Wieviel habt ihr schon für euer Schlagzeug ausgegeben?

  • Ersteller watergate
  • Erstellt am
W
watergate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
20.03.05
Beiträge
248
Kekse
31
Wieviel Geld habt ihr schon in eure Sets gesteckt und was war das teuerste usw?



...dann postet mal...^^
 
Eigenschaft
 
220 fürs Set
130 für Becken
50 für Sticks
80 für Netzfelle
50 für ein digitales Mini-Schlagzeug (gilt das? :D )
Macht zusammen 530€ oder 480€ ohne das digitale Ding ;)
 
Ich würd mal sagen ich hab so etwa 8 000 - 10 000 Euro in mein ganzes Schlagzeugequipment gesteckt!

Das teuerste was ich mir gekauft habe war mein Marimba!

Ich hab mir das noch nie wirklich überlegt aber jetzt weis ich warum meine Kumpels alle ein Auto haben und ich nicht :D
 
  • 220€ von 350€, die mein erstes "richtiges" Komplettschlagzeug gekostet hat (den Rest die Eltern)
  • 174€ für weitere Becken
  • ca. 250€ fürs Drumrack (restliche 50 meine Eltern)
  • 93€ für Felle
  • 130€ für weitere Hardware
= 867€

:eek: das hätt ich jetz nich erwartet
 
Set 799Euro
Becken ca. 400Euro
Hardware ca. 120Euro
Sticks locker 100Euro
Felle 50Euro

Knapp 1500Euro.:redface:

Edit:Hocker vergessen 100Euro. Also 1,6k
 
750€ fürs set
65€ fürn hocker
ca.100 euro für neue felle
199€ für becken starterset
475€ für neue hi-hats,2tes crash und nem 2ten ständer
ca.150€für alle sticks

=1739€
naja....is zwar viel aber es lohnt sich
 
Alles in allem für letztlich beide Tama rund 2500,-
 
eigenes set 160€
neue snare 50€
sticks 40€
becken 250€
fuma's 150€

= 650€
etwas über 150 meine eltern irgendwo auch noch dazu gegeben, aber das da oben kommt alles von mir :)
 
In mein neues set habe ich bisher ca. € 3000 gesteckt. weitere € 500-600 werd ich in den nächsten Wochen noch investieren, dann bin ich bis auf weiteres sehr zufrieden :)
 
Pearl Schlagzeug (war noch zu günstigen D-Mark Zeiten) und gute Becken + Sticks + ...:

ca. 2000-2500€
 
schon viel zu viel *G*
Für meine Becken bis her gut 2000€
demnächst Kommt noch ein neues Shellset dazu
für nochma mind 2000€
und noch ma 1000€ Euro für Hardware.
 
altes set: 250€
neues Set 800€
Becken: ca. 400€
Fuma: 180€
Felle: 60€
Hardware: 50€
Sticks: denk mal so um die 30-40€
kommt man insgesamt auf ca 1780€. was sagt uns das? da geht noch einiges :p
Darauf könnt ich mir gleich mal ein neues becken leisten, mein geliebtes ZBT hat nämlich seit gestern einen Riss :(
 
... was ich in den letzten 20 Jahren für Drums ausgeben hab?? ... hmmm - keine Ahnung (ist wahrscheinlich auch besser so :D ) - wär echt mal interesannt zu wissen (viellicht find ich ja noch die alten Rechnungen :confused: )
 
DagobertDuckSen schrieb:
... was ich in den letzten 20 Jahren für Drums ausgeben hab?? ... hmmm - keine Ahnung (ist wahrscheinlich auch besser so :D ) - wär echt mal interesannt zu wissen (viellicht find ich ja noch die alten Rechnungen :confused: )

Word!:D
 
...ich hab die alten Rechnungen noch, ich reche es trotzdem nicht zusammen - alleine meine Beckensammlung wird irgendwo in der Größe eines Mittelklasseautos liegen...
An Sets hatte ich (alles Sonor): ein Swinger, ein Rocker 2000, ein (altes!!) SuperChampion, zwei Phonics, zwei Lites, zwei Signatures + jede Menge Einzelkram... - die Lites + Signatures habe ich noch.
 
Lite-MB schrieb:
...ich hab die alten Rechnungen noch, ich reche es trotzdem nicht zusammen - alleine meine Beckensammlung wird irgendwo in der Größe eines Mittelklasseautos liegen...
An Sets hatte ich (alles Sonor): ein Swinger, ein Rocker 2000, ein (altes!!) SuperChampion, zwei Phonics, zwei Lites, zwei Signatures + jede Menge Einzelkram... - die Lites + Signatures habe ich noch.

klingt vielversprechend...

naja, ich hab:
1400€ für alles, was ich bis jez hab(Set mit toms Rack, Hardware usw.). dann fehlt noch die 2. Bass Drum für 300€ mit Pedal versteht sich, also nommal 50€ drauf. Dann noch Zildjian Becken, die insgesamt ungefähr 1000€ kosten. Am Schluss bin ich bei ungefähr 3500, da noch einiges an teuren Einzelheiten dazukommt^^
 
also ich habe 800€ für das set, 400€ für die becken, 300€ für die cobra, 400€ für felle, 100€ für sticks, alles plus/minus 2000€!
 
Ich bin nun bei meinem dritten Set und habe insgesammt schon 5000 - 6000 EUR ausgeben.
 
ICh weiß es gar nicht genau:redface: ...aber sicher über 2000 oder sogar 3000€ wenn ich mein Marimba dazurechne!!:D

Mfg FunkyFrummer
 
Puh, das will ich doch selber garnicht so genau wissen. Vor allem, da ich erst ca. 1 Jahr spiele... :eek:

560 € Set
380 € Becken (+ zusätzl. Hardware)
120 € Sticks
200 € Felle
150 € Proberaum-Anteil
400 € (ca.) für´n Unterricht.
75 € Bags

*urgs*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben