Zeitschrift für Bassisten

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hy

Kennt jemand eine gute Zeitschrift , speziell für Bass?
Wäre toll
Danke
 
Eigenschaft
 
Bassprofessor.
Kommt allerdings nur quartalsweise.
 
sowas würde mich auch mal interessieren! Wäre mal wieder eine Überlegung für ein ABO. Jedoch sind mir da 4 zeitschriften im Jahr ein bissl zu wenig :-(.
Kenne zur zeit leider auch nur Zeitschriften, wo noch Infos zu Gitarren drin sind... .

Gruß
 
wie schon oben genannt den BassProfessor
und mein Tip:
Wenn du des Englischen mächtig bist und n guten Zeitschriftenladen in der nähe hast probier mal die Zeitschrift "BassPlayer" aus den U.S.A aus...die ist echt lesenswert !!!
 
Mein Schulenglisch fand ich anfangs aber als zu wenig. Aber dann lernst du nicht nur über Bässe sondern auch noch Englisch :)
Gibt oft im Bahnhofskiosk oder frag den Zeitschriften/Buchhändler deines Vertrausen, die bestellen sowas!
 
Habe mir vor kurzem zum ersten Mal ein spezielles Musiker-Magazin geholt, bereits erwähntes "Gitarre&Bass". Das ist echt super, lange Interviews, ausführliche Reviews und interessante Artikel, viel Kleinkram, sehr umfangreich, nur 4 Euro. Würde ich zumindest mal anlesen!
 
Wenn du des Englischen mächtig bist und n guten Zeitschriftenladen in der nähe hast probier mal die Zeitschrift "BassPlayer" aus den U.S.A aus...die ist echt lesenswert !!!

Ich hatte den ein Jahr im Abo. Aber ich muss sagen, dass mir die Tests im Vergleich zu deutschen Zeitschriften zu oberflächlich sind. Abgesehen davon interviewen die Leute, die hierzulande niemand kennt. Genauso wie in den USA auch niemand ein Interview mit den Sportfreunden lesen würde vermute ich.

Die Equipmenttests sind auch oft von Instrumenten die hier schwer bis nicht zu bekommen sind.

Kompetenz will ich denen nicht absprechen. Es geht mehr um das, worüber sie schreiben.

Und naja, der Preis ist halt wirklich happig hierzulande.
 
Ich hab bisher hier in der Gegend noch keinen Zeitschrifenladen gesehen, der solche Zeitschriften führte :( Selbst in nem großen Buchladen in Mainz mit vielen hundert Zeitschriften gabs da nichts...
Allg. hat ich bisher 2-3 mal die G&B, wobei mir zuviel G drin ist. Naja, heißt ja auch Gitarre und Bass und nicht Bass und Gitarre. ;)
 
Abgesehen davon interviewen die Leute, die hierzulande niemand kennt.

Find ich gut. Mitunter findet man damit auch mal wieder 'ne CD, die in der Basser-Top-10 hierzulande noch nicht bekannt ist. :)
 
Die Bass Player habe ich auch mal ne Zeit lang gelesen, allerdings wurde es mir auf Dauer doch zu teuer. Aber trotzdem eine gute Bass-Zeitschrift.

Habe mittlerweile den Bassprofessor im Abo. Erscheint halt leider nur alle 4 Monate.
 
kann man die ganzen englischen denn auch irgendwo im internet bestellen?
 
kann man die ganzen englischen denn auch irgendwo im internet bestellen?
Hier kannst du die das Bass Player Magazine bestellen (abonnieren).
Gibt mehrere Abo-Typen.
Die anderen Zeitschriften müsste es auch geben, aber da hab ich das Bass Player Magazine eben geordert.
 
Wo es grad um Zeitschriften geht.. und sich n neuer thread vllt nich lohnt..

Gibt es bestimmte Bass Kataloge, die ihr empfehlen würdet?
 
Ich kann Bassprofessor nur empfehlen...
Finde vor allem gut, das für jeden was drinsteht. Das getestete equipment ist nicht immer das high end zeug...die testen auch für den kleinen geldbeutel erschwingliche teile. die interviews, berichte und platten bzw dvd-kritiken sind nicht festgelegt und querbeet.
außerdem immer wieder kleine hilfreiche tipps (pflegehinweise etc.)

zu den katalogen - Ich find die auswahl bei vielen internetshops mehr als ausreichend...du hast da maistens mehr daten bei jedem produkt angegeben. Im Printkatalog stehn meistens nur die Grunddaten.
Und wenn dir dann noch was an infos oder erfahrungsberichten zu nem teil fehlt ist musiker-board.de ne ganz annehmbare adresse ;)
 
Kann den Bassprofesser auch nur empfehlen. Ein Manko ist bloß das die Zeitschrift bloß alle vier Monate raus kommt.
 
alle 4? meines wissens alle 3, also vierteljährlich
 
Sorry, simmt meinte das der vier mal raus kommt und alle drei monate.
 
Seit ein paar Wochen gibt's in gut sortierten Läden die Bass Quarterly. Sie besticht vor allem durch gelungene Aufnahmen, die auch durch das große Format gut zu Geltung kommen. Doch auch an Informationen was so in der Bass-Welt (inkl. Künstler und ''Andere''... wusstet ihr das Keanu Reevess Bass spielt?) passiert. Wer hier theoretische und praktische Übungen sucht, wird sie nicht finden. Der sollte dann bei der Bass Professor bleiben.
 
Hey...die sieht ja mal wirklich gut aus...vor allem das man sich die Zeitung auch Online einmal durchblättern kann find ich ganz gut...nur der Preis ist n bissel happig.
Und joa Keanu spielt schon länger Bass als ich ^^ gibt auch n paar Videos bei youtube meines wissens nach...
Und wie ich sehe verbaut Sandberg jetzt neue Buchsen...besser so...meine gibt zum 2ten mal langsam den Geist auf

Und in der Abteilung Lieblingsbass...der sieht ja genauso aus wie der G&L den szem hat. Dieser grüne mit den ganzen "Lackschäden"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben