Suche alte Rock (N Roll) Lieder

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
AngusYoung<ACDC>
AngusYoung<ACDC>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
20.03.05
Beiträge
330
Kekse
116
Hallo!!!

Wenn ich im falschen Unterforum bin bitte Verschieben:redface:

da unsere Band neue Lieder braucht hab ich gedacht ich frag mal hier nach :great:

also es sollten Lieder sein die vielleicht nicht jede Band spielt aber trotzdem gut rocken bzw die man gut verrocken kann;) wenn möglich ohne keyboard

also um mal ne richtung anzugeben:
  • My Generation -The Who
  • Its a long way to the if you wanna rock n roll - ACDC
ein paar gute lieder vielleicht von den beatles?:)

wäre euch sehr dankbar

mfg

Angus
 
Eigenschaft
 
vieleicht chuck berry oder bill haley

little richard ,elvis presley is auch rock n roll

da ist halt dann und wann ein piano dabei aber das kann man ja weglassen bzw umschreiben falls nötig


grüße b.b
 
Zb.

The Beatles - Day Tripper
The Rolling Stones - Last Time
Bob Dylan - Highway 61 Revisited
The Kinks - Till The End Of The Day
Chuck Berry - Johnny B. Goode
Eric Clapton - Layla
Jefferson Airplane - Somebody To Love
Donovan - Hurdy Gurdy Man
The Jimi Hendrix Experience - Hey Joe
The Velvet Underground - Heroin
Little Richards - Long Tall Sally
Jethro Tull - Locomotic Breath
The Who - I Can't Explain
J.J. Cale - Cocain
Crosby, Stills, Nash & Young - Ohio
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son
 
was wir auch machen, und was auch wirklich spaß macht,
is alte lieder zu covern, die eigentlich gar nicht so rocken...
zB.
Simon and Garfunkel - Mrs. Robinson
The Hollies - Mr. Tambourine Man
Buggles - Video killed the radio star

da gibtz unendlich viele... muss man nur mal bisschen suchen...
es gibt zwar schon von solchen Liedern realtiv viele Coverversionen von irgendwelchen Punkbands oder so, aber man kann ja das Lied in "seinem Style spielen" falls du weisst was ich meine ;-)
 
ja vielen dank :)

habt mir schon sehr weiter geholfen!

weitere Vorschläge sind gerne erwünscht:rolleyes:

schönene abend noch

Angus
 
Pink floyd evtl. noch, aber das wird dann schon zu progressiv oder?

Höchstens den Klassiker "Wish you were here " könnte man doch locker spielen...

Oder "Another Brick in the Wall"...
 
ZZ Top: -alle alten sachen vor der 80er-synthie-phase...obwohl da die songs auch derbe rocken.
aber die frühen sachen sind eher rock n roll mit sehr großen blueseinflüssen.

als beispiele:

- blue jeans blues
- brown sugar
- fool for your stockings
- just got paid (hammergeiles riff!)
- heard it on the x
- la grange
- tush (yeah!)
- waitin for the bus
- bad to the bone (oohhh yeah!)
- tube steak boogie
 
Cream - White Room

Super Song! :great:
 
und crossroads (am besten auch die cream version)

sehr groovig

grüße b.b
 
@jumpingjackflash:
ou ja stimmt... ich hör nur immer die version von den hollies drum...

und noch ne kleine ergänzung:
Weil du was von Beatles gesagt hast...
Von den Beatles lassen sich einige Stücke echt super covern und evtl auch bisschen motzen :)
- I wanna hold your hand
- I feel fine
- Twist and shout
.....etc.....
 
AC/DC-Hard as a Rock,Highway to hell,you shook me all night long,T.N.T,Girls got rhythm,problem child-alles sehr gut zu spielen(aus eigener erfahrung^^)
beatles....hmmmm........hello goodbye,hey jude,come together würde mir da einfallen.
come together is übrigens inner guitar 04/06 enthalten,wenn mans ganz genau haben will:)
joa,denn wären da noch die stones-start me up (allerdings mit ziemlich doof gestimmter gitarre...)
und der geheimtipp wäre da für mich dire straits-sultans of swing.sehr geil,bloß ob man an die fähigkeiten eines mark knopfler anknüpfen kann,weiß ich nich.muss man halt probieren:great:

so,denn wie immer schöne grüße an die beteiligten
bis denn-------------------->>
 
Beatles - Get Back

kann man meiner meinung nach sehr gut nachspielen und/oder verrocken.

Grüße, Liz
 
Back In The USSR- Beatles
Helter Skelter -Beatles
Birthday -Beatles
Honey Don't- Beatles,Carl Perkins
Blue Suede Shoes - Carl Perkins usw
alles von Chuck Berry!
 
der Klassiker seit Zurück in die Zukunft
Chuck Berry - Johnny B. Goode
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben