Marshall MA Series

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
Hab gelesen, daß die MA Serie in Vietnam produziert wird, daher wohl auch der günstige Preis.
Also da werd ich wohl doch wieder zuschlagen. ;-)
 
Hallo,

also auf "www.dv247.com" wird der
MA100H für 595,66 euro und der
MA50H für 477,39 euro angeboten, natürlich noch nicht lieferbar.

Gruss
Michael
 
Alsooo, habe mal grade mit dem deutschen Marshall Vertrieb telefoniert. Release wird wohl um die NAMM sein, also um den Dreh Januar/Februar. Preislich wird es wohl kaum bei den <600€ bleiben, sondern eher in Richtung 700 gehen, wobei das ja auch nur die UVP ist. Allerdings werden die meisten wohl besser beraten sein, ein paar hundert euro mehr auszugeben, und dann einen JVM zu kaufen, wobei das natürlich wie immer subjektiv ist. Allerdings konnte der Mensch von Musik-Meyer sich schon live beeindrucken lassen, was ja dann doch nochmal ein großer Unterschied zu etwaigen Youtube- und Demo-Videos ist!

Wir bleiben gespannt, für viele Einsteiger wirds auf jedenfall eine tolle Option sien!
 
und dieser thread bewegte mich dazu doch bis nächstes jahr mitm ampkauf zu warten^^. wenns das 50w top tatsächlich für ca 500 euro geben wird, kann ich mir den peavey windsor wohl doch sparen^^. hat das ding von euch schonmal jemand live gehört?

cheers n beers
 
Weiß zufällig wer welche Speaker in den Combos sind?
 
Ich denke mal, dass da ebenfalls die Eminence AX-75 drin sein werden, die von Eminence extra fürs MA-Cabinet entwickelt wurden.
 
habs gerade in der Guitarist gelesen, ich find sie sind nicht schlecht, werde mir aber trozdem nen JVM205H kaufen... ich finde den clean channel schöner
 
Mich würde interessiern, wie er sich im Vergleich zum Haze macht. :gruebel:
Der MA ist ja nochmal günstiger und ich kann mir kaum vorstellen, dass Marshall eine gerade neu eingeführte Serie mit einer anderen neuen Serie aus eigenem Haus austechen will.
 
Der Haze hat eine Onboard-Effektsektion - der MA nicht. Daher sind die beiden schon für unterschiedliche Zielgruppen gedacht.

Gruß
Hank
 
guter preis für den combo. direkter konkurrent zum 6505 1x12. ich für meinen teil werd sicher beide testen. da hat sich marshall gut positioniert
 
Ich finde der Haze, hat zwar nen Super sound, wirklich aber ist halt ehr so für Moderne Sachen abgestimmt und für ruhigere Sachen, für richtigen Rocksound muss es halt der DSL sein.

Ergo denke ich das der MA in die Richtung zielen soll, so kann ich es mir zumindest vorstellen.

Weiß shcon jemand was das Cabinett kosten soll?
 
Warum vergleichen alle den Haze mit dem MA? Das sind zwei völlig verschiedene Amps. Der Haze ist eher der Tiny-Terror Konkurrent, ein amp für sessions, daheim etc., der MA ist eine dicke Kiste für größere Geschichten und dazu noch erschwinglich. Nicht dass der Haze für sowas zu leise wäre, aber die die sich so ein Ding kaufen haben meistens schon eine große Anlage - die die sich nen MA kaufen, für die ist das der erste richtige Amp.
 
Bei 40 Watt und 2 Kanäle und 50Watt und 2 Kanäle, liegt der Unterschied doch garnicht so fern, klar wenn du die Tops vergleichst.

Ist der MA nun eigentlich auch so ein Multitalent wie der JVM, weil der JVM wird hier auch öfter gengannt als vergleich?
 
Bei 40 Watt und 2 Kanäle und 50Watt und 2 Kanäle, liegt der Unterschied doch garnicht so fern, klar wenn du die Tops vergleichst.
ja, dann müssen sie doch gleich klingen. dann klingen sie aber auch gleich wie ein single recto, der hat ja auch 50W und 2 kanäle...:rolleyes:

mal im ernst: was sagt denn das über den sound aus? gar nichts. es sagt aus, dass der MA 50W hat und ein 2 kanaler ist. mehr nicht.
 
Ja, mehr sag ich auch nicht, aber augenscheinlich wildern sie in einem ähnlichem Gebiet.

Klar ist das nen Unterschied und wären sie gleich hätte Marshall ihn nicht auf den Markt gebracht. Der Haze klingt für nen Marshall sehr warm, wie ich finde, oder zumindest im vergleich zu dem DSL. Und für meine Ohren was ich gehört hab geht der Sound etwas in richtung DSL als in Richtung HAZE, aber vom Datenblatt sind sie sich ähnlich, deswegen drängt sich der Vergleich auf.

Da bin ich bestimmt nicht alleine. Aber jetzt muss ich mich nochmal entscheiden, ich hatte mich fast zu nem 401 durgerungen und jetzt kommt der MA... Was solls.
 
Naja, das erste Video gibts eigentlich schon seit der Ankündigung der Reihe auf der Marshall-Homepage.
Wobei mir das besser gefällt, als das Rob Chappers-Vid, aber ich erwarte von einem Marshall auch keine High-Gain-Sounds, mir ist es also relativ egal, wie er bei voll aufgedrehtem Gainregler klingt.

Wenn der Preis für den 50W-Combo so bleibt und man ihn demnächst auch mal irgendwo anspielen kann, dann kauf ich mir das Teil evtl. zu Weihnachten.
 
Ja , ist ja auch Geschmacksache aber mir wer der Crunchsound den er da gezeigt hat einfach zu kratzig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben