Wolfmother

DaveN
DaveN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
16.09.04
Beiträge
447
Kekse
403
"Australia´s best new band make raw-powered rock n roll to strip, fight and riot to. - Even God approves ...." (NME Jan 2006)

So, hier mal ein Thema zu einer tollen neuen Rockband ganz im alten Stile.
Als im Bericht eines Schweizer Nachrichtenmagazins der Name "Wolfmother" in Bezug mit Hendrix, Zeppelin, teilweise Sabbath und ähnlichem gebracht wurde, habe ich mich mal nach der Band umgehört, und muss wirklich sagen, sehr geile Musik, guter Sänger, wirklich geile Riffs etc.

Hier ein kleines Video zu einem ihrer geilsten Songs, "Woman":
http://www.modularpeople.com/03/wolfmother/woman/woman.htm

Hier die MySpace-Homepage um mal in zwei, drei Songs reinzuhören ( meiner Meinung nach nicht die Besten )
http://www.myspace.com/wolfmother

Hier eine weitere Page mit weiteren kompletten Sogns u. Videos ( legal! )
http://www.modularpeople.com/03/wolfmother/wm_full.htm

Viel Spass beim reinhören!

mfg
David
 
Eigenschaft
 
Morgen kommt das Album bei uns in die Läden, oder?...gleich mal früh ins Geschäft des Vertrauens rennen.

Auf jeden Fall ne sehr geile Band, und neben den Eagles of Death Metal Hauptgrund fürs Highfield...
 
Eagles of Death Metal kommen zu Highfield? was issen highfield für en festival?

Naja Wolfmother is auf jeden fall recht geil ,woodstockig , lecker.
 
Jap...siehe hier

Zum Album...die Australier ham geschmack...muss man schon sagen. Irgendwo zwischen Zeppelin & Sabbath und mit ner guten Prise StonerRock gewürzt. :great:
Und ein verdammt geiler Gitarrensound...
 
wow danke für den tipp! echt geile sachen dabei!!!
 
Absolut TOP das Album.
Hab das ding zum glück schon vor 2-3 wochen in schottland entdeckt udn seit dem nich tmehr aus dem cd-spieler genommen.
Kann man so durchhören die scheibe, nicht ein song bei der mich entäuscht hätte.
zwei daumen nach oben... album des monats ;)
 
das album ist hier in australien schon seit letztem jahr draussen, warn megahit, laueft hier im radio rauf und runter.

ich moechte auch mal zart erwaehnen, dass ich die band schon vor einem halben jahr emfohlen habe (wilbour war einfach mal wieder seiner zeit vorraus ;) )



https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1131071&postcount=139
 
Klingt zwar nich schlecht, allerdings is diese Band tatsächlich nur ein Abziehbild von Sabbath/Led Zep/whatever...manche Riffs hat man sogar schon genau so bei Sabbath gehört...Naja...machen Spaß, aber den Hype kann ich mir nich erklären...
 
find ich ein klitze kleines bisschen stoner.
 
Mein Bruder hat sich das Album gekauft. Finde die Gruppe ganz ok, aber höre mir dann doch lieber Bands wie Led Zep an. Da ist wenigstens richtig gute Instrumentenbeherrschung angesagt ;)
 
@ chaisey

Jap, grad bei collosal ne ganze Menge...


Da ist wenigstens richtig gute Instrumentenbeherrschung angesagt
Klingt zwar nich schlecht, allerdings is diese Band tatsächlich nur ein Abziehbild von Sabbath/Led Zep/whatever...manche Riffs hat man sogar schon genau so bei Sabbath gehört...Naja...machen Spaß, aber den Hype kann ich mir nich erklären...
:screwy: :rolleyes:

Ich glaub da gibts bedeutend schlimmere Bands. Und das man Vorbilder/Einflüsse hat ist klar. Denen zu "huldigen" find ich legitim. Bei Jet hat doch auch keiner was gesagt, derweil ists bei denen noch viel krasser...und von den besch****nen Chili Peppers und sonstigem Dünpfiff fang ich gar nicht erst an. :mad:
 
Hrhr...denk ma ein paar Jährchen zurück...da haben die Chili Peppers ein ganzes Genre definiert! Wenn sie heutzutage wirklich jemanden zitieren, dann sich selbst...Okay, die Sache mit Dani California ist auffällig, allerdings denk ich nicht, dass dort absichtlich geklaut wurde...das gehört jetzt aber auch nich hierher...Wolfmother allerdings zitieren ausschliesslich aus den 70ern und das hört man in jedem Ton...ich mein, ich mag deren Sound, weil ich den Sound der 70er nunmal liebe, aber es ist nunmal nichts neues...
 
Was ist denn heut schon noch neu?...im Pop-/Rocksektor wohl nix mehr ;) ...und ich hab kein Bock auf die x-ten Kaiser Ferdinands oder die ganzen Mesa-Rectifier-spiel-möchte-gern-Metaller! Und wie schon weiter oben gesagt, gibt es Bands die schlechter &/ auffälliger klauen.
Ick find se jedenfalls gut, die Platte. Nicht überragend, aber dennoch sehr gut...:great:
 
silentghost313 schrieb:
...ich mein, ich mag deren Sound, weil ich den Sound der 70er nunmal liebe, aber es ist nunmal nichts neues...

Genau darum gefällt mir diese Gruppe! Irgendwie haben doch heute so manche Bands das Gefühl, sie müssten den Rock neu erfinden und in komischen Klamotten rumlaufen, sex auf der Bühne haben und was weiss ich alles, damit sie auch nur ein bisschen in den Medien erwähnt werden....da find ich's schön, wenn ne Band sich mal nur auf die Musik konzentriert und halt einfach das spielt, was ihnen passt :great:
Guter Rock is immer ein gutes Erfolgsrezept, von dem ich gerne Wiederholungen höre (solangs nicht immer genau gleich klingt) ;)
 
Hab gestern das Album bekommen und muss sagen:
Ich werde dieses geile Stück sicher die nächsten Monate nicht mehr weglegen!
Eine geniale Synthese meiner beiden Lieblingsbands: Zep und Sabbath!!

Unglaublich gut!:great::great::great:
 
Imho sind Wolfmother nichts anderes als ein beschämend dilettantischer,
billiger Black Sabbath- u. Led Zeppelin-Abklatsch. Sozusagen das Abziehbild
der image-orientierten "Musik"welt, MTVIVA, von einstigen Größen, die was
in der Musikwelt bewegt haben.
 
Hab die Jungs aufm Southside gesehen. Die haben mir sehr gut gefallen, haben ordentlich Stimmung gemacht.

Ist richtig schöner Acid-Rock im alten Stil, ohne jedoch ausgelutscht zu klingen.
 
Imho sind Wolfmother nichts anderes als ein beschämend dilettantischer, billiger Black Sabbath- u. Led Zeppelin-Abklatsch. Sozusagen das Abziehbild der image-orientierten "Musik"welt, MTVIVA, von einstigen Größen, die was in der Musikwelt bewegt haben.

Uih...geh Dir mal ganz schnell die Hände waschen...was Du hier schreibst...die müssen ja schon ordentlich stinken. :D ;) :p
 
gangstafacka schrieb:
Imho sind Wolfmother nichts anderes als ein beschämend dilettantischer,
billiger Black Sabbath- u. Led Zeppelin-Abklatsch. Sozusagen das Abziehbild
der image-orientierten "Musik"welt, MTVIVA, von einstigen Größen, die was
in der Musikwelt bewegt haben.

Erst mal sind Wörter wie "Abklatsch" und "Kopie" bei dieser Band einfach nicht angebracht!
Du kannst sie nicht einfach so abstempeln! Sie stehen eben auf solche Musik, und ich finds richtig scheiße, dass heute alles "Neu",ja revolutionär sein muss! Es ist ihr gutes Recht solch Musik zu spielen und es ist einfach unfair, was manche über sie lästern! Denn obwohl sie ziemlich nah an ihren Einflüssen graben, haben sie doch einen einzigartigen Stil entwickelt: Eben eine (meiner Meinung nach) nahezu perfekte Synthese von Bands wie Zep, Sabbath und den White Stripes!

Für mich setzen sie sich ganz klar von sonstigen Retro Bands ab, und sind eine DER Entdeckungen der letzten 10 Jahre! Punktum.
 
Ich denke vielleicht war es nicht so geschickt, die Jungs als Led Zep/Black Sabbath Reminiszenz anzukündigen, da kann schnell der Verdacht des Abkltsches aufkommen.

Doch das wird ihrer Mucke nicht gerecht. Sicher hört man da raus, an wem sich hier orientiert wurde, aber ich meine hey, wieviele aktuelle Bands ahben Led Zep oder Black Sabbath als Vorbild, dass sind garantiert nicht nur Wolfmother.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben