Was macht ihr eigentlich mit euren altem Saiten?

Auskochen bringt so wenig, das ist unglaublich. Man zieht sie auf und denkt sich "boah, wie neu", geht einmal proben und wirft sie halt dann erst weg. ;)

Ja das hab ich auch aufgegeben :redface:
 
Holy Shit!!! Ich glaube das ist eins der lustigsten Themen die ich jemals hier im Board gelesen habe:D:D:D:D:D:D:D:D

Wie sich ein normales Thema vom Unterhaltungswert doch steigern kann:rolleyes:
 
Holy Shit!!! Ich glaube das ist eins der lustigsten Themen die ich jemals hier im Board gelesen habe:D:D:D:D:D:D:D:D

Wie sich ein normales Thema vom Unterhaltungswert doch steigern kann:rolleyes:

Da geht noch mehr ^^

Also ich benutz die SAITen neuestem ja ausgewaschen, als Tür vorhänger, zwischen drinnen nochn paar Gitarrensaiten und fertig ist der Saitendschungel.
Und wenn mal niemend ins Zimmer kommen soll einfach n bisschen Strom dran legen...:D
 
ich hab meine erst einmal gewechselt, will aber die werkssaiten irgendwo aufhängen!
 
ich werd mir da vorhänge raus bauen :D
 
Mann könte auch ein Armband draus machen indem man die Saite an einem Ende zu einem Kreis legt und den rest immer um den Kreis rumwickelt.

Für die Frauen unter uns kan man auch die Ballends mit einfädeln.

Achtet aber auf die Gröse ihr müsst mit der Hand noch durchkommen
 
ich heb sie auf um später ein Museum zu errichten:
"Hier sehen wir eine D Fender-Jazzbass Saite aus dem Jahre 2006. Sie wurde auf einen Ibanez Sr505 gespannt. Wenn Sie einen blick nach rechts halten, sehen Sie eine Original Sandberg Saite, in H, auf einen Jack&Danny gespannt, Jahr: 2999..."
oder so ähnlich :D:D
 
ich peitsch mit meiner E-Saite meine Bandmitglieder aus :p
 
spud
hab mir mittlerweile nen ultraschallreiniger zugelegt, klingen danach fast wie neu (und is glaub ich auch schonender als die auskoch-geschichte)
und wie oft kann man das so machen?
 
eigentlich sollte man sie ja mal bei Ebay reinsetzen...
Oder macht das am Ende tatsächlich jemand?

Simson
 
und wie oft kann man das so machen?
sehr, sehr, sehr oft...


Aus kaputten Saiten machen wir lustige Kronkorken-Schlangen. Einfach ein Loch mitten in den Kronkorken hämmern, aufziehen, fertig. Beängstigend allerdings, wieviele wir davon schon haben :D
 
hast du dabei geschrieben, dass sie gebraucht sind?
 
Als Glücksbringer verkaufen...
 
Vor 20 Jahren hatte ich sie in Nitoverdünnung gelegt, die waren dann sehr sauber und rein, dafür ist nach einiger Zeit die G-Saite beim "slappen" gerissen. Bin dann auf Waschbenzin umgestiegen, das funktionierte besser, später nach der Waschbenzin-Methode kochte ich sie dann aus,....... Heute schmeiß ich sie weg!:D
 
Falls jemand seine alten Saiten an mich abgeben möchte, dann her damit :) Am besten unbeschichtet und einmal matt-gespielt. Versand zahle natürlich ich, Aufwandsentschädigung nach Absprache ;)
 
was willst du denn damit machen?

ich werds mir merken. ich schick dir bei bedarf ne PM/PN
 
Ich wärm das hier mal grad auf. Mein anderer Beitrag wurde verschoben und geschlossen mit verweiß hierrauf. Ich hatte zwar bewusst nen anderen Thread aufgemacht weil es bei mir um übriggebliebene UNGESPIELTE Saiten geht aber gut, war mir beim Unterforum eh nicht so sicher. :)

Also was tun mit neuwertigen, originalverpackten G-Saiten (.045). Ich hab bestimmt schon ein Dutzend solcher Saiten rumliegen, einige hab ich schon weggeworfen, aber irgendwie ist mir das zu schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben