Tremol-No, es ist so weit

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
So, vor ner guten halben Stunde hat mich die erfreuliche Nachricht erreicht das Tremol-No, nun bei Allparts erhältlich ist: http://www.allparts.com/nproduct.php?stock_id=2883

Habs mal hier her gesetzt, da die nichtwissenden auch von dem imo tollen Produkt erfahren sollten.

Was denkt ihr über den Verkaufspreis? Klar die Holz Methode tuts auch aber ist man damit so flexibel?

Mfg Röhre
 
Eigenschaft
 
Wenn da jetzt noch ein Bild wäre und ich wüsste worum es geht, würde ich es bestimmt auch toll finden :D
 
Also, rein von der website (google wirkt wunder ;) ) scheint das Ding saucool zu sein.
Man müsste halt erstmal Erfahrungen von anderen hören um zu wissen obs taugt, bei dem Preis sollt mans aber erwarten.


Btw.:

Das ist ein Tremolo-blockierer der n paar Spielereien erlaubt ;)
 
ESPschredder schrieb:
Wenn da jetzt noch ein Bild wäre und ich wüsste worum es geht, würde ich es bestimmt auch toll finden :D

www.tremol-no.com btw. google rulez :rolleyes:

Das Tool ist eben jetzt erst für die Allgemeinheit, auf der Website erfährt man ja das viele wie z.B. Rusty Cooley das Tool schon länger haben.

Das Tolle find ich ist, das man das Sustain und die stimmstabilität auf Wunsch von ner Fixed Bridge erreicht, oder auf Drop D stimmt und das Tremolo weiterhin in Stimmung bleibt und sogar benutzbar ist.
 
kooles teil
 
hmm das ding is doch nur zum blockieren oder? naja warum nen billigen holzklotz nehmen wenns n gerät für 70 euro auch kann :D
 
Ne, eben nicht. Der Tremolo ist weiterhin benutzbar. Zumindest laut Beschreibung. ;)
 
70€ für son Ding ist aber echt schon krass...wenns billiger wär, wärs ja vielleicht ne überlegung wert...aber für mich sieht das nicht gerade bewglich aus, nach dem Bild was da auf der Page zu sehen ist!

EDIT: Ok hab mir ds Video angesehen und man kann es blockieren um ne "Fixed Bridge" zu haben oder locker lassen um das "normale" Tremolo zu haben!
 
Hat jemand vor sich das Ding zu kaufen? Wenns wirklich so göttlich funktionierts wie es angepriesen wird wärs ja echt n super Teil, weils alle Vorteile der einzelnen Systeme verbindet :great:
 
[E]vil schrieb:
hmm das ding is doch nur zum blockieren oder? naja warum nen billigen holzklotz nehmen wenns n gerät für 70 euro auch kann :D

Lies doch mal die Infos auf der Page durch, dann entdeckst du Vorteile geg. nem Holzklotz
 
hmmm....wenn jemand seine erfahrungen mit dem ding postet und es wirklich so gut ist wie es angepriesen wird hol ich mir das ding.:D
das is mir die 70 € wert glaube ich.:rolleyes:
 
schaut euch doch mal die Videos an, das lohnt sich wirklich...

Wirklich interessant ist aber der Unterschied zur "Rockinger Black Box". Ich kann keinen erkennen und die kostet nur 15,50...
 
HertzschlagGit schrieb:
schaut euch doch mal die Videos an, das lohnt sich wirklich...

Wirklich interessant ist aber der Unterschied zur "Rockinger Black Box". Ich kann keinen erkennen und die kostet nur 15,50...

Die Black Box stabilisiert das Tremolo nur zusätzlich und macht es stimmstabiler, blockiert es aber nicht.
 
HertzschlagGit schrieb:
Wirklich interessant ist aber der Unterschied zur "Rockinger Black Box". Ich kann keinen erkennen und die kostet nur 15,50...

Also einer von uns beiden hat beim Video guggen nich aufgepasst... die Black Box is doch was ganz anderes oder? Sprich das Tremol-No hat ganz andere Möglichkeiten, denn die Blackbox verhindert ja nur das "schwingen" des FR bei heftigem Gebrauch...

€dit: War zu langsam :p
 
hmm,

Würd das bei meiner GSA60 auch funktionieren?

MfG
 
Ich denke schon, der Aufbau ist doch der gleiche vom Tremolo her.
Der Block und diese Platte mit den 2 Schrauben drin sind doch vorhanden und im Video war das Ding da dran festgemacht...insofern würd ich da kein Problem sehen!
 
Man da hab ich lang drauf gewartet...
Wobei ich sagen muss, dass Ibanez jetzt anscheinend auch schon Schritte in dir Richtung gewagt hat. Die haben doch jetzt dieses ZPS Tremolo, dass angeblich auch in-tune bleiben soll wenn eine Saite reißt...
Klar das Tremol-no kann mehr (zum beispiel ein Bier öffnen :D)
Mal schaun ob ich mir das Ding besorge. Aber die Chancen stehen nicht schlecht!
Wenn jemand erfahrungen damit hat, so möe er es in einem thread kundtun :great:
MfG Phoenix
 
\m/axx schrieb:
Also einer von uns beiden hat beim Video guggen nich aufgepasst... die Black Box is doch was ganz anderes oder? Sprich das Tremol-No hat ganz andere Möglichkeiten, denn die Blackbox verhindert ja nur das "schwingen" des FR bei heftigem Gebrauch...

€dit: War zu langsam :p


Wer sich bei rockinger die details durchliest und das ganze auch noch versteht wird schlauer. Ich auch.

Einen 100% Stop-Tail-Modus hat die Black-Box nicht. Wenn man nun aber Die Blackbox so einstellt, dass sie mit geringer Kraft auf dem Tremoloblock aufliegt, ist das Resultat ein ähnliches.

Man kann aber auch mit ihr die Gitarre in Stimmung halten, wenn eine Saite reisst. Es wird aus einem Freischwebendem Tremolo, Quasi ein aufliegendes, welches ab einer bestimmten einstellbaren Krafteinwirkung auch wieder spannungserhöhungen zulässt.

Du kannst vom Just-Down-Modus zum Tremolo-Modus gehen ohne eine Rendel-Schraube drehen zu müssen. Man muss quasi erst eine Kraft-Schwelle mit dem Tremolo-Hebel wegziehen. Gegen die Vorhandene Federkraft der Black-Box.

-: man muss 2kleine Schrauben in seine Gitte jagen.
+: Preis, richtig eingestellt sind auch die gewünschten Resultate erzielbar, alles ohne an Schrauben drehen zu müssen...

Ich bestell gleich mal 2 Stück und werde einen Vergleichsbericht schreiben
 
Auf sowas habe ich gewartet. Gibts das nur in den USA?
 
So wie ich das verstanden habe, wird das jetzt erst produziert und kommt bald erst auf den Markt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben