung,..))

Danke
 
Eigenschaft
 
G
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: doppelt
Wozu willst du denn ein Pult...? Studiotechnisch ist das bei deiner Konstellation doch überflüssig.

Du kannst dir natürlich ein dickes Mackie Onyx holen, für teures Geld noch die Firewirekarte dazukaufen. Aber ich sehe da aus studiosicht absolut keinen Nutzen darin.

Wenn du eine All-In-One-Lösung für Live(mitschnitte) und Studio daheim suchst, wäre das natürlich was anderes. Dann ist das MOTU aber ja total für die Katz :confused:


Ich werd nicht so ganz schlau worauf du hinaus willst ;)
 
Als konkretes Beispiel: Wie ist denn das Onyx im Vergleich zu den VLZ Pros (abgesehen vom Fire Wire, sondern im Bezug auf die Qualität (EQ, Preamp, Verarbeitung,..))

Was könnt Ihr mir denn da empfehlen?

Das Onyx ist klanglich schon eine Klasse über den VLZ, keine Frage. Allerdings braucht man für das Pult schon zarte Flossen und im Studio ist das Gerät besser aufgehoben als im harten Liveeinsatz. Ich würde zu einem A&H Wizard raten.

der onk
 
Also, ich hab nur seeeehr wenige Stimmen gehört, die an Sound und Qualität der VLZ's zweifelten. Mit einem 1604 VLZ Pro machst Du da meines Erachtens nicht viel falsch.
 
Also, ich hab nur seeeehr wenige Stimmen gehört, die an Sound und Qualität der VLZ's zweifelten. Mit einem 1604 VLZ Pro machst Du da meines Erachtens nicht viel falsch.

Ich denke, er sucht ein Pult mit doppelter Semiparametrik und da scheiden die VLZ schlicht aus...

der onk
 
Ich denke, er sucht ein Pult mit doppelter Semiparametrik und da scheiden die VLZ schlicht aus...
@Gatschli: ist das korrekt? Wäre relevant für weitere Empfehlungen... Vielleicht hast Du auch ein paar zusätzliche Anforderungen außer der Kanalanzahl...
 
Gatschli also ich kan dir dad mischpult von yamaha empfelhlen Yamaha MG-16-6 FX
hat guten klang 16 Kanäle und noch effekte für den gesang ....
 
achtung: mackie vlz pro is alles SEEEHR pfrimelig, da brauchste kleine pfötchen. die schaltbare aux 3/4+5/6 schaltung is auch IMO ne mogelpackung beim 1604, mag das gar nischt *bäh*
 
Danke.- Momentan würde mir das OPnyx 1202 ins Auge springen.- Hätte alle Eingänge als Direct Outs (die könnte ich zum aufnehemen in mein vorhandenes FireWire-Audio interface geben.
Ist das zum Live mischen aber wahrscheinlich zu klein oder? Ich rede von "normalen Rock pop Bands. 2 Aux sind halt nicht viele.
 
kommt halt auf die größe der veranstaltung an .... bei klein en auftritten geht dad noch ... is klar bei größeren brauch man mehr ...
 
zu den mackies: Ich bin bisjetzt mit allen Macies zurechtgekommen und hat Spaß gemacht mit den Pulten zu arbeiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben