Tremol-No, es ist so weit

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
ESPschredder schrieb:
Wenn da jetzt noch ein Bild wäre und ich wüsste worum es geht, würde ich es bestimmt auch toll finden :D

SChoen, und was soll dann dieser Beitrag hier? Stell dir vor jeder geht hin, und schreibt in einem Beitrag das er nicht weiss um was es geht... die Keybaorder bei den IGtarristen, die Drummer bei den Blaesern, die PAler bei uns, wir bei den Bassisten... das waere doch ganz schoen doof, oder? ;)
 
Diese Blackbox is in meiner Charvel drin und außer dass es nichts bringt hab ich noch keinen Nutzen von dem Teil gehabt :D
Vielleicht isses schon zu alt, aber zu nem aufliegenden kann mans damit nicht machen.
 
AgentOrange schrieb:
Diese Blackbox is in meiner Charvel drin und außer dass es nichts bringt hab ich noch keinen Nutzen von dem Teil gehabt :D
Vielleicht isses schon zu alt, aber zu nem aufliegenden kann mans damit nicht machen.

Hab mir das Teil gerade bim Laden umme Ecke geholt und eingebaut. Wer mit Schraubezieher und Zange umgehen kann, schafft damit verblüffende Ergebnisse.

Mein FR in der ESP liegt jetzt gerade mal so eben auf. Dives gehen genauso wie vorher. In der Richtung kann man die Black-Box auch nicht festsetzten. Das Tremol-No system hingegen schon, aber dann brauch ich auch kein Tremolo... :). Die Federspannung habe ich sehr hart eingestellt, so dass selbst bei einer gerissenen Saite die restlichen Saiten gestimmt bleiben. Und jetzt das Geilste: Subjektiv drücken Palm-Mutes jetzt mehr. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich den Handballen richtig fest auflegen kann, ohne dass das FR nachgibt.

Richtig Innovativ wäre wohl eine Möglichkeit das FR von vorne per Kippschalter/Hebel blockieren zu können.
 
wow, das teil scheint echt das zu sein was ich die ganze zeit gesucht hab :D

ich liebe mein tremolo (edge 2 - ibanez) - aber für situationen wie saitenriss oder mal eben schnell drop d hass ich es - aber scheint ja so als könnte dieses ding mein leben ein wenig glücklicher machen ^^ - ich denk über den kauf auf jeden fall mal nach
 
Mmh, ich spiele jetzt seit 25 Jahren Gitarre, aber ich komme einfach nicht dahinter, wieso man sich ne Gitte mit Floyd Rose kauft, um es nachher zu blockieren? :screwy: Entweder will ich eins haben und auch nutzen, dann kauf ich mir ne Klampfe mit FR und wenn ich es net haben will, kauf ich mir halt ne Klampfe mit fester Bridge. Sorry, aber das hängt mir einfach zu hoch...

greetz
Borg
 
Borg schrieb:
Mmh, ich spiele jetzt seit 25 Jahren Gitarre, aber ich komme einfach nicht dahinter, wieso man sich ne Gitte mit Floyd Rose kauft, um es nachher zu blockieren? :screwy: Entweder will ich eins haben und auch nutzen, dann kauf ich mir ne Klampfe mit FR und wenn ich es net haben will, kauf ich mir halt ne Klampfe mit fester Bridge. Sorry, aber das hängt mir einfach zu hoch...

greetz
Borg

Es gibt ja Situationen wo man mal runterstimmen muss usw.

Und wenn man da keine 2. gitte hat dann muss man es halt blockieren.
 
wenn einem die gitarre sonst perfekt erscheint, dann nimmt man das FR in Kauf und blockiert es. Meine RG sah so super aus, da war es mir auch egal, das sie ein FR hat, fix das Ding geblockt und alles ist super!!
 
Borg schrieb:
Mmh, ich spiele jetzt seit 25 Jahren Gitarre, aber ich komme einfach nicht dahinter, wieso man sich ne Gitte mit Floyd Rose kauft, um es nachher zu blockieren? :screwy: Entweder will ich eins haben und auch nutzen, dann kauf ich mir ne Klampfe mit FR und wenn ich es net haben will, kauf ich mir halt ne Klampfe mit fester Bridge. Sorry, aber das hängt mir einfach zu hoch...

greetz
Borg

Vielleicht braucht man ja für manche Lieder ein FR und für manche nicht? Vielleicht will ich ja mit derselben Klampfe Hendrix und SoaD spielen?
Es kann sich nicht jeder zwei gleich hochwertige Gitarren leisten ...
 
Paranoid schrieb:
Vielleicht braucht man ja für manche Lieder ein FR und für manche nicht? Vielleicht will ich ja mit derselben Klampfe Hendrix und SoaD spielen?
Es kann sich nicht jeder zwei gleich hochwertige Gitarren leisten ...

Das Argument ist sehr seltsam, wieso sollte man für Lieder in denen kein FR benötigt wird dann unbedingt blocken?
 
Da er Hendrix und SoaD erwähnt hat denk ich mal das das blocken auch hier zum runterstimmen dient(hendrix wohl auf e soad aber auf Drop C)
 
Glühbirne schrieb:
Da er Hendrix und SoaD erwähnt hat denk ich mal das das blocken auch hier zum runterstimmen dient(hendrix wohl auf e soad aber auf Drop C)

Das geht wieder in Dimensionen wo es sich imo gar nicht lohnt. Schließlich musst du bei der Saitenstärke meist einen Kompromiss eingehen und ausserdem musst du die Locking Nuts öffnen, da kann man auch gleich noch die Federn etwas lockern.
 
MetalRöhre schrieb:
Das geht wieder in Dimensionen wo es sich imo gar nicht lohnt. Schließlich musst du bei der Saitenstärke meist einen Kompromiss eingehen und ausserdem musst du die Locking Nuts öffnen, da kann man auch gleich noch die Federn etwas lockern.

Das war ja auch ein eher willkürlich herausgenommenes Beispiel.
Irgendwie dachte ich, dass SoaD nur Drop D spielen. Wie auch immer, nehme ich halt Hendrix und die Apes oder wasweißich =O

Klar muss ich zum Runterstimmen die Locking Nuts öffnen, aber zum einen könnte ich sie ja auch gleich nicht ganz geschlossen lassen und außerdem bleibt es zumindest bei mir nicht dabei, einmal die Federn etwas zu lockern, sondern Umstimmen artet in ewiger Feinjustiererei aus, genauso das Zurückstimmen.
Mag sein dass ich einfach nur untalentiert bin, aber besser kriege ich es nicht hin.
 
MetalRöhre schrieb:
Das geht wieder in Dimensionen wo es sich imo gar nicht lohnt. Schließlich musst du bei der Saitenstärke meist einen Kompromiss eingehen und ausserdem musst du die Locking Nuts öffnen, da kann man auch gleich noch die Federn etwas lockern.

Naja an meiner Paula spiel ich mit 10-52ern sowohl auf E als auch auf Drop C.

Frage: Wieso macht es denn was wenns trem schief is?
 
Sorry, aber wenn ich ein Lied spiele, wo kein FR benötigt wird, kann ich es trotzdem auf ner Klampfe mit FR spielen und ich garantiere, dass man da null Unterschied hört, ob ein FR drauf ist oder nicht und ob es blockiert ist oder nicht. Das einzige Argument, mit dem ich was anfangen kann, ist das runterstimmen....aber dafür gibt es Zweitgitarren ;) ...und genau das ist für mich der Schwachsinn! Versuch mal, während nem Konzert oder ner Probe ne Klampfe mit geblocktem FR runterzustimmen....viel Spass! Währenddessen werden dann Getränke und Schnittchen ans Publikum verteilt :D . Ausserdem gibbet für Drop-D ja auch z. B. den D-Tuna oder wie das komische Teil heisst....da brauch man nix blocken.

Summasummarum, ist diese Blockgeschichte meiner Meinung nach nur für diejenigen, die gerne ein FR hätten, weil es ja soooo geil aussieht :rolleyes: , die aber nicht damit umgehen können ;) . Denn jeder, der damit umgehen kann, kann auch die Dinge spielen, die man angeblich mit nem FR net spielen kann....wie gesagt, mir ist in 25 Jahren nix untergekommen, was ich mit nem FR net spielen kann.

just my two cents.....:)

greetz
Borg
 
Ich hab nich wirklich ahnung über das Floyd(wer beantwortet mir meine frage?)

Ich weiß nur das mein Bandkollege mitm Floyd nur an den Fine Tuner auf Drop C(sonst D) kommt.

Dauert zwar etwas länger(bei mir mit der fixes 2sec) aber funtzt.
 
Der Thread is ja jetzt schon etwas älter... hat sich jemand das Tremol-no bestellt?
 
\m/axx schrieb:
Der Thread is ja jetzt schon etwas älter... hat sich jemand das Tremol-no bestellt?

In Deutschland scheint gibts das Ding noch net und das es so wichtig wäre um es zu Importieren ist es dann auch wieder nich.
 
Metalröhre schrieb:
In Deutschland scheint gibts das Ding noch net.

Keine Hobbybastler hier?
Die Idee ist jedenfalls nicht dumm.

Bei Zeit werd ich mir sowas mal basteln.

Gruß
 
Zu spät. Hab keinen Floyd mehr. :)
 
Metalröhre schrieb:
In Deutschland scheint gibts das Ding noch net und das es so wichtig wäre um es zu Importieren ist es dann auch wieder nich.

Hätt ja sein können, dass es sich jemand beim Gitarrenkauf ausm Ausland mitbestellt hat oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben