Vibrato Hebel abgerochen, was jetzt

  • Ersteller have_no_idea
  • Erstellt am
have_no_idea
have_no_idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.07
Registriert
27.04.05
Beiträge
238
Kekse
25
Ort
Karlsruhe
so, toll, jetzt kommt heute meine neu gitarre per post, und was seh ich? Vibrato Hebel ab, na klasse, super

er ist ganz abgebrochen, mann kommt mit der zange nicht ran...... kann ich den irgendwie rausbohren, oder kann ich jetzt das floyd rose in dir tonne treten? ich hoff mal nicht.

iss ziemlich wichtig
 
Eigenschaft
 
Entweder, du schickst das Teil zurück, oder du machst das Tremolo-fach auf und schaust mal ob dus irgendwie rausbekommen kannst.
 
also du hast ja garantie einpacken zurück und auf die neue warten!!
 
Was mich interessieren würde ist, wie man es schafft, einen derart massiven Griff durchzubrechen...
 
wenn dus ned zurückschicken willst musst dus hintn aufmachn und da is der gaze hebelmechanismuss an des fr drangeschraubt. du brauchst nur nen imbusschlüssel, der in den sattel reinpasst (zum lackern) und dann kaufst dir schnell nen neuen hebel. bei mir is es so dass des gewinde in der mitte durchgebrochen ist und des jetzt aus 2 teilen besteht aber es funzt noch immer ..
 
Nen Tremolo-hebel zu zerbrechen is netmal so schwer! Sind zwar ganz schöne oschies, aber am Gewinde brechen die recht gerne ;)
 
ich hab meins auch abgebrochen,weil ich leider zu spät gemerkt hab,dass man ihn nur nach unten drücken kann und nicht nach oben ziehen:rolleyes:

dann hab ich halt einfach mal drauf verzichtet und mir paar wochen später ne neue gitarre gekauft(war e nur son billigschiss von ebay)
 
have_no_idea schrieb:
so, toll, jetzt kommt heute meine neu gitarre per post, und was seh ich? Vibrato Hebel ab, na klasse, super

er ist ganz abgebrochen, mann kommt mit der zange nicht ran...... kann ich den irgendwie rausbohren, oder kann ich jetzt das floyd rose in dir tonne treten? ich hoff mal nicht.

iss ziemlich wichtig

Haben die den Hebel in der Gitarre gelassen, als sie die verschickt haben ?! :screwy:
Normalerweise macht man den ja ab... :D

Versuch am besten das Stück raus zubekommen (wurden ja schon Möglichkeiten genannt) und lass dir dann einen neuen Hebel zuschicken. Wenn du es nicht rausbekommst, muss die Gitarre wohl zurück.
 
dann hab ich halt einfach mal drauf verzichtet und mir paar wochen später ne neue gitarre gekauft(war e nur son billigschiss von ebay)

na, du cleveres kerlchen :p
 
äh.... jo

1. hab ich den nicht abgebrochen sondern die deutsche post
2. iss das teil von einer privatperson geschickt worden -> ebay

ich hab die abdeckung ja schon aufgeschraubt, aber was soll ich bitte mit nem imbusschlüssel da:confused: das gewinde ist in die floyd rose reingebohrt, und da steckt jetzt halt das gewinde vom vibrato drinne.

mein bruder meint, man könnt versuchen in der mitte ein loch rein zu bohren, dann würde das drin steckende vibrato gewinde brechen und es wär wieder frei. :confused:
 
dann würd ich mich bei dem ebay-kerlchen beschweren. als schadensersatz kann der dir ja n neues floyd rose schicken :)
 
Ich weiß jetzt nicht, wie du wo drankommst, aber versuch mal: Irgendwie, per Säge, Dremel,... einen Schlitz in den Stummel reinschneiden, dass du dann per geraden Schraubenzieher das Teil rausdrehen kannst.
 
es gibt extra schraubenzieher, die sich in dem metalll so verkanten das du das stück gewinde rausdrehen kannst.
 
häh? wie soll sich da war verkanten?


@pim

geile idee, aber ich tu da leiber eine kerbe reinFRÄSEN :D

so krieg ichs 100% ig wieder raus... denk ich
 
man kann doch die buchse, in die man den hebel rein steckt (zumindest an meiner gitarre) ausbauen. müsste man doch dann raus kriegen.
 
oke ich habs rausgebohrt bekommen, bin aber verwundert, weil es war so ein komisches teil drinne..... aussen war plastik, innen metall, und ganz unten war ein kopf, so ähnlich wie bei nem klinkenstecker dran :confused: :confused: :confused: What the fucking hell iss that ?
 
have_no_idea schrieb:
:confused: :confused: :confused: What the fucking hell iss that ?
Kein floyd rose?:D
Ebay hat dich verarscht?:D
Ne ich weiss nicht wie so etwas aussieht. also sollte ich besser die klappe halten...:redface: :D
 
steve_vai schrieb:
ich hab meins auch abgebrochen,weil ich leider zu spät gemerkt hab,dass man ihn nur nach unten drücken kann und nicht nach oben ziehen:rolleyes:

dann hab ich halt einfach mal drauf verzichtet und mir paar wochen später ne neue gitarre gekauft(war e nur son billigschiss von ebay)


versteh ich nicht ganz ich drück meins und ziehs nach hinten wie ich gerade lust hab außerdem hast schon mal stevi vai gesehen der haut sogar rücklings drauf
 
ich muss den thread noch mal aufwärmen.
ich hab meinen hebel dummerweise verbogen. wo kann man die teile nachbestellen (ich krieg ihn nich mehr gerade) ? das schaller teil von rockinger passt nich (denk ich zumindest).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben