Erste E-Gitarre verkaufen ?

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am

Erste E-Gitarre verkaufen

  • Ja verkaufen

    Stimmen: 68 21,4%
  • Nein behalten

    Stimmen: 250 78,6%

  • Umfrageteilnehmer
    318
Munky21erg
Munky21erg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
26.09.05
Beiträge
395
Kekse
57
Ort
Graz
Hi bekomm jetzt in etwa einem Monat meine zweite E-Gitarre ne Ibanez 7- Saiter, jedoch überleg ich mir meine ung. 1 Jahr alte Yamaha 121ERG an einen Freund zu verkaufen, da ich mir nacher noch ne Randy Rhoads oder ne Explorer von ESP kaufen möchte.
Habt ihr noch eure erste E-Gitarre, was würdet ihr mir raten?:confused:
 
Eigenschaft
 
Naja ich hab meine erste noch und nutz die für ander Tunings und so. Aber wenn du absolut keine Verwendung mehr dafür hast und nicht dran hängst verkauf sie doch an deinen Freund, der freut sich bestimmt.
 
Das is es ja hängen du ich schon dran nur denk ich mir da hab ich mal Gitarren die einen Wert über Tausend Euro haben und daneben ne kleine Anfängergitarre
 
HI

Kommt halt drauf an ;) Ich dachte auch erst, dass ich meine erste nicht verkaufen werde, aber hab es dann doch getan. Ich hatte aber auch nicht sooo lange drauf gespielt, und schon eine bessere Gitarre, mit der ich dann nur onch gespielt hab, so dass meine erste nur noch rumstand, und das war dann auch zu schade. Die Kombination aus penetranter Geldnot und dem traurigen Blick der Gitarre, die nicht mehr gespielt wird, hat mich dann dazu getrieben, sie zu verkaufen. Soll sie dann doch jemand haben, der mehr damit anfangen kann ;)

Was dich angeht, kann ich natürlich nichts dazu sagen. Ich würd sie vielleicht behalten, bis eine andere 6-Saiter da ist, dann hast du die immer noch als Reserve, und für Sachen, die auf ner 7-Saiter schwerer zu spielen sind, was es sicher auch geben dürfte. Kommt ja uach auf die emotionale Bindung an, die besonders zum ersten Instrument gerne mal entsteht. An einen Freund verkaufen wäre da noch das Beste, dann weißt du wer sie hat, und wie sie behandelt wird :D
 
Ich habe meine erste Gitarre damals verkauft :( daher der Tipp: Tu's nicht!!! Niemals!!!!!!!
 
Also, warts erstmal ab. Ne 7 Saiter ist schon was anderes und es kann deshalb nicht schaden noch eine 6-Saiter zu besitzen. Solltest du jedoch kaum oder garnicht mehr mit der 6-saiter spielen, fände ich es sinnlos sie nicht zu verkaufen. denn zum rumhängen/rumstehen ist eine gitarre nicht gedacht und auch zu schade. Und wenn sich im gegenzug jemand anderes, der sie spielen will, über einen günstigen kauf freuen kann so sollte man das denke ich machen.

Bei mir war es umgedreht: hatte eine 7 saiter, bin aber zu den 6 saitigen "zurückgekehrt" und habe die 7 saiter, weil ich sie nicht mehr bzw relativ wenig spielte bei ebay verkauft. und ein anderer freute sich darüber.
 
Bei mir ist das so ziemlich das selbe, möchte mir aber schon drei vier Monate nach der 7 Saiter schon ne 6 Saiter kaufen, befor ich nicht ne zweite 6 SAiter hab würd ich se eh nicht verkaufen
 
Ich persönlich würde meine erste E-Gitarre behalten und sie für andere Tunings verwenden. Desweiteren ist es doch ganz schön die Gitarre zu behalten, mit der man angefangen hat. :)

Letztendlich musst du für dich selber entscheiden, was für dich das beste ist! :great:
 
ich hab meine allererste Egitarre auch noch , eine Ibanez PF100 ende 70s BJ , damals billig gekauft und gebraucht, und die spiel ich heut noch , hab se sogar mal bundiern lassen, die ham gesagt, des lohnt sich net, aber trotzdem machen lassen weil ich gerne auf dem schatzi spiel , die is sooo geil , auch nach über 16 jahren noch, hab inzwischen auch andere,bessere schatzis , aber verkaufen tu ich die nieeeeeeeeee!
aber muss jeder selber wissen!
 
NEIN NIEMALS!!!!

Meine erste werd ich nie verkaufen!
Das Ding war für mich der Sprung ins Teenagerleben...in Partys, Betten...

hach ja, da kommen erinnerungen hoch :rolleyes:
 
Meine erste Gitarre war nee B.C Rich Warlock ...weil ich früher als junger Spund Death , Black ect...Metal gehört hatte und total auf die Form abgefahren bin ....hab sie später verkauft...weil die Form einen dann doch nicht mehr so zusagt und die Musik auch weniger wurde mit dem alter (kopfschmerz)...:rolleyes:
 
ich habe meine erste gitarre verkauft und es nie bereut. wieso auch? das geld kam meiner neuen gitarre zu gute. ich frage mich wie man sich so sehr an eine relativ schlechte (?) gitarre klammern kann, nur weils die erste gitarre war.... :screwy:
 
Bei mir war die erste E-Gitarre wie ein neues Leben, wodurch ich mich vollkomen verändert hatte
 
Ich habe meine Erste verkauft und könnte mir dafür heute noch in den Arsch beissen. War ne Ibanez Iceman IC300 Bj. 1978.
 
Ich hab meine erste E-Gitarre nimmer... und ich trauere ihr auch nicht nach. Aber die danach, meine Zweite... die würd ich nie hergeben...:cool:
 
ich hab meine erste auch noch, missbrauch das ding immer um irgendwelche basteleien was schaltungen angeht und so auszuprobieren, ich find se supa :D
 
Ich würde meine erste Gitarre auch nie verkaufen. Zu viele Erinnerungen.
 
GI Peter Pan schrieb:
ich hab meine erste auch noch, missbrauch das ding immer um irgendwelche basteleien was schaltungen angeht und so auszuprobieren, ich find se supa :D


Stimmt so um ein bisschen die Anatomie des E-Gitarre zu erforschen nicht schlecht:great:

Was für E-Gitarren habt ihr so am Anfang gehabt auch so ein Anfänger Model oder schon was halbwegs Anständiges ?
 
yamaha pac 112

mitlerweile yamaha pac 112 ''minimalistisch'' *g
 
Ich hab das ganz schlau gelöst, indem ich das Teil einer Freundin, die damals unbedingt mit Gitarrespielen anfangen wollt, als "Dauerleihgabe" gegeben.

Ne schwarze Strat-Kopie von Marina. Ja: Genau die ausm Starter-Set vom Roadstar-Versand. Kennt den eigentlich noch jemand? Mitte/Ende der 80er...

Verkaufen könnte ich sie wohl nie (die Gitarre natürlich). Sind zu viele Erinnerungen damit verbunden.

Ich werd wohl langsam alt. Wie kommst Du eigentlich damit klar, Lenny? :D

Technisch gesehen ist sie im Vergleich zu meinen derzeitigen Schätzchen wohl ne ziemliche Krücke. Die Saiten und die Mechaniken waren glaub ich das teuerste daran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben