ich glaub ich muss zum onkel doktor :(

D
dedepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
03.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mainz
so..vll hat es jemand schon mitbekommen, dass ich im besitz von einem ca.20 jahre alten fender jazz bass fretless bin...die elektronik ist nicht mehr so wirklich auf dem besten stand, bzw funktioniert so gut wie gar nicht. ich sag es mal ganz einfach so, sie gibt keinen richtigen "ton" von sich...
heut morgen fing alles an, ich hab den bass einfach mal wieder aus dem koffer geholt und in den amp gesteckt, die buchse wo das kabel rein kommt hat irgendwie ein brummen verursacht, ich leg meinen finger drauf und DANN...ACHTUNG:
ich hör nicht näher indentifizierbare geräusche..mach die lautstärke hoch, und siehe da, man hört stimmen die reden ?!?! ein sprecher hat irgendwas gesagt, und es kam aus meinem bass...dann nahm ich kurzzeitig den finger von der buchse und tattta, nichts mehr außer einem brummen...das ganze wiederholt und siehe da, er spricht immernoch...ahh leute was kann das sein, ich werd demnächst auch eine aufnahme on stellen..ich glaub ich brauche HILFE..das signal war ganz schwach aber ich hab es gehört...

hat jemand schon so etwas erlebt ? bin ich hier der einzig bekloppte ? was kann das nur sein ? bitte um hilfe, mein kopf dreht durch !!!!! lg hugo:(
 
Eigenschaft
 
Das ist normal... das sind einstreuungen von radiosignalen die deine tonabnehmer auffangen...
 
hm obwohl ich jetzt kein bass spiele kann ich trotzdem antworten schick ne ^^.

Naja jedenfalls passiert mir das manchmal auch bei meiner gitarre und zwar leigt das wohl daran, dass das Kabelgewirr das manchmal ensteht als Antenne dient und domit kansnt du Radio hören^^.

EDIT : zu spät^^ (Dachte immer liegt an den Kabeln)
 
Du bist schlicht und ergreifend durchgedreht. Herzlichen Glückwunsch.
 
und ich dachte nur ich hör die stimmen....:D
 
Genau, das ist normal. Wir hören alle Stimmen. :)

Zum Thema, wenn du sowieso das Gefühl hast, daß etwas mit der Elektronik nicht stimmt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, das Teil mal beim Gitarrenhändler durchchecken zu lassen. :great:

Gruesse, Pablo
 
Also die Frage, die mich jetzt beschäftigt is folgende: Muss man in so einem Fall GEZ-Gebühren für den Bass zahlen? :eek:
 
LilyLazer schrieb:
Das ist normal... das sind einstreuungen von radiosignalen die deine tonabnehmer auffangen...
Eigentlich nicht denn,......
Karl schrieb:
EDIT : zu spät^^ (Dachte immer liegt an den Kabeln)
schlecht abgeschirmte Kabel wirken manchmal fast wie Antennen.

Hebi schrieb:
Also die Frage, die mich jetzt beschäftigt is folgende: Muss man in so einem Fall GEZ-Gebühren für den Bass zahlen?
Wenn die es rausbekommen ... Ja.
 
Hebi schrieb:
Muss man in so einem Fall GEZ-Gebühren für den Bass zahlen? :eek:
Wenn die drauf kommen, dass man mit 'nem Bass Radio hören kann, stehen die bald vor jedem Proberaum! :twisted:
 
LeGato schrieb:
Wenn die drauf kommen, dass man mit 'nem Bass Radio hören kann, stehen die bald vor jedem Proberaum! :twisted:

Vielleicht kannst du dem GEZ Menschen auch klar machen, dass du Bass nur unterwegs spielst, dann könnte es als Autoradio durchgehen. In diesem Fall wäre es über den Haushalt mit angemeldet. :great:

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Genau, das ist normal. Wir hören alle Stimmen. :)

und manchmal seh ich dazu noch gesichter...:(

zum thema, dein bass is einfach ne wunderschöne antenne, mMn dafür doch zu schade, spiel mit ihm oder schenk ihn mir:great:
wenn man spielt is es weg...

was mich aber verwundert is aber das ich immer dachte das es nur passiert wenn man nen digitales effektgerät einschleift?!
 
barde schrieb:
was mich aber verwundert is aber das ich immer dachte das es nur passiert wenn man nen digitales effektgerät einschleift?!

...das ist für den Premiere-Empfang!! Ein Delay, ein Auto-Wah und ein Fuzz hintereinander programmiert ergeben den Decoder. Dann noch den Drummer dazwischen schalten und Du kannst in seinen Augen TV Sehen...
 
ui und wie kann man das weisse haus abhörn?
 
KingNothing` schrieb:
ui und wie kann man das weisse haus abhörn?

Dazu brauchst du mehrere hintereinander geschaltete Oktaver um die Ultraschallwellen für den Menschen hörbar zu machen.

Gruesse, Pablo
 
ihr seid ja alle wahnsinnig :screwy: ... :p
obwohl das mit dem premiere ganz nett klingt *g* werd ich dann mal heute bei der probe ausprobieren

ist das ganze mit dem radio auch umgekehrt möglich? kann ich mit dem richtigen kabel (also dem miesest abgeschirmten kabel wo gibt) nen eigenen sender aufmachen? :D
 
Das ist eigentlich noch harmlos... Krass ist es wenn du nachts aufwachst und leise Stimmen hörst die in einer dir unbekannten Sprache sprechen...

Was war: Amp angelassen, eingepennt und irgeneinen Franzosen Sender empfangen... :rolleyes:
 
Hab früher in einem Ort in der Nähe eines Rundfunksenders gelebt, da gab´s Radio aussem Kühlschrank, im Telefon und manchmal sogar von einem
ferngesteuertem Modellauto!
 
Hebi schrieb:
Also die Frage, die mich jetzt beschäftigt is folgende: Muss man in so einem Fall GEZ-Gebühren für den Bass zahlen? :eek:

Ja!
Ein GEZ-Mensch kommt zu meinem Gitarristen in die Bude er war grade am klimpern und hat den Amp nicht ausgemacht. Der GEZ-Mensch schaut rum und fragt wo denn das andere Radio stehe. Es war sein Amp! Und er muss dafür bezahlen!
..Zumindest behauptet er das...
 
dedepp schrieb:
hat jemand schon so etwas erlebt ?

Ja, das passiert mit sowohl mit meinem Übungcombo als auch mit meinen PC-Boxen.......ist alles okay. :D


StÖfn schrieb:
Ja!
Ein GEZ-Mensch kommt zu meinem Gitarristen in die Bude er war grade am klimpern und hat den Amp nicht ausgemacht. Der GEZ-Mensch schaut rum und fragt wo denn das andere Radio stehe. Es war sein Amp! Und er muss dafür bezahlen!
..Zumindest behauptet er das...

Dein Gitarrist hat ein Aufmerksamkeitsdefizit..........
 
Hebi schrieb:
Also die Frage, die mich jetzt beschäftigt is folgende: Muss man in so einem Fall GEZ-Gebühren für den Bass zahlen? :eek:
ich glaube nicht! Auf dem Anmeldeformular sind weder Amps noch Bass- oder E-Gitarren aufgeführt.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben