Was macht ihr mit euren alten Saiten?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
ich sammel eher die D`addario Saitenpackungen gibts
ja so komische punkte drauf :D
 
sammle auch die ball ends, seiten werden weggeschmissen.
 
Wenn ich Saiten wechsle, dann Satzweise. Zuerst schneid ich eine mit der Zange entzwei, entferne sie, dann mach ich die neue drauf und so weiter Saite um Saite.

Die Reste kommen in den Müll, da ich keine Sexspielzeuge basteln kann, schade eigentlich ;)

Komischerweise reissen die bei mir nie, muss sie immer wegen Altersschwäche und Korrosion wechseln, nicht weil sie beim Spielen reissen.
 
mir reißen auch selten saiten. aber wenn ich wechsle, kommen die in den müll mit dem rest, der noch auf dem boden liegt, schneidet man sich immer die füße auf.

und: wie verwendet ihr alte saiten nochmal??? also ich knipps die immer knapp ab, dass ich die gar kein zweites mal aufzeiehn kann..
 
Marcello schrieb:
Ach Du bist das!
Ich hätte gern mein Geld zurück, am Anfang ist das ja noch ok - aber nach 2 Wochen fängts an zu rosten und dann kratzen die.

Dann solltest du dich untenrum öfter mal waschen, dann werden sie net dreckig und der Rost bleibt fern!
Geldzurückgarantie gibts bei mir nicht
 
Ich schmeisse sie weg.

Ich hab immer ein paar Sätze vorrätig, deshalb muss ich im Notfall nicht alte draufspannen.
 
alte Saiten --> Zahnseide für meine silbernen Zähne
 
Philipp86 schrieb:
Dann solltest du dich untenrum öfter mal waschen, dann werden sie net dreckig und der Rost bleibt fern!
Geldzurückgarantie gibts bei mir nicht

Hast Du für mich auch welche und wenn ja, was kosten sie? Ich brauch noch ein Geschenk zum Hochzeitstag.
 
tom_morello schrieb:
ich verkaufe sie immer bei ebay für 10 cent pro saite
hohler thread :rolleyes:
Dann schreib nicht rein, Zensor!
Ich hebe die Saiten mittlerweile nicht mehr auf, die werden nach den Jahren einfach zu viele.
Aber auch ich hebe die Ballends auf und fädel sie auf eine Kette. Das sind mal echt viele! In der Mitte ist ein Basssaitenende. Leider ist diese Kette so unpraktisch, dass man sie nicht ummachen kann.
 
Also auf die Frage wie man die nochmal druff macht:

Am Kopf abwickeln und wenns muß halt nochmal drauf machen.
Ich hab meine Saiten früher aufgehoben, hab auch noch ein paar wenige rumfliegen und hab auf der Gitarre uralte Saiten, weil ich mir zurzeit keine neuen leisten kann... :(
Mein Git.laden hier will fürn satz im schnitt 15€!!!
Aber inszw. schmeiße ich, wenn möglich, die Saiten wech!
 
Also ich *högöghggghög* *hohle Lache* häng all mein verschlissenes Equipment an meine Zimmerwand. Eine stattliche Galerie... Jawohl!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben