Wolfmother

Ja, schon richtig, aber man hört bei ihnen den Einfluss wirklich unmittelbar raus!
Von Abklatsch rede ich gar nicht, ich finds einfach genial!
 
Ich meinte auch eher die Musikpresse damit, die die Jungs so angekündigt aht.


Klar den Einfluß hört man raus, aber wie gesagt, dass ist ja bei weitem nicht die einzige aktuelle Band, wo man solchen EInfluß raushört. Ich glaube so gut gut wie jede Band, die in Richtung Heavy Rock geht, kann mehr oder weniger mit dem Einfluß der damamligen Bands in Verbindung gebracht werden.
 
Is richtig, ja.
Trotzdem ist es bei denen irgendwie was Besonderes! Ich kanns mir nicht erklären, für einen wie mich, der Sabbath und vorallem Zep vergöttert, sind Wolfmother einfach eine besondere Art von Bestätigung, das es noch mir gleichgesinnte Leute auf dieser Welt gibt! Sie haben einfach alles an sich, was ich an den alten Heroes schätze...
 
Geht mit ähnlich :great:
 
einfach ne geniale band und endlich mal wieder ne band mit coolen orgel-sound!
top!
 
geniale band!

die jungs gehen ab wie schmidts katze!
 
Man On A Mission schrieb:
Is richtig, ja.
Ich kanns mir nicht erklären, für einen wie mich, der Sabbath und vorallem Zep vergöttert, sind Wolfmother einfach eine besondere Art von Bestätigung, das es noch mir gleichgesinnte Leute auf dieser Welt gibt! Sie haben einfach alles an sich, was ich an den alten Heroes schätze...

mir gehts umgekehrt. black sabbath sind ok, aber mit led zeppelin kann ich nicht viel anfangen. ich mag den sound, aber das ist einfach zu wenig pop fuer meinen persoenlichen geschmack. ich mag 3 minuten songs, da komm ich bei denen nicht ganz auf meine kosten...

wolfmother ist nun nicht meine lieblingsband, aber ich hoer die gerne und mag das album.

wenn sie also ein reiner abklatsch waeren, kommt das was nicht ganz hin....
 
Die Single Mother ist ganz gut! Mir gefallen vor allem die Klamotten :great:
 
JumpingJackFlash schrieb:
Die Single Mother ist ganz gut! Mir gefallen vor allem die Klamotten :great:

Sorry, meinte natürlich Woman!!! :redface:
 
ich finds doof das die jetzt wieder so gehypt werden , hab die en paar freunden vor nem halben jahr gezeigt , und da fandenses doof , jetzt findenses geil , war ja so klar -.- ...
 
gangstafacka schrieb:
Imho sind Wolfmother nichts anderes als ein beschämend dilettantischer,
billiger Black Sabbath- u. Led Zeppelin-Abklatsch. Sozusagen das Abziehbild
der image-orientierten "Musik"welt, MTVIVA, von einstigen Größen, die was
in der Musikwelt bewegt haben.

Demnach dürftest du eigentlich nur Rockmusik hören um zu kritisieren. Nein... allgemein Musik hören um zu kritisieren. Du dürftest eigentlich nichts gut finden, weil alles an irgendetwas angelehnt ist, bis auf die Bands die die Grundsteine für diverse Stile gelegt haben, wie z.B. Led Zeppelin und Black Sabbath. Ich mag diese Bands, aber immer nur das selbe hören weil der Rest nurja ein "Abklatsch" ist, wird doch auch sterbens langweilig. Und immer nur zu sagen "Oh, das haben die aber schön nachgemacht" ist wohl auch nicht das wahre. Da geht der Sinn in der Musik verloren; sich dran zu erfreuen.

Mir gehen solche Aussagen tierisch auf die Nüsse.
 
RemyShand86 schrieb:
Und immer nur zu sagen "Oh, das haben die aber schön nachgemacht" ist wohl auch nicht das wahre. Da geht der Sinn in der Musik verloren; sich dran zu erfreuen.

Mir gehen solche Aussagen tierisch auf die Nüsse.

Aber oftmals ist es eben so!
Schau dir mal die heutigen Rocker an, die als momentane Helden gefeiert werden und vergleich mal mit den Bands bzw. Künstler vor 40 Jahren. Da hast du namen wie Rolling Stones, Eric Clapton, The Who, Led Zeppelin, Jimi Hendrix... das ist für mich nun einmal ein Rückgang an musikalischem Niveau!!!
 
JumpingJackFlash schrieb:
Aber oftmals ist es eben so!
Schau dir mal die heutigen Rocker an, die als momentane Helden gefeiert werden und vergleich mal mit den Bands bzw. Künstler vor 40 Jahren. Da hast du namen wie Rolling Stones, Eric Clapton, The Who, Led Zeppelin, Jimi Hendrix... das ist für mich nun einmal ein Rückgang an musikalischem Niveau!!!

Genau das ist es, ein musikalischer Rückschritt. Dies bezieht sich bei meinem
Empfinden gar nicht mal so stark auf die Kreativität, es ist einfach
gehaltloses, dummes Anfängergezocke... Ich hab' schon einige Punk-
Bands gehört, die spielerisch gescheiteres und interessanteres mit ihrer
Gitarre anstellen. Und dieser Kontrast ist es u.a. auch, der Wolfmother nicht
gut dastehen lässt: Sie nehmen sich spielerisch Black Sabbath und co.
an die Brust... und sind einfach nur unwürdig...
Aber im Herumhampeln und sich in vermeidlichen Klischee-Images suhlen
sind sie (wie jede andere Mainstream-Band auch) große Klasse ! :great:
 
weiß jemand, wo man noch tickets für das münchen konzert bekommt, außer ebay?
heute abend kommt übrigens auf mtv rockzone was mit/über wolfmother. geht um 23:00 los.
 
auch wenn ich sone musik echt selten höre find ich die band echt gut. ich hab das video zu woman schonma gesehn und dacht mir die klingen ganz schön nach led zeppelin. (ich glaub ich werd meine alte led zeppelin scheibe ma wieder hören) und die scheibe von wolfmother interresiert mich jetz auch nachdem ich hier die lieder bei myspace gehört hab.
also empfehlenswerte band!
 
gangstafacka schrieb:
Aber im Herumhampeln und sich in vermeidlichen Klischee-Images suhlen
sind sie (wie jede andere Mainstream-Band auch) große Klasse ! :great:


Ich weiß nicht, ich glaube eher, dass die Medien dieses Image selbst versuchen herzustellen, um halt was zu verkaufen, und das dieser Classic Rock Hype nicht von den Jungs kommt.


Ich hatte live echt einen sehr guten Eindruck von denen, die Jungs haben denke ich einfach nur Spaß daran, puristischen Roch n Roll zu machen, und sowas findet man heutzutage eigentlich eher selten, deswegen sehe ich das eher positiv.
 
...ich meine, klar, das istn musiker-board, aber muss man trotzdem jede band nach spielerischem niveau einteilen? :screwy:

ich höre musik, weile ich mich am klang erfreue,...kann schon mal passieren, dass das dann berüchtigte 3-akkorde-lieder sind! :rolleyes:

von wolfmother kenn ich nur einen kurzen teil der single, klingt aber interessant. und obs nachgespielt/angelehnt an heroes ist, ist mir herzlich egal, jeder von euch macht doch bei seinen bands auch nichts anderes...

so long: viel spaß an der musik
 
hab mir die cd ml angehört. Und da ich kein MTViva habe, weiß ich nicht wie die jungs sich geben und obs Poser sind.
Die Mucke klinge 100 % nach Led Zep. Herrlich altbacken und auch vom Sound her echt anno tobak.
Gut gespielt, gute Sounds, passende Stimme.
Da fällt mir Gary Moore ein.." LED Clones" :)
eine CD die ich nicht haben muss, weils nicht ganz meine Musik ist. Aber respektabel.
Wer auf so alte Rocksachen steht, kann nnichts falsch machen.
 
Live machen die ziemlich viel Spaß, auf dem Southside gabs vielleicht gradmal 4-5 Bands, die mir besser gefallen haben. Auf Platte finde ich sie allerdings nicht spannend. Es verlangt ja niemand, ständig das Rad neu zu erfinden, aber das klingt mir alles zu arg nach den 70ern. Bin aber auch allgemein kein Fan von dieser Retro-Schiene...zum tanzen ganz cool, musikalisch aber nicht (mehr) sonderlich interessant.
mir gehts umgekehrt. black sabbath sind ok, aber mit led zeppelin kann ich nicht viel anfangen. ich mag den sound, aber das ist einfach zu wenig pop fuer meinen persoenlichen geschmack. ich mag 3 minuten songs, da komm ich bei denen nicht ganz auf meine kosten...

wenn sie also ein reiner abklatsch waeren, kommt das was nicht ganz hin....
Stimmt, sie orientieren sich ja auch nur an den eingängigen Sachen von Zep. ;)
Bei Jet hat doch auch keiner was gesagt, derweil ists bei denen noch viel krasser...und von den besch****nen Chili Peppers und sonstigem Dünpfiff fang ich gar nicht erst an.
Wolfmother wird im Gegensatz zu Jet überhaupt ernst genommen. Und die Chili Peppers spielen wirklich in einer ganz anderen Liga, die gibts nicht erst seit Californication.
 
ist das jetzt necroposting, wenn ich hier meine Begeisterung für diese Band ausspreche? Nein, sicher nicht! Ich finde sie einfach genial, das kann daran liegen, dass ich keinen Vergleich hab, da ich mir noch nie ernsthaft Led Zeppelin oder andere Bands dieser Zeit angehört habe. Und das mit dem technisch nicht anspruchsvoll.... Was will ich bitte mit Musik, deren Lieder 9 min. dauern, und in denen 8 min. Perkusion und andere soli sind, die mich einfach nicht interessieren. Ich will einfach nur Musik hören, die reinhaut und mich bei meinem Gitarrenspiel inspiriert. Soetwas schaffen viele neue Bands (egal ob Prog. oder Punk) nicht.
Wolfmother sind einfach absolut meine Musik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben