Klavierunterricht geben! Könnt ihr helfen?

  • Ersteller Rock-organ-man
  • Erstellt am
Rock-organ-man
Rock-organ-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
11.05.06
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Hannover/Wedemark
Klavierunterricht geben! Könnt ihr helfen?

Wie die Überschrift schon sagt will ich Klavierunterricht geben. Allerdings nur im "kleineren Rahmen".;) Ich spiele erst seit 4 Jahren Klavier und habe auch noch Unterricht. Aber ein Bandkollege und Freund, der Gitarre spielt und technisch etwa auf meinem Niveau ist, gibt auch Unterricht. Er hat ein paar Schüler die allesamt, soweit ich das mitbekommen hab, zufrieden sind. ;)
Ich willl den Schülern klassisches Klavierspielen beibringen, so wie ich das auch mal gelernt hab. Ich will sie schon die richtige Technik(Tonleitern, Fingersätze etc...) lehren, aber sie sollen grade am Anfang schnell ein paar Erfolgserlebnisse haben. :)

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
Z.B:

Könnt ihr mir ein Lehrwerk empfehlen?
Ich habe mit "der junge Pianist - Band 1" angefangen, könnte ich damit auch zumindest den Einstieg gestalten?

Wie soll ich die ersten Stunden gestalten?
Ich hatte da an kennenlernen der Töne und Tasten und evtl. eine leichte dem Kind bekannte Melodie/Song auswendig spielen gedacht

Schonmal im Vorraus danke für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi.

Die Idee find ich gut, gerade wegen dem Erfolgserlebniss. Wen du vielleicht weist was deine "Schüler" gerne hören, dann kannst du dich vielleicht auch auf deren Wünsche einstellen. Mir geht es oft so. Wenn ich das Lied mag, dann üb ich das auch lieber, heißt ich bin schneller fertig, hab somit auch schneller den Erfolg.

Wie soll ich die ersten Stunden gestalten?
Ich hatte da an kennenlernen der Töne und Tasten und evtl. eine leichte dem Kind bekannte Melodie/Song auswendig spielen gedacht


mfg mott
 
Rock-organ-man schrieb:
Ich bin noch blutiger Anfänger
, sthet in deiner Signatur.