Interfaces, die unter Windows 7 erfolgreich laufen

pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Nach dem offiziellen Start von Windows7 sollten wir hier vielleicht einen Sammelthread erstellen, woraus ersichtlich ist, welches Interface mit welchen Treibern unter Windows7 funktioniert.

Um diesen Thread Übersichtlich zu halten, bitte nur Beiträge nach folgendem Schema erstellen - alles andere werde ich hier gnadenlos löschen :D

Hersteller:
Modell:
Treiberversion:
Link zum Treiber:
Windows7 Version (Professional, Ultimate...):
Windows7 32- oder 64-Bit:
Bemerkungen:


EDIT by pico 27-12-2009

Nachdem jetzt doch schon einige Einträge hier enthalten sind, habe ich mal zur bessern Übersicht hier eine Linkliste eingefügt - so läßt sich ein Modell sicher schneller finden und es kommt auch zu keinen Doppeleinträgen mehr.

Liste nach Herstellern




















bis Post-48
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: TC Electronic
Modell: Konnekt live
Treiberversion: 2.4.0.6252 (Kontroll-Panel: 2.3.1 r2924, FireWire-Treiber: 3.4.2.6300)
Link zum Treiber: http://www.tcelectronic.com/default.asp?Id=14030&AjrDcmntId=6310
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): Professional
Windows-Version: 32Bit (x86)
Bemerkungen: Ich hatte mit der v1.3 und v2.2 das Problem, dass die Kontroll-Software zwar angezeigt wurde, aber das Interface nicht auf Änderungen reagiert hat. Mit der v2.4 BETA tut das bei mir wieder; soweit auch stabil. Alternativ die v1.2. Habe ich auf der beiligenden CD, kann ich bei Bedarf auch per Mail verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Tascam
Modell: US-122L
Treiberversion: 1.12
Link zum Treiber: mitgeliefert auf CD
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 64bit
Bemerkungen: 32bit noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Line 6
Modell: UX-2
Treiberversion: 3.4.2.9 (POD-Farm Version: 1.00)
Link zum Treiber: Mitgeliefert auf CD
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32-Bit
Bemerkungen: 64-Bit noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Presonus
Modell: Firepod/FP10
Treiberversion: 2.46
Link zum Treiber: http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=3
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32-Bit
Bemerkungen: ASIO funktioniert wunderbar, jedoch habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, die standard Windows Ausgabe (Directsound/Waveout/WDM) auf den Firepod zu bekommen.
Ich habe im Zuge des Updates die Firmware meines Firepods geupdated, so dass er jetzt als FP10 erkannt wird. Hatte aber auch als Firepod funktioniert.

Nachtrag: Für die Standard Windows Ausgabe MUSS man im Firepod/FP10 Control Panel 48kHz Sampling Rate auswählen. Mit 44.1kHz funktioniert es nicht! Und dann natürlich in der Systemsteuerung den Richtigen Ausgang wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Line 6
Modell: UX-1
Treiberversion: 3.4.2.9 (POD-Farm Version: 1.00)
Link zum Treiber: Mitgeliefert auf CD
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Line 6
Modell: UX-2
Treiberversion: 3.4.3.6 (POD-Farm Version: 1.11)
Link zum Treiber: Treiber / Software von Line6 als Download
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32- u. 64-Bit



Hersteller: Line 6
Modell: UX-8
Treiberversion: 3.4.3.6 (POD-Farm Version: 1.11)
Link zum Treiber: Treiber / Software von Line6 als Download
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32- u. 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Edirol
Modell: DA-2496
Treiberversion: M-Audio (!) Delta 1010 Delta_6_0_2_5_10_0_5074
Link zum Treiber:http://de.m-audio.com/index.php?do=...=25a8eb75ad625b157c03ca63d4eb5c72&OS=x90#tabs
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32-Bit, 64-Bit nicht ausprobiert
Bemerkungen: Edirol hat Treibersupport für dieses tolle Interface schon lange eingestellt :bad: Der M-Audio-Treiber funktionert tadellos. Habe zwei kaskadiert. Die DA-2496 werden im Gerätemanager natürlich als Delta 1010 dargestellt, was aber nicht weiter stört! Nach Installation Delta*.exe im Gerätemanager unter Eigenschaften des Interfaces --> Treiber --> Treiber aktualisieren ggf. den Pfad zum M-Audio-Treiber angeben ( z.B. ..\M-Audio\Delta\Streaming\*.*). Danach sollte alles laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hersteller: E-MU
Modell: 1212m PCI
Treiberversion: E-MU Digital Audio System Driver 2.1 & E-MU PatchMix DSP Application V2.1
Link zum Treiber: HIER
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32-Bit und 64-Bit
Bemerkungen: Keine Probleme festgestellt. Die DSP-Effekte laufen, wie schon bei Windows Vista, nicht als VST-PlugIn in anderen Programmen. Sie können nur innerhalb des Patch Mixers benutzt werden. Bzw. es gibt eine Möglichkeit sie zum Laufen zu bringen, aber das nicht stabil. Ist aber bereits bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Edirol
Modell: FA-101
Treiberversion: 1.0.5 (32 bit Vista-Treiber), 1.0.6 (64 bit Vista-Treiber)
Link zum Treiber: http://www.roland.com/products/en/_support/dld.cfm?ln=en&dsp=0&iCncd=491
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: Habe Win 7 32bit. 64bit daher nicht gestestet
Bemerkungen: Die Installation muss über den Kompatibilitätsmodus als Admin laufen. Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, nochmal hinterher installieren, dann funktioniert es bestens. Weitere Tipps gibt's über Google. Bei mir hat die Installation aber im ersten Versuch unter Win 7 funktioniert, Interface arbeitet bestens mit Sonar 8.

EDIT by pico - es gibt jetzt auch Windows 7 32- und 64-BIT Treiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Mackie
Modell: Firewire Card für Onyx
Treiberversion: 1.6
Link zum Treiber: http://downloads.mackie.com/drivers/digital_audio/V1.6 Driver and Release Notes.zip
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32
Bemerkungen:
Offiziell wird Win 7 noch nicht unterstützt. Wenn man jedoch den Treiber von seiner Firewire-Karte(also den IEEE 1394) ändert(da gibt es drei, man benötigt den mit dem Zusatz: "(alt)"), lässt sich der Treiber ganz normal installieren und läuft auch stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Behringer
Modell: UCG 102 Guitar Link
Treiberversion: 2.8.4.0
Link zum Treiber: http://www.behringerdownload.de/_software/BEHRINGER_2902_WIN32_2.8.40.zip
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32/64
Bemerkungen: USB-Interface kann unter Windows 7 im laufenden Betrieb des VST-Host´s abgezogen werden und wieder angeschlossen werden, ohne, daß man die Applikation neu starten muss.
(getestet mit Revalver und Samplitude)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: EDIROL
Modell: UA-25 (kein EX)
Treiberversion: 1.0.0
Link zum Treiber: http://www.roland.com/products/en/_support/dld.cfm?ln=en&dsp=0&iCncd=526
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 64, Professional
Bemerkungen: ich habe schon vor offiziellem Release eine Volumenlizenz per MSDN bekommen und mangels 7-Treiber damals den Treiber für Vista genommen. Läuft einwandfrei. Mittlerweile gibts auch einen Treiber für Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Behringer
Modell: U-Control Series
Treiberversion: 2.8.40
Link zum Treiber: 64bit, 32bit
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32, 64
Bemerkungen: Treiber sind geeignet für die mitgelieferten Interfaces der XENYX-Mixer Serie von Behringer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hersteller: Alesis
Modell: IO|14
Treiberversion: iO|14 & iO|26 - Windows Driver/Application Pack v1.0.40; Firmware v1.0.6
Link zum Treiber: http://www.alesis.com/stuff/content...wsupdate_driver_hdm1.0.4.0_firmware1.0.6_.zip
Windows7 Version (Professional, Ultimate...): unbekannt
Windows7 32- oder 64-Bit: 32-Bit
Bemerkungen: Neue Treiberversionen haben bei mir Probleme verursacht, also das Interface wurde nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben