Recorder für Demoaufnahme

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
heavenshallburn
heavenshallburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
24.09.05
Beiträge
104
Kekse
0
hi leutz!

ich und meine band wollen in den sommerferien ein demotape bzw cd aufnehmen!
das heißt wir brauchen ein aufnahmegerät. der bruder von unserem drummer hat das BOSS mikro BR und die quality ist echt nicht schlecht, sowas in der art hatten wir uns vorgestellt! wichtig ist aber auch das schlagzeug und die vocals und entsprechend viel kanäle! ich kenn mich jetzt nicht so aus, also ist es überhaupt geläufig alles mit so einem gerät aufzunehmen oder was!?:screwy:
zur Auswahl würde evtl. auch noch ein Boss BR- 600 stehen.
Könnt ihr mir paar hints geben?! Danke:D
 
Eigenschaft
 
..generell ist zu sagen das boss br-600 und mikro br auf alle fälle gut, und auch geeignet sind.

der letzte schrei ist es jedoch auch nicht unbedingt.

was recording angeht bewegt sich alles sehr sehr sehr sehr in richtung computer bzw. laptop-recording.

gründe:

- meist ist ohnehin schon ein guter rechner oder ein laptop vorhanden.
- was das arbeiten angeht (allein schon das display) bist du wesentlich flexibler als mit einem kleinen recorder
- es gibt mittlerweile eine richtig gute auswahl an mehrspur-soundkarten die zudem bezahlbar sind.

HIER findest du eine kleine auswahl an mehrspur-soundkarten

in kombination mit CUBASE SE oder einer anderen recording/sequencer software kannst du dir da ein richtig gute setup zusammen stellen, was zudem nicht mal sehr teuer sein muss.
 
Die Frage PC oder Standalone Recorder wird hier öfters gesprochen, im Endeffekt muss jeder selber wissen, womit er am liebsten arbeiten will, beides hat vor und Nachteile. Wenn schon ein PC vorhanden ist, dann ist diese Variante billiger und dennoch bietet sie mehr Möglichkeiten. Mit dem Boss BR-600 könntest du ja auch nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Um das am PC zu können würde z.B. diese Soundkarte reichen: