Wolfmother

So hallo...hab gestern das Konzert von Wolfmother im Wdr gesehen und dabei ist mir was aufgefallen dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich schreib das hier und nicht im "suche lied" Thread da ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt ein lied suche oder einfach nur falsch liege...
Und zwar:
Beim Song Colossal gibts ne gesangsmelodie (bei 1min50) die mich extrem an einen song von the white stripes erinnert...ich weiß nur nicht welchen?
Und bei Joker&the thief gibts ebenfalls ne gesangsmelodie (bei 1min35) die mich stark an was erinnert,aber ich komm nicht drauf was es ist...g N' r?Iced earth?
Das soll jetzt kein "eh wolfmother klauen eh nur" Beitrag sein,sondern mir gehts das einfach nicht mehr aus dem Kopf...und vielleicht ist es ja noch jemanden bekannt vorgekommen.
In diesem Sinne
 
jungs! die band ist einfach genial!
die haben 100% kein riff geklaut!
das ist halt noch geiler 70-80 rock!
ich war auf dem konzert von wolfmother und die warn echt spitze!
ich kanns nicht verstehen, dass man so ne geile band nicht gut findet!
like zeppelin...na und.. freud euch doch dass es wieder so geile bands gibts die so super musik machen!

mfg felix
 
Hab die Scheibe auch mal gehört und möchte sagen: Ich finde es geil, daß es noch Leute gibt, die im Alter von 30+/- was anderem als "nen halben €", Deutschrap/hiphop, und den tuntigen Choreoraphien diverser "Projekte" etwas abgewinnen können. Ich kenne verhältnismäßig wenig Songs von den nicht zu leugnenden Einflüssen dieser Band(LZ, DP etc.) und ich möcht es so sagen: Mir fehlt da definitiv die Individualität.
Wie manch anderer hab ich mir auch eingebildet, daß die Instrumentenbeherrschung noch nicht am Ende angelangt ist.
Das Gute: Schön, wenn es, um Erfolg zu haben, nicht unbedingt der musikalischen Perfektion bedarf. Jeder hat halt nicht das Talent sich das draufzuschaffen was Bands wie Toto und Dream theater etc. draufhaben.
 
Genau das ist es, ein musikalischer Rückschritt. Dies bezieht sich bei meinem
Empfinden gar nicht mal so stark auf die Kreativität, es ist einfach
gehaltloses, dummes Anfängergezocke... Ich hab' schon einige Punk-
Bands gehört, die spielerisch gescheiteres und interessanteres mit ihrer
Gitarre anstellen. Und dieser Kontrast ist es u.a. auch, der Wolfmother nicht
gut dastehen lässt: Sie nehmen sich spielerisch Black Sabbath und co.
an die Brust... und sind einfach nur unwürdig...

Sicherlich sind Wolfmother technisch nicht so gut wie Black Sabbath, und gar nicht zu vergleich mit Led Zeppelin, aber ich glaube darum geht es auch gar nicht. Die Songs sind total simpel, ein halbwegs guter Musiker kann in einer Woche das ganze Album auswendig nachspielen, denk ich ;) Aber trotzdem ist das einfach Musik, die mich sofort grinsen lässt. Ich will aufspringen, rumhüpfen und tanzen. Und dabei ist es mir egal, dass die Häfte der vorkommenden Akkorde in etwa A und E sind. Es geht ja nicht darum, was sie musiktheroretisch abziehen, sondern um die Wirkung die sie damit erreichen. Und die ist im moment ziemlich spitze!
 
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten! Das was da aus der "Wir halten uns für Götter"-Musiker Ecke für Kommentare war ohnehin klar. Die sind ja immer fürchterlich neidisch wenn's mal eine junge Band schafft, die halt noch nicht 100%ig am spieltechnischen Hochniveau ist. Vllt bin ich auch ein schlechter Musiker, aber ich hör ehrlich gesagt auf dem Album nichts davon heraus, dass die Band ihre Instrumente nicht ausreichend beherrscht.
Das Konzert in Wien am 04.06. war absolut geil und man hat gesehen, dass die Band einfach Spaß dran hat. Die sind herrlich abgegangen!
 
auch wenn ich jetzt kein wolfmother fan bin (hab sie aber bei rar07 gesehen und fand sie nett ) muss ich mich hier auch mal zu wort melden

ich find sowas so nervig wenn ständig irgendwer in den thread einer band kommt und nur abmeckert, und dann noch so dämlich
wenn man kein fan ist brauch man ja nicht posten oder zumindestens nicht so kack sachen wie "oh das kann ja jeder sofort nachspielen" oder so.
musik ist musik. und jeder künstler drückt sie so aus wie er möchte und kann. das machts halt einzigartig. das macht doch keinen musiker (der mit herz dabei ist) zu nem besseren oder schlechteren artist.
 
Hi!

@Shallow: Bin genau deiner Meinung.:great:


Bin sehr großer Wolfmother Fan. Höre seid einiger Zeit auch Led Zeppelin, man hört Einflüsse raus, aber mich stört es nicht und find das überhaupt nicht schlimm.

Hab das Konzert bei RaR und in Köln beim Rockpalast gesehn, finde das in Köln war besser.
Ich komme nich los von Wolfmother und bin schon total auf das neue Album Anfang '08 gespannt, "Pleased to Meet You" lässt ja einiges erwarten.:)

Grüße
 
Jetzt mal für alle die sowas "nicht neues" oder "nicht innovativ" mit Wolfmother verbinden.....
Die Orgel Sounds von Wolfmother sind meines Erachtens ziemlich innovativ und jetzt kommt mir net mit John Lord........
Muss man den immer etwas neu erfinden? Wolfmother hat auf jeden fall ihren eigenen Still entwickelt.
Und jeder der sie live gesehn hat weiß das die band war drauf hat (auch technisch)
 
Jetzt mal für alle die sowas "nicht neues" oder "nicht innovativ" mit Wolfmother verbinden.....
Die Orgel Sounds von Wolfmother sind meines Erachtens ziemlich innovativ und jetzt kommt mir net mit John Lord........
Muss man den immer etwas neu erfinden? Wolfmother hat auf jeden fall ihren eigenen Still entwickelt.
Und jeder der sie live gesehn hat weiß das die band war drauf hat (auch technisch)

Es sagt keiner, daß man immer was neu erfinden muß, aber sie sind halt dann nicht innovativ...in meinen Augen. Hab die Scheibe auch gehört, da fehlt MIR schon das Eigenständige...
 
Also ich finde die Scheibe einfach nur Genial!:great::great::great: Aber mal eine Frage, wann kommt das neue Album endlich raus:confused:
 
Hi,

ja ich glaub das wüssten wir alle gern!:great:
Der letzte Stand war glaub ich Herbst/ Winter '08, was ich auch am wahrscheinlichsten finde.
Früher wär natürlich besser, aber wenn das Album dann alle Erwartungen erfüllt, hoffentlich übertrifft, dann lohnt sich das warten!:)

Grüße
 
Die Jungs haben sich getrennt :( :( :( :(
...

Schade, ich hab mir irgendwie einiges von der neuen Platte erhofft. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Konzerte noch die selben sein werden, wie mit dem alten Basser, gerade seine Art fand ich sehr erfrischend:(.
 
Ich konnt es im ersten Moment auch nicht fassen.:eek: Ich dachte er wär die Auffrischung des Aprilscherzes von diesem Jahr...hab dann extra auf ihrer Seite nachgeschaut...als es dort stand glaubte ichs dann.:(
Zu Schade...ich sage mal R.I.P. für Wolfmother wie wir sie bisher kannten...
Andrew will die Sache ja weiter durchziehen...denken wir mal positiv...vielleichtt erhalten wir so 2 neue gute Bands...
...aber ich werde Chris' Keyboard-Kunststückchen vermissen.:redface:
 
Jau, aber ich glaub auch nicht, dass irgendwer die Originale ersetzten kann.
 
Ja FUCK. Hab bis jetz alles von den Jungs was raus kam (CD, EP, DVD) nur war ich noch leider
nich auf nem Konzert. Ich glaub das kann ich jetz auch vergessen :(.

Glaub nich das da nochgroßartig was kommt was ich persönlich sehr schade finde da die Band
eig. eine gute Zukunft gehabt hätte...
 
Ja FUCK. Hab bis jetz alles von den Jungs was raus kam (CD, EP, DVD) nur war ich noch leider
nich auf nem Konzert. Ich glaub das kann ich jetz auch vergessen :(.

Glaub nich das da nochgroßartig was kommt was ich persönlich sehr schade finde da die Band
eig. eine gute Zukunft gehabt hätte...

Na ja, Andrew Stockdale macht zu 2/3 schon "Wolfmother" aus. Allein durch Stimme und Gitarren-Riffs!
 
Das finde ich nicht :(
Grade diese genialen Orgel-Orgien :)rolleyes:) und dieser, verzeiht mir bitte diesen Vergleich:rolleyes:, teilweise John Bonham Drumsound, machte Wolfmother zu einer reinen 3er sache:(:(:(
 
dem kann ich nur zustimmen (bis auf den bonham vergleich - aber ich weiss glaube ich was du meinst). live haben sowohl der drummer und vor ALLEM der basser/ organist sowas von den sound gemacht, da is die gitarre schon sehr in den hintergrund geraten. mag sein, dass der sänger weiter macht und mag auch sein, dass die riffs und die stimme schön eingängig waren aber ohne die orgelausflüge und den teilweise echt geilen bass waren die songs doch recht simpel gestrickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben