Was hat Captain Kirk denn da ?

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
also, es geht wieder um kirk hammett.

wie kriegt der mann seinen sound hin ? nee quatsch, die frage is echt schon zu of beantwortet worden :rolleyes:

meine frage hat mit dem bild zu tun: was hat er denn da anner hand? gaffa tape ? pflaster :D ? is ja jetz nich so dass er das nur auf dem bild hat, er trägt dieses ding ja fast immer. was ist das und wozu dient es ?

kh07.jpg
 
Eigenschaft
 
Was es ist weis ich nicht...aber ich denke er nimmt es besser um abgestoppt spielen zu können?!
 
in irgendeinem von den metallica doku-videos habe ich mal eine szene gesehen, da zeigt kirk dem kameramann seine hand nach einem snakepit-konzert (muß das 1 year and a half video gewesen sein), die war ganz blau von den palm-mutes - er haut da offensichtlich des öfteren mit mehr wucht als nötig in die saiten *g*. wahrscheinlich hat er deshalb das tape drübergeklebt, um seine hände ein wenig zu schützen.
 
the_paul schrieb:
in irgendeinem von den metallica doku-videos habe ich mal eine szene gesehen, da zeigt kirk dem kameramann seine hand nach einem snakepit-konzert (muß das 1 year and a half video gewesen sein), die war ganz blau von den palm-mutes - er haut da offensichtlich des öfteren mit mehr wucht als nötig in die saiten *g*. wahrscheinlich hat er deshalb das tape drübergeklebt, um seine hände ein wenig zu schützen.

aber dann müsste er ja einen größeren bereich "eintapen".
 
Wenn ich mich richtig erinnere geht dieses Band noch zu irgendwelchen Fingern für's fingerpicking. Edit: Dem Bild nach würde es dann wohl der Zeigefinger und evtl. der Daumen sein.
 
hi! Wenn ich mich richtig erinnere sieht man bei der Doku von Cunning Stunts auch, dass er sich "einklebt" IMHO ist das ein ganz normales Tape... vermutlich will er etwaige Blasen und vielleicht auch "Hornhautbildung" an versch. Stellen seiner Hände vermeiden... (warum weiß ich net, stehen seine Frauen net drauf vielleicht *ggg*)

Mfg
Meldir
 
Also bei Drummern, weiß ich wieso die ein Gaffatape benutzen, aber bei Gitarristen? Hab mich auch schon oft gefragt, wieso der Kirk sich eintapped. Wegen Hornhautvermeidung(was für ein scheiß Wort) ists bestimmt nicht.
Kann vielleicht wegen der Durchblutung sein und wenn man seine Hand nicht mehr spürt, kann man als Gitarrist schechter spielen. Kann aber auch sein, dass er Blasen damit abdeckt? Man weiß es nicht. Vielleicht ist es auch nur so n Michael-Jackson-Tick wink ...
 
hier die antwort von metallicamp.de :

Warum ist Kirks rechte Hand getapet während Live Shows?

Die rechte Hand ist Kirks Zupf Hand, welche ziemlich hart auf die Gitarre geschlagen wird. Das Tape schützt die Stellen auf der Handfläche, die öfter mal aufreissen.
 
starke hornhautbildung gibt aber kratzige finger....meine freundin mag's nich...
 
Ich glaub das hat eher was mit dem Blutfluss zu tun - kann mich entsinnen sowas gehört zu haben, dass er da Probleme hat. Was genau das Band bewirkt weiß ich nicht - aber wie gesagt ist das eine eher medizinische Angelegenheit und nachmachen lässt niemand schneller spielen *g*
 
s!d schrieb:
hier die antwort von metallicamp.de :

Warum ist Kirks rechte Hand getapet während Live Shows?

Die rechte Hand ist Kirks Zupf Hand, welche ziemlich hart auf die Gitarre geschlagen wird. Das Tape schützt die Stellen auf der Handfläche, die öfter mal aufreissen.
danke!!!
 
Ich hab mal gehört das hat da mit zutun das ihn immer zu wie blut beim gitarre pielen in die Hnad leuft
 
Die Antwort von metallicamp.de ist korrekt !
 
s!d schrieb:
hier die antwort von metallicamp.de :

Warum ist Kirks rechte Hand getapet während Live Shows?

Die rechte Hand ist Kirks Zupf Hand, welche ziemlich hart auf die Gitarre geschlagen wird. Das Tape schützt die Stellen auf der Handfläche, die öfter mal aufreissen.

ich wusste immer das er ne schwuchtel ist :great:
 
What the Fuck ist das für eine überflüssige Schwachmaten bemerkung jetzt?
Sorry, aba sowas kann ich echt nich ab.
************
 
nicht um das gesamte metallica lastige board gegen mich aufzubringen aber der wirkt doch wirklich manchmal mehr hals homosexuell. ist ja auch nichts schlechtes ;)
 
Cursive schrieb:
What the Fuck ist das für eine überflüssige Schwachmaten bemerkung jetzt?
Sorry, aba sowas kann ich echt nich ab.
************


nur schwule und stiere spielen mit getapten fingern
 
Früher zur Load & ReLoad Zeit wirkte er tatsächlich so, da er aber verheiratet ist weiß er zumindest noch nichts davon ;)
 
Ist man denn gleich schwul, wenn man sich die Hand taped, weil man den ganzen Tag damit spielt und sich da diverse Male schon was aufgerissen hat und wenn man mal verklebte Haare hat? Wie er aussieht ist doch wohl eher eine Sache des Geschmacks und nicht der sexuellen Orientierung, oder? Außerdem würde ich gerne mal die Begründung der Aussage "nur schwule und stiere spielen mit getapten fingern" hören (oder vielmehr lesen). Ohne jetzt selbst voreilige Schlüsse oder dumme Bemerkungen zu machen lässt das doch irgendwie durchscheinen, dass Begriffe wie Toleranz oder Gleichheit immer noch einen abstrakten Wert haben. Aber wahrscheinlicht seht ihr das gar nicht so eng !??!? Wie auch immer - ich halte es für fehl am Platz.

Frohe Weihnachten!

Mörk
 
TM89 schrieb:
Ich hab mal gehört das hat da mit zutun das ihn immer zu wie blut beim gitarre pielen in die Hnad leuft


Was hast du genommen? :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben