Problem mit Aufnehmen

  • Ersteller I-AM-EBM
  • Erstellt am
I
I-AM-EBM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.08
Registriert
28.05.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hey,
ich benutze jetzt seit einiger Zeit SONAR 7 und möchte nun eine MIDI-Spur zu einer Audio-Spur machen. Hierzu soll man, wenn ich das richtig verstanden habe, doch ein Mikro nehmen und dann den Song abzuspielen und aufzunehmen, oder? Nun ist es so, daß ich die Aufnahme nachher nur SEHR SEHR leise höre, außer ich verstärke das Mikrofon, aber dann hört man auch sämtliche Hintergrundgerräusche (Schritte z.B.). Ich habe leider nur ein Headset-Mikrofon, kann das das Problem sein? Wenn ja, kaufe ich mir natürlich ein Anderes, nur wollte ich vorher sicher gehen, daß ich es auch wirkloich brauche, um das Geld nicht ausm Fenster zu schmeißen.

Danke für jede Antwort, die mir ein wenig weiterhilft!
 
Eigenschaft
 
Wat? :confused: also du willst MIDI in Audio umwandeln.

MIDI sind grundsätzlich erstmal nur ganz trockene "Steuerdaten", sie machen selbst keinen Ton. Töne entstehen erst durch einen Klangerzeuger, an den du die MIDI-Daten schickst. Wenn du also jetzt zum Beispiel eine Drumset-Spur als MIDI-File hast (z.B von Guitar Pro), brauchst du ein VSTi-kompatibles Programm (keine Ahnung, ob Sonar das mitmacht, ich hoffe doch), ein VSTi (den Klangerzeuger) und die MIDI-Datei, die du auf das VSTi routest.

Sicherlich erstma nich so einfach zu verstehen für dich oder?
Dann such mal anhand der Begriffe, die du nich verstehst, hier im Forum weiter. Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, einfach stellen.
 
Äh, du benutzt Sonar 7, und weißt nichts von solchen grundlegenden Dingen?:rolleyes:

Unterstützung abgelehnt!
 
Ja als Klangerzwuger hab ich n digitalpiano angeschlossen ich sage ja auch gar nciht dass man die töne nicht hört...man hört sie ja auch...nur nach dem aufnehmen sind sie eben nur noch extrem leise - _ -
 
hat den Dein Klangerzwuger keinen Line-Out? von dem Du dann in den Line-In Deines Audio-Interface gehst und das ganze dann darüber aufnimmst?
 
stop stop stop langsam was is line in und was is line out????
 
Line out: Signalausgang
Line in: Signaleingang

Beispiel: Der Chinchausgang eines CD Spielers ist der "Line Out" Den CD Spieler verbindest Du mit dem Verstärker ab den "Line in" Buchsen.

Gruß

Fish
 
also ich sehe an meinem digitalpiano nix von line in/ou7 nur AUX in/out sowie usb und midi aber das ises nich oder?
 
Aux in/out klingt gut und ist ein versuch wert :) .

Aux out vom Klavier in Line in vom PC.

Gruß

Fish
 
ich versteh aber immernoch nich was genau ich machen soll =( :confused:
 
Hallo I-AM-EBM,

um was für ein digitalpiano handelt es sich?

Gruß
 
also:
es klappt jetzt aber nicht ganz so wie du meintest...ich habe jetzt nicht aux out mit line in sondern die buchsen wo phones dransteht mit mic in verbunden das klappt wenn ichs mit dem blauen lin e in verbinde klappts nich woran liegt das jetz?
 
Der Phones Ausgang ist für Kopfhörer! er hat für eine vernünftige Aufnahme einen viel zu hohen Pegel und eine unpassende -> Impedanz

Was an Deiner Soundkarte der Line-In ist, musst Du in der Doku dazu nachlesen. Evtl. musst Du den Eingang in der Controlsoftware Deiner Soundkarte erst aktivieren.

Ansonsten kann ich mich nur noch mal Wiederholen - les Dir mal den oben verlinkten Thread durch und vielleicht noch ein paar weitere in dem Themenbereich -> https://www.musiker-board.de/vb/f186-faq-workshop/ ein bisschen Grundlagenwissen schadet nie ;)
 
Ich hab mir gestern einen Golf gekauft.
Kann mir einmal jemand erklären wie bei einem Auto eigentlich die Türen aufgehen?

Ansonsten kann ich mich nur noch mal Wiederholen - les Dir mal den oben verlinkten ...

Ansonsten kann ich pico nur noch mal wiederholen :D
 
Sorry für OT, aber der Text aus dem Web ist mir bei dem Post von KB1 wieder eingefallen:

Wenn Microsoft Autos bauen würde!

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.

3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.

5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft 'Car95' oder 'CarNT'. Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.

7. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampe für Temperatur und Batterie würden durch eine 'Genereller Auto-Fehler' Warnlampe ersetzt.

8. Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäßgröße haben.

9. Das Airbag-System würde fragen "Sind Sie sicher?" bevor es auslöst.

10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

11. Man würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe - Kartensatz der Firma Rand McNally (die Tochtergesellschaft) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde man deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Fahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

13. Man müsste den 'Start'- Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Gruß

Fish
 
ich kapier gar nix...O.O
 
Hi I-AM-EBM, antworte doch bitte auf meine Frage :) Weil du angegeben hast das dein Keyboard ein USB Anschluss hat, habe ich da so eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben