Nach wieviel Jahren habt ihr inner Band gespielt?

  • Ersteller dr_drum
  • Erstellt am

Wie lange spielt ihr schon in einer Band?


  • Umfrageteilnehmer
    129
racw_disaster schrieb:
Meine Band hat schon existiert bevor wir alle unser jeweiliges Instrument erlernt haben :great:


hüüüü?!?!?!:screwy: :confused: :screwy: ....wie geil!!!....wie geht das denn bitte?
 
ganz einfach: freunde tun sich zusammen, plaudern und so weiter, und machen eine band. dann kaufen sie alle ihre instrumente, und lernen.
zuerst kommt also der wunsch der band
 
Ich spiel jetzt seit 4 Monaten und spiel in 2 Bands Schlagzeug.
(auch hier www.2ndoutput.de.tf )

Jetzt meinen vielleicht viele dass das noch nix sein kann, ( und natürlich ist es noch nicht perfekt, doch ich habe schon einige gesehn die Jahre spielen, und deutlich schlechter als ich waren , dies gibt mir Motivation )
aber in ner Band lernt man es halt am besten.
Mfg.
 
und drei gitarristen waren dann doch zu viel.
also leihte ich mir erst nen scheußlich billigen drahbesen (so fühlte sich das ding jedenfalls an und so klang es auch) und kaufte sofort nen spielbaren bass.
von da an spielte ich dann bass in der band und habe seit dem inner band auch nix anderes mehr gespielt. mittlerweile verliere ich bei 6 saiten den totalen überblick.
wenn ich mir aber mal nen moog leisten kann, dann werde ich keyboarder :)
 
roehrtaig schrieb:
und drei gitarristen waren dann doch zu viel.
also leihte ich mir erst nen scheußlich billigen drahbesen (so fühlte sich das ding jedenfalls an und so klang es auch) und kaufte sofort nen spielbaren bass.
von da an spielte ich dann bass in der band und habe seit dem inner band auch nix anderes mehr gespielt. mittlerweile verliere ich bei 6 saiten den totalen überblick.
wenn ich mir aber mal nen moog leisten kann, dann werde ich keyboarder :)
ähm, drum forum ;)
wir brauchen nur drummer :D
 
Also ich mein Drumset bekommen habe (vor ca 3 Jahren), habe ich bereits nach einem halben Jahr ein wenig mit Kumpels rumjammen angefangen. War halt nicht soo super aber es hat Spaß gemacht und darauf kommts halt an. Für along comes mary hats immerhin gereicht :D
Aber es ging bergauf und wir spielen immer noch in (fast) der gleichen Konstellation und jetz spielen wir gelegentlich Gigs! Ich finde es ist super zu beobachten wie sich alles entwickelt, besonders wenn man früh das Jammen anfängt.

MfG, Flo
 
racw_disaster schrieb:
Meine Band hat schon existiert bevor wir alle unser jeweiliges Instrument erlernt haben :great:


:great: bei mir wars genauso!
lest euch die story durch auf der HP unten in der signatur:D
 
Ich hab auch nach einem halben Jahr bereits inna band gezockt...
aber die zeit hat mir gut getan, dasset nicht direkt in (absolutem) Chaos
ausgeartet is :p

Aber auf jeden fall is eine Band die beste Methode gut schlagzeug spielen zu lernen.
 
bob schrieb:
. Und wie das in jeder Band mit 16-18 jährigren ist, nach 12 Wochen hat der Gitarrist mit der Freundin vom Basser rumgemacht, der Sänger hat das Angebot von ner renomierten Band angenommen um mit denen zu touren (also dann doch insgesamt 3 Auftritte zu spielen :rolleyes: ), der Keyboarder mochte eh keinen Hardrock usw ....

Da haben wir wiederrum feste Regeln.
Bandzest gibts net und auch Freundin von einem is tabu, außerdem sind das alles meine Freunde und da geht sowas eh net.
 
Rocker666 schrieb:
Da haben wir wiederrum feste Regeln.
Bandzest gibts net und auch Freundin von einem is tabu, außerdem sind das alles meine Freunde und da geht sowas eh net.
...zumindest nicht bis zum ersten Mal!!
 
Lite-MB schrieb:
...zumindest nicht bis zum ersten Mal!!

Ist das jetzt ne Erfahrung aus dem Musikerleben oder aus dem Ingenieurleben ? :D


Grüße

Bob
 
ich hab nach 2 monaten das erste mal mit nem gitarristen zusammen gespielt,problem war nur das wir mit sachen wie one,people=shit oder orion angefangen haben...
 
David Armstrong schrieb:
ich hab nach 2 monaten das erste mal mit nem gitarristen zusammen gespielt,problem war nur das wir mit sachen wie one,people=shit oder orion angefangen haben...
hehe das find ich aber gut! :great: Metallica & Slipknot is doch subba... aber sag bloß du hast people=shit hinbekommen... :eek:

MfG, Flo :D

PS: Mein erstes Lied dass ich mit unserm Gitarristen gespielt hab war "Along comes Mary" von der BHG
 
Tja ich hab mehr oder weniger dierekt mit ner Band angefangen....hatte vorher schon lange das Interesse Schlagzeug zu spielen, hab auch inner Schule im Musikunterricht die Drums gespielt ( halt den standart "ich-spiel-schlag-zeug" kram) und dann meinten drei Kumpels, das die ne Band gründen wollten und noch nen Drummer fehlt, und die wussten ja das ich interesse am Trommeln hab. Zum glück war das Schlagzeug vorhanden......ENDLICH!!!!...konnte ich mal richtig Schlagzeug spielen. haben dann ein bischen gecovert und auch ein oder zwei eigene Stücke versucht. die band hat aber nicht lange gehalten. dann hab ich mir ein billig-set gekauft und ein paar Jahre allein gespielt. jetzt seit ca 2 Monaten spiel ch wieder inner Band...*freu*
 
..unsere Bandgründung war eine typische Bierlaune. :rolleyes:
Wir saßen öfters zusammen und haben gefeiert, und irgendwan nach ein paar Bier haben wir einfach gesagt: "Scheiße, ne eigne Band wär ja total cool!"
- gesagt, getan...einige Zeit später hat sich jeder sein favorisiertes Instrument gekauft (anfangs natürlich noch billigkram), ohne das einer von uns jemals zuvor ein Instrument gespielt hatte:screwy: - wir hatten quasi keine Ahnung- waren aber total geil drauf.
..dann hatten wir unsere erste Bandprobe- wir waren natürlich geschockt wir schwer es eigentlich ist, kriegten aber an diesem Tag ein Lied "relativ" gut zustande, ab diesem Punkt war es für uns klar das wir weiter machen!!

..jetzt, zwei Jahre später, haben wir einige durchaus annehmbare Songs und Auftritte vor so ca. 30-40 Leuten und es geht richtig gut ab:rock: :rock: Tendenz: Steigend!:D
 
ich hab eigentlich angefangen schlagzeug zu lernen, weil ich mit freunden ne Band gründen wollte und wir noch nen schlagzeuger brauchten. Zu der Band ist es dann aber doch erst gekommen, nachdem ich bereits 4 jahre unterricht und eine ca. 1 jährige pause hinter mir hatte.
Hab dann, als es mit der Band losging auch wieder unterricht begonnen und im vergleich zu früher enorme fortschritte machen können.
Kann also jedem nur empfehlen so früh wie möglich mit anderen musik zu machen, denn gerade als schlagzeuger ist das spielen in der band einfach das beste was man machen kann. ;)

mfg YtseJam
 
YtseJam schrieb:
Kann also jedem nur empfehlen so früh wie möglich mit anderen musik zu machen, denn gerade als schlagzeuger ist das spielen in der band einfach das beste was man machen kann.
Da stimme ich Dir hundert pro zu. Meine erste Band-Probe war genau der Tag, an dem ich das erste mal ein Instrument in Händen hielt.

Dann ging alles recht schnell...
 
Ich hab schon als ich kleinkind war, davon geträunt Drummer inner Band zu sein und mit 10 hab ich angefangen zu spielen und hatte ein Jahr Unterricht für die Grundlagen, was mir auch sehr geholfen hat und dann hab ich erst mal n paar Jahre ununterbrochen das zeug nachgespielt was ich gut fand. Mit 14 hab ich dann angefangen mit Leuten zu spielen und seit ich 15 bin, spiel ich inner Band! Die Übung vorher hat mir geholfen, mich sofort anpassen zu können und mich auf die andern einzustellen.
Ich weiß noch als wir zum ersten mal n song zusammen gespielt haben, das war Smells like teen spirit. Das wollte ich schon als teenager unbedingt mal mit ner eigenen Band spielen. Das war n tolles Gefühl!
 
Ob das auch als Band gilt:
Ich hab einige Jahre "Paradetrommel" :) (klingt schon geil) in unserem Fanfarenzug gespielt. Unglücklicherweise verstarb unser Schlagzeuger und wir standen vor dem Problem, das Schlagzeug neu zu besetzen. Irgendwie hats dann mich getroffen, dem Set neues Leben einzuhauchen. Joh, seitdem (1997) spiel ich Schlagzeug in unserem Fanfarenzug.
Angefangen Musik im FZ zu machen, hab ich im zarten Alter von 4 :eek: Jahren. Mittlerweile bin ich 26 Jahre aktiv.
 
also ich habe nach 4-5 jahren mir ne band gesucht, weil ich finde, dass man aber ein bisschen können mit in die band holen kann, ich finde das läuft besser so, und ich bereue es auch nicht, dass ich so spät angefangen habe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben