Billig Mixer bis ich wieder Geld habe...

L
L.i.F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
30.03.08
Beiträge
129
Kekse
0
Hallo,

da mein Budget mit den zwei gebrauchten Technics und ein paar neuen Platten relativ ausgereizt ist, will ich mir für den Anfang erstmal einen günstigen Mixer für 50-80 Euro kaufen.
Ich werde mir dann in einem Jahr oder so einen guten Mixer holen...

Was für einen günstigen Mixer gibt es, der aussreicht um die Basics zu erlernen?
Ich weiß, dass ich für das Geld kein Wunder erwarten darf...

https://www.thomann.de/de/american_audio_mx1.htm
https://www.thomann.de/de/stanton_smx201.htm
https://www.thomann.de/de/gemini_ps_121x.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_vmx100_pro_mixer.htm
https://www.thomann.de/de/stanton_smx_202_b_stock.htm
https://www.thomann.de/de/numark_m_2.htm

Das sind die, die ich jetzt mal gefunden habe... welche von denen ist denn am besten? Oder gibts noch andere?

Gruß
 
Eigenschaft
 
ich würde dir empfehlen diesen hier zu holen, dazu noch ein gescheites rack und du hast ein mischpult, der locker mals eine 2 jahre macht. ist besser investiertes geld!
ist zwar ein 19" mixer, aber ich denke das ist nicht so schlimm, oder?
 
"ich brauche ein auto, habe aber kein geld. also habe ich mir überlegt: ich kaufe mir erstmal ein kickboard, damit ich schon man lernen kann, wie man fährt!"

sinnfrei - wenn Du denn ~hunni nicht aus dem fenster wirfst, musst Du viel kürzer sparen. wenn Du "real" bist und scratchen möchtest, erst recht.

ge-fucking-duld!
 
"ich brauche ein auto, habe aber kein geld. also habe ich mir überlegt: ich kaufe mir erstmal ein kickboard, damit ich schon man lernen kann, wie man fährt!"

sinnfrei - wenn Du denn ~hunni nicht aus dem fenster wirfst, musst Du viel kürzer sparen. wenn Du "real" bist und scratchen möchtest, erst recht.

ge-fucking-duld!

Vergleich hinkt. Mit einem günstigen Mischpult kann man durchaus üben. Scratchen wohl eher nicht.
Ich hab damals in der Bucht n billiges Gemini Ding gekauft. Für 11€. Angemessener Preis, lebt immer noch, klingt scheiße, nur einer der 3 Linefader kratzt ohne Kontaktspray. Aber finde ich immernoch sinnvoller als Monate zu warten, wenn man kein vernünftiges Einkommen hat.
 
immernoch sinnvoller als Monate zu warten, wenn man kein vernünftiges Einkommen hat.
gerade WENN man kein vernünftiges einkommen hat, sollte man nicht "irgendwas" kaufen. das macht die wartezeit auf gutes equipment nur länger. und der vergleich hinkt angesichts der tatsache, dass unser freund hier scratchlastig auflegen will, wirklich kein stück!
 
Okay... also ist der Denon Mixer für 100 Euro auch nicht ausreichend für den Anfang?

Was für ein Mixer wäre denn gut? (nur damit ich weiß wieviel ich sparen muss)
Der Mixer sollte zum Scratchen, aber auch zum ab und zu z.B. House auflegen geeignet sein.
 
Wie sieht es mit dem Numark DXM09 oder 06 aus?

Ich denke der DXM09 ist besser, aber gibt es noch andere in der Preisklasse?

Und weiß einer wo man den DXM09 noch bekommt... gibt's bei Thomann und bei Musik-Service nicht mehr...
 
Wie sieht es mit dem Numark DXM09 oder 06 aus?

Ich denke der DXM09 ist besser, aber gibt es noch andere in der Preisklasse?

Und weiß einer wo man den DXM09 noch bekommt... gibt's bei Thomann und bei Musik-Service nicht mehr...

Bei Google suchen. Ansonsten ist der X9 dem DXM09 zum verwechseln ähnlich.
 
Ups.. ja, habe auch gerade gesehen, dass der X9 genau gleich ist (bis auf das Design).

Und der wäre jetzt wirklich so gut, dass ich mit dem
A) auf Partys auflegen kann
B) guten Sound habe
C) Scratchen kann

Den Crossfader kann man bei dem ja nicht austauschen oder?
Was ist dann, wenn der kaputt geht...
 
Und der wäre jetzt wirklich so gut, dass ich mit dem
A) auf Partys auflegen kann
B) guten Sound habe
Sound hängt nicht zuletzt vom Tonabnehmer und der Anlage ab, aber stimmt das beides kmmst du zu ordentlichen Ergebnissen.


C) Scratchen kann
Geht wohl. da kann Tranqui dir bestimmt was zu erzählen.
Den Crossfader kann man bei dem ja nicht austauschen oder?
Was ist dann, wenn der kaputt geht...
Crossfader kann man austauschen.
 
Okay, danke! Dann hol ich mir den Mixer. In der Preisklasse gibt es ja nichts vergleichbares, zumindest habe ich nichts gefunden und Tranqui hat ja schonmal einen Testbericht über die DMX09 geschrieben, also wird das schon passen.

Vielen dank für die Hilfe!
 
najein. also: mit dem x-9 lässt es sich auch bis zu einem gewissen level scratchtechnisch arbeiten, vorausgesetzt man baut den cp-pro crossfader ein und verringert durch einen simplen umbau den cut-in (die entfernung, die der fader von außen zur mitte hin zurücklegen muss, bevor man den sound tatsächlich hört). das layout der bedienelemente finde ich nachwievor extrem gut (damit zu arbeiten macht einfach spaß) und wenn numark den gleichen mixer mit *richtig* hochwertigen komponenten raushauen würde, wäre er in meinen augen definitiv unter den besten battlemixern. aber auch so fühlt sich das ganze überraschend rund an.

an sich ist der mixer wirklich nur ein dxm09 mit anderen LEDs - wenn man den schräg hält, sieht man durch den crossfaderschlitz sogar, dass die abdeckplatte des crossfaders noch blau ist (dxm09 bauteile) :D was für die neue version spricht, sind die verbesserten faderkappen und potis. also für den preis ein wirklich gutes gerät, ich hatte damit 2 jahre lang viel spaß - allerdings kann ich zur qualität der phono-preamps NICHTS sagen, weil ich zu der zeit mit cd-playern gearbeitet habe.
 
uh, vom der verarbeitung ist der vestax sicher überlegen. der pmc-06 ist ja auch ein klassiker, der ist zum scratchen gemacht. der x9 ist mehr ein allrounder, die effekte kann man größtenteils echt gebrauchen und die killswitches ermöglichen noch mehr kreativen krach.

musst Du wissen! am besten, Du probierst sie mal beide aus. ich halte persönlich nichts davon, einfach 'nen mixer zu kaufen, ohne ihn auch nur ein einziges mal gespürt zu haben. da kann sich nämlich viel ändern.

Und wenn nich nichts am Mixer umbaue, kann ich nicht damit Scratchen? =(
doch, natürlich kannst Du das. aber ein kürzerer cut-in ermöglicht natürlich schnelleres arbeiten.
 
Okay danke, dann werde ich wahrscheinlich die beiden Mixer bestellen und dann einen zurückschicken.

Vielen dank für die tolle Hilfe tranqui!
 
nicht dafür...
 
Wie soll ichs sonst machen?

Bei mir is kein einziges Musikgeschäft in der Nähe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben