Was macht ihr eigentlich mit euren altem Saiten?

Easton
Easton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.155
Kekse
2.677
Ort
Bremen
Hallo,

der name des threads ist programm. ich würd gern mal wiisen, ob ihr eure alten saiten irgendwie wiederverwendet. Nutzt ihr sie als deko? bastelt ihr daraus was? oder ähnliches.
wär doch mal schön diesen altmetall nochmal nutzen zu können.

ich warte auf eure ideen.
 
Eigenschaft
 
Die ersten 2 Saitensätze die ich hatte, hab ich früher aufgekocht (einen 1 mal den anderen 2 mal) aus Geldmangel, heute werf ich sie nur noch weg.
 
hab die dinger mal gesammelt....ich hatte soviele alte Saiten angesammelt ich hätte zur DDR Zeit prima einma die Mauer verdrahten können als Stacheldrahtersatz o_O

hab immer gedacht, zur Reserve...falls ma eine reißt...ist mir aber nie passiert also beim Frühjahrsputz den blauen Sack weggeschmissen
 
Frag doch deine Oma ob sie dir ein lustiges Kettenhemd daraus strickt!:D

Mal im ernst, ich habe eine Metallschrott-Kiste im Keller und da fliegen auch die alten Saiten rein
 
Die alten Saiten tu' ich in den Restmüll, oder gibt's da Pfand drauf?

Gruß,

Goodyear
 
wegwerfen...

ABER
Meinen allerersten Saitensatz hab ich aufgerollt, eingepackt und hermetisch abgeriegelt bei mir im zimmer in einem klienen kasten stehen! Als erinnerung...waren werkssaiten von meinem alten Squier, die ich ohne einmal zu wechseln ueber ein jahr lang gespielt habe :great:
 
Die Knubbel sammeln :D
 
Ich behalte sie in der Regel, also jenachdem welche ich benutzt habe wenn ich aus Geldmangel irgendwelche billigsaite alà Warwick Red Label oder sowas geholt habe kommen die weg. Meine Status Saiten die ich mittlerweile fast nur noch spiele behalte ich allerdings. Warum keine ahnung bisher ist mir nie eine Saite gerissen....
 
wegwerfen...

ABER
Meinen allerersten Saitensatz hab ich aufgerollt, eingepackt und hermetisch abgeriegelt bei mir im zimmer in einem klienen kasten stehen! Als erinnerung...waren werkssaiten von meinem alten Squier, die ich ohne einmal zu wechseln ueber ein jahr lang gespielt habe :great:


NERD! :great:

Sorry, musste sein...

Ich hatte vor sie auszukochen, aber ich schmeiss sie immer reflexartig weg. Obwohl...
meine letzten "alten" Saiten sind noch auf meinem Squier (die riechen schon ein wenig abartig), aber hab keinen Bock die abzuziehen... :D
 
Ich schmeiß die auch weg.
 
Zufällig hatte ich meinen letzten Saitensatz mal aufgehoben, weiß auch nich mehr warum; jedenfalls war ich dann mal mit bei einer Veranstaltungsorganisation integriert, bei der auch eine Band gespielt hat. Dem Bassisten ist beim Soundcheck die E-Saite gerissen, er hatte keinen Ersatz mit, alle Geschäfte schon zu, haben uns also ins Auto geschwungen, zu mir gefahren und die alten Saiten geholt, auf denen er dann den Gig gespielt hat.

Zufälle gibts manchmal :D
 
einfach wegwerfen.....hab mal probiert die auszukochen, war aber nich so ganz der bringer.

man kann die dinger ja auch mit spiritus reinigen glaub ich; hab ich aber noch nie probiert.
 
oder man kann sich armbänder draus machen. hab ich mal irgendwo gesehn...
 
also ich koch sie 2 - 3x aus und heb sie dann eig. auf. und beim letzten satz is mir die g-saite gerissen... genau darauf warten diese aufgehobenen saiten :D
 
Wech mit dem Zeuch! Wer artig nach schweißtreibender Arbeit wischt, muß auch nicht so oft wechseln. Das ist so ähnlich wie mit den guten 9V-Blöcken. Reichts noch fürs Stimmgerät? Krichich noch ne halbe Stunde raus im Zerrer? Das frustet doch nur.
Nachtrag: ALDI 9V- Blöcke sind DIE Preis-Leistung für den, der sich nicht gerne in zehn ( verschiedenen ) Netzteilen verheddern möchte!
 
]|[FinalZero]|[;2384084 schrieb:
hmm wie macht man sowas, das wäre mal interessant.....

ich denk mal zusammen rollen (wie wenn man sie neu kauft). in der richtigen größe und dann irgendiwe zuknoten oder so. is aber ziemlich sperrig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben