"Lagerfeuer"- Lieder-Thread

  • Ersteller Pansenhans
  • Erstellt am
P
Pansenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
08.10.03
Beiträge
189
Kekse
0
Moin zusammen, ich möcht gern von euch wissen, welche lieder ihr als lagerfeuerlieder bezeichnen und auch dort spielen würdet! Also ausser "kumba ya" oder so ;) abends am strand im urlaub mit ein paar leuten oder sowas...

ich fang ma an:
Road trippin' - RHCP
Fire water burn - Bloodhound Gang
Wonderwall - Oasis
Good Riddance(Time of your life) - Green day

Jetzt ihr... :great:
 
Eigenschaft
 
Incubus - Drive
Unwritten Law - Rest of my life (nicht ganz trivial)
 
Bob Dylan - Knocking on Heaven's Door
 
Travis - Baby on more time
dä - Westerland
dä - männer sind schweine
dä - Hipp Hipp Hurra
dä - komm zurück
dä - 0/5 Lovesong
dä - zu spät
DTH - Alles aus Liebe
DTH - 10 kleine ....
Kansas - Dust in the wind
Pink Floyd - Wish you were here
Beatles - Let it be
Beatles - Hey Jude
Rolling Stones - Angie
Nena - 99 Luftballons
Nena - Irgendwie, irgendwo, Irgendwann
The Who - Behind blue Eyes
John Denver - Country roads
RHCP - Californiacation
Oasis - Little by little
Oasis - Dont look back in anger
Tom Petty - Free Falling
Barclay james Harvest - Hymn
3 Doors Down - Here without you
Neil young - Heart of Gold
STS - Irgendwann bleib i dann dort
Pink - Just like a pill
Roberta Flack - Killing me softly
?- Lady in black
Dido - White Flag
Dido - Life for Rent
Blondie - Maria
Herbert G. - Mensch
Evanescence - My Immortal
Whitney Housten - My Love is your love
? Nehmt abschied brüder
? Ring of Fire
dä- schrei nach liebe
B. Adams - Summer of 69'
Reamon - Supergirl
? - Saíling
young cannibals - she drives me crazy
Eagle eye cherry - save tonight
? - Sweet home alabama
puddle of muss - she hates me
4 Non Blondes - Whats up
Scorpions - Wind of change
Nazareth - Dream on
Bob Dylan - The Mighty Quinn
Bob Dylan - Leaving on a jetplane
?- House of the rising sun
? - Mrs. robinson
terry jacks - Seasons in the sun
? - Pretty woman
? - Love is all around
? - Bad moon rising


Kleiner Auszug aus meinem Ordner :D :D :D
 
House of the Rising sund entweder von "The Animals" oder von "Bob Dylan"

Und Pretty WOman ist von Roy Orbison
 
house of the rising sun sweet home alabama oder summer of '69 würd ich bei mir auch noch in die liste aufnehmen!
Jimmy pop: danke für die tipps... is ja ne riesen auswahl!
 
Kauft euch einfach dieses Buch hier: Das Ding

Mit 400 Liedern! Ich hab es mir heute in einem Musikgeschäft angeschaut und es ist echt klasse! Werd's mir auch bald zulegen.
 
Das Songbook ist wirklich super!! :) kann ich nur jedem weiterempfehlen :great:
 
is "das ding" in notenschrift oder mit tabs? oder beides? also kultlieder sind immer gut ;)
 
Jimmy Pop schrieb:
?- Lady in black
? Ring of Fire
? - Sweet home alabama
?- House of the rising sun
Uriah Heep, Johnny Cash, Lynyrd Skynyrd und The Animals, vermutlich =)

Ich spiel noch die Spanish Romance, schön einfach, aber auch nicht gerade arg lang und auch nix zum Singen.
 
wenn 3 von euch gut singen können wäre "mr. big - to be with you" extrem empfelenswert (kommt vorallem beim weiblichen geschlecht hammer an ;)

luk-E
 
Nicht sooo bekannt aber Mama Said von Metallica ist auch sehr gut fürs Lagerfeuer
 
Hier wurde bis jetzt "Nothing else Matters" vergessen. :)

Klassiker am Lagerfeuer sind folgende 2 Instrumentale:

Yes - Mood for a day (ist aber schon recht anspruchsvoll)
Unleashed - Across the open Sea (kennt fast kein Mensch, aber Hammeredel)

Die 2 Instrumentale sind genial zum "an die Wand spielen" von Leuten, die mit am Lagerfeuer sitzen und der Meinung sind, sie können mit der blosen Akkordbegleitung von "Knocking on Heavens Door" eine Ische nach der anderen ins Gebüsch ziehen... :cool:
 
dann hoffe ich das ich dir nie begegne ! :D

ne, also so extrem hab ichs noch NIE gesehen.
beeindrucken und ein bisschen rumknutschen ja, aber nicht ins gebüsch zerren.
 
Evil Dead schrieb:
Kauft euch einfach dieses Buch hier: Das Ding

Mit 400 Liedern! Ich hab es mir heute in einem Musikgeschäft angeschaut und es ist echt klasse! Werd's mir auch bald zulegen.
Das haben in meinem Freundeskreis jetzt vier oder fünf Leute. Voll der Hype um das Ding. Stehen ja auch ne Menge Lieder drin- aber zu dem überhöhten Preis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben