Was macht ihr eigentlich mit euren altem Saiten?

von Easton, 15.07.07.

  1. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 15.07.07   #1
    Hallo,

    der name des threads ist programm. ich würd gern mal wiisen, ob ihr eure alten saiten irgendwie wiederverwendet. Nutzt ihr sie als deko? bastelt ihr daraus was? oder ähnliches.
    wär doch mal schön diesen altmetall nochmal nutzen zu können.

    ich warte auf eure ideen.
     
  2. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 15.07.07   #2
    Die ersten 2 Saitensätze die ich hatte, hab ich früher aufgekocht (einen 1 mal den anderen 2 mal) aus Geldmangel, heute werf ich sie nur noch weg.
     
  3. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 15.07.07   #3
    hab die dinger mal gesammelt....ich hatte soviele alte Saiten angesammelt ich hätte zur DDR Zeit prima einma die Mauer verdrahten können als Stacheldrahtersatz:er_what:

    hab immer gedacht, zur Reserve...falls ma eine reißt...ist mir aber nie passiert also beim Frühjahrsputz den blauen Sack weggeschmissen
     
  4. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 15.07.07   #4
    Frag doch deine Oma ob sie dir ein lustiges Kettenhemd daraus strickt!:D

    Mal im ernst, ich habe eine Metallschrott-Kiste im Keller und da fliegen auch die alten Saiten rein
     
  5. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 15.07.07   #5
    Eine großartige Idee! :great: :rolleyes:

    Gruesse, Pablo
     
  6. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 15.07.07   #6
    Die alten Saiten tu' ich in den Restmüll, oder gibt's da Pfand drauf?

    Gruß,

    Goodyear
     
  7. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 15.07.07   #7
    wegwerfen...

    ABER
    Meinen allerersten Saitensatz hab ich aufgerollt, eingepackt und hermetisch abgeriegelt bei mir im zimmer in einem klienen kasten stehen! Als erinnerung...waren werkssaiten von meinem alten Squier, die ich ohne einmal zu wechseln ueber ein jahr lang gespielt habe :great:
     
  8. FATBASS

    FATBASS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 16.07.07   #8
    Die Knubbel sammeln :D
     
  9. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 16.07.07   #9
    Ich behalte sie in der Regel, also jenachdem welche ich benutzt habe wenn ich aus Geldmangel irgendwelche billigsaite alà Warwick Red Label oder sowas geholt habe kommen die weg. Meine Status Saiten die ich mittlerweile fast nur noch spiele behalte ich allerdings. Warum keine ahnung bisher ist mir nie eine Saite gerissen....
     
  10. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 17.07.07   #10

    NERD! :great:

    Sorry, musste sein...

    Ich hatte vor sie auszukochen, aber ich schmeiss sie immer reflexartig weg. Obwohl...
    meine letzten "alten" Saiten sind noch auf meinem Squier (die riechen schon ein wenig abartig), aber hab keinen Bock die abzuziehen... :D
     
  11. User X Y Z

    User X Y Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 17.07.07   #11
    Ich schmeiß die auch weg.
     
  12. MightyLeberwurst

    MightyLeberwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    28.01.08
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.07.07   #12
    Zufällig hatte ich meinen letzten Saitensatz mal aufgehoben, weiß auch nich mehr warum; jedenfalls war ich dann mal mit bei einer Veranstaltungsorganisation integriert, bei der auch eine Band gespielt hat. Dem Bassisten ist beim Soundcheck die E-Saite gerissen, er hatte keinen Ersatz mit, alle Geschäfte schon zu, haben uns also ins Auto geschwungen, zu mir gefahren und die alten Saiten geholt, auf denen er dann den Gig gespielt hat.

    Zufälle gibts manchmal :D
     
  13. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 18.07.07   #13

    mach cih auch, aber bald kann ich mir dann ne ultra stylische bass-saiten-knubbel-kette draus machen :D
     
  14. de long

    de long Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.064
    Erstellt: 18.07.07   #14
    einfach wegwerfen.....hab mal probiert die auszukochen, war aber nich so ganz der bringer.

    man kann die dinger ja auch mit spiritus reinigen glaub ich; hab ich aber noch nie probiert.
     
  15. Easton

    Easton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 18.07.07   #15
    oder man kann sich armbänder draus machen. hab ich mal irgendwo gesehn...
     
  16. höllenratte

    höllenratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    549
    Erstellt: 18.07.07   #16
    also ich koch sie 2 - 3x aus und heb sie dann eig. auf. und beim letzten satz is mir die g-saite gerissen... genau darauf warten diese aufgehobenen saiten :D
     
  17. blockbasster

    blockbasster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #17
    Wech mit dem Zeuch! Wer artig nach schweißtreibender Arbeit wischt, muß auch nicht so oft wechseln. Das ist so ähnlich wie mit den guten 9V-Blöcken. Reichts noch fürs Stimmgerät? Krichich noch ne halbe Stunde raus im Zerrer? Das frustet doch nur.
    Nachtrag: ALDI 9V- Blöcke sind DIE Preis-Leistung für den, der sich nicht gerne in zehn ( verschiedenen ) Netzteilen verheddern möchte!
     
  18. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 19.07.07   #18

    hmm wie macht man sowas, das wäre mal interessant.....
     
  19. Easton

    Easton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 19.07.07   #19
    ich denk mal zusammen rollen (wie wenn man sie neu kauft). in der richtigen größe und dann irgendiwe zuknoten oder so. is aber ziemlich sperrig
     
  20. Furios

    Furios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 19.07.07   #20
    Flechten? :D :cool::D
     
Die Seite wird geladen...

mapping