Marshall MA Series

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz
marwutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
305
Kekse
716
Ort
Lörrach
Schon jemand hiervon gehört?

Marshall MA Series

ma100h.jpg


Scheint eine neue Röhren-Ampreihe im unteren Preisbereich ("...most accessible...") zu sein, also wahrscheinlich was für mich...

Topteile und Combos, jeweils mit 100 und 50 Watt.
Die 100 Watt Combo als 2x12" und die 50 Watt-Version als 1x12"

Hier noch ein Demovideo
Marshall MA-Serie bei Musik-Service

Was man hier hört, klingt doch schonmal ziemlich gut und definitv nach klassischem Marshall-Sound.
Auch das Konzept der Amps ist gefällig: 2 Kanäle, einer Clean, einer Verzerrt mit Boost, EQs für beide Kanäle, Master Presence, Resonance und Reverb sowie ein mysteriöser "Crunch Balance" Regler, wahrscheinlich für den Zerrcharakter, ein bisschen wie bei den Vintage Modern amps.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der crunch balance regelt wohl wieviel gain jeder crunchkanal im vergleich zum anderen hat ...

also wenn man ganz ab dreht hat der crunch kanal wenig gain und der boost sehr viel und wenn man ihn aufdreht hat der crunchkanal mehr gain und der boost weniger ...

also so versteh ich das jedenfalls... is nen cooles feature ...
man den amp schön flexibel :great:
 
So lang Marshall drauf steht verkauft sich eh alles gut :D
 
also der crunch balance regelt wohl wieviel gain jeder crunchkanal im vergleich zum anderen hat ...

also wenn man ganz ab dreht hat der crunch kanal wenig gain und der boost sehr viel und wenn man ihn aufdreht hat der crunchkanal mehr gain und der boost weniger ...

also so versteh ich das jedenfalls... is nen cooles feature ...
man den amp schön flexibel :great:

Sorry deine Beschreibung ist wohl oder übel nicht korrekt.
Der Crunch-Balancepoti regelt nur das Gain im OD Channel, das Gain im Boostmodus bleibt immer gleich.
Meiner Meinung nach macht das dem Amp viel flexibler und war eine super Idee! :great:
Bin mal auf die Preise und das Erscheinungsdatum gespannt, ich will so 'ne Kiste mal spielen.

smilie_i_005.gif



Gruß Felix
 
Eine positive Entwicklung finde ich. Wie Gibson steigt auch Marshall langsam von seinem hohen Ross. Naja trotzdem sollte man abwarten wie die dann wirklich sind.
hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=9MvNKkP28MY
Quali lässt zu wünschen übrig aber was solls youtube halt:redface:
 
Da Mashall draufsteht werden die Dinger wohl trotzdem für das, was man bekommt relativ teuer sein (achtung Vermutung wäre schön wenn ich falsch läge). Aber mal schauen, vielleicht gibts ja eine Überraschung wie beim neuen Peavey 6505+ Combo! (hoffen wir es einfach mal ;) )
 
Also es wird gesagt, dass der Amp für diejenigen ist, die sich z.B. einen JVM nicht leisten können. Jetzt liegt der JVM bei 1000€ (der kleinste) und wenn der MA drunter liegen soll tipp ich mal so auf 500-650€. Meiner Meinung nach würde das durchaus in Ordnung sein, für ein Röhren Topteil mit so nem Sound!

Aber naja, was meint ihr?
 
Ich war mal so frei die beiden Threads zusammenzuschieben.


Zum Thema:
Klingt zumindest schonmal recht vielversprechend, aber war irgendwo auch klar dass Marshall auf den Zug aufspringen muss.
 
Sorry deine Beschreibung ist wohl oder übel nicht korrekt.
Der Crunch-Balancepoti regelt nur das Gain im OD Channel, das Gain im Boostmodus bleibt immer gleich.


Gruß Felix

mir kamms so vor als ob es im boost dann mehr wurde ...
ich hab doch auch nur das video gehört ;)

sorry wegen meiner fatalen fehleinschätzung :rolleyes:
 
Interessante Sache. :)
Nur befürchte ich, dass es der nächste Röhrenamp von Marshall ist, der aus Fernost kommt. :(
 
Ich bin sehr auf den Preis gespannt und ob dann, wie immer, behauptet wird Marshall sei völlig überteuert...:eek:


Da Mashall draufsteht werden die Dinger wohl trotzdem für das, was man bekommt relativ teuer sein (achtung Vermutung wäre schön wenn ich falsch läge).

Also es wird gesagt, dass der Amp für diejenigen ist, die sich z.B. einen JVM nicht leisten können. Jetzt liegt der JVM bei 1000€ (der kleinste) und wenn der MA drunter liegen soll tipp ich mal so auf 500-650€. Meiner Meinung nach würde das durchaus in Ordnung sein, für ein Röhren Topteil mit so nem Sound!

Also ist der JVM einer teurer vielseitiger AMP
Und 600€ ist angemessen für so einen Sound.
Versteh ich euch richtig das man Sound mit Geld vergleichen kann?
Bei Marshall bekommt man den Sound -Marshall- und kein "Klingt wie ein Marshall".
Marshall ist doch alles andere als überteuert...
 
Der Haze Head kostet bereits 500 Euro, hat 15 Watt und keinen Effektweg.

Da wird der MA50H bestimmt 700 kosten.

Alex
 
Interessant ist auch, dass es so aussieht, als ob es kein passendes Cabinet dafür geben wird. :gruebel:
 
Der Sound vom Demo Video: :eek: Bin ja mal gespannt wieviel ich sparen muss :gruebel:
 
hi!

Interessant ist auch, dass es so aussieht, als ob es kein passendes Cabinet dafür geben wird. :gruebel:

wie kommst du darauf?

auf der marshall-seite werden die passenden boxen (M412A/B) beschrieben...
übrigens mit EMINENCE-speakern die für diese amps entwickelt wurden (AX-75).

cheers - 68.
 
Marshall ist doch alles andere als überteuert...

Stimme ich vollkommen zu, ich persönlich finde zwar, dass man bei anderen Herstellern (bspw. Laney) ein noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat, aber das Marshall überteuert wäre halte ich für, auf bayerisch gesagt, Schmarrn! Okay, bis auf die MG Serie, die war weit zu teuer für die Leistung, aber sonst finde ich eigentlich alles von Marshall angemessen.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Amp wirklich günstig wird. Schätze den Preis jetzt mal auf ca. 600 - 700€ für das 50 Watt Top. Aber wenn der Sound stimmt ist das doch in Ordnung, oder nicht?
 
Jo, nur ich fände 600-700€ für einen China/Fernost Amp etwas teuer (da hol ich mir dann lieber einen Made in England Laney ;) ). Aber wenn die Qualität stimmt ist es ja okay, dass ein hochwertiger Amp etwas mehr kostet ;)
Gibts schon Infos zu Releaseterminen?
 
Stimme ich vollkommen zu, ich persönlich finde zwar, dass man bei anderen Herstellern (bspw. Laney) ein noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat, aber das Marshall überteuert wäre halte ich für, auf bayerisch gesagt, Schmarrn! ....

Jupp. Marshalls sind z.T. eher preiswert, siehe JVM-Serie.
Klanglich gibt es unterschiedliche Meinungen zu den JVMs, aber was man da für unter 1600 Euro an Ausstattung bekommt, das können bei dem Preis nur wenige Hersteller bieten. Siehe JVM 410C für 1500 oder JVM205H für 1000 Euro.
Der Haze40 oder der DSL40/DSL50 sind sicher auch alles andere als überteuert. Es gibt sicher einzelne Modelle, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz so toll ist, aber das sind halt nur einzelne Modelle.
Also bei Marshall generell von überteuert zu reden ist deshalb Schmarrn (also Quatsch für die Nichtbayern).

Band-O-Lero
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben