Randall schnäpppchen!!!

  • Ersteller montalray
  • Erstellt am
Gibt's schon was neues von Thomann?
 
heute wieder angerufen...
thomann hat noch keine antwort von randall erhalten.

jaja die vorfreude
 
hi!
ist der RH-50 T wohl auch für Emo/Indie/Rock zu gebrauchen??(z.B. Jimmy eat world, Billy Talent,Beatsteaks...)
Weiß einer von euch auch, wie er im Vergleich zum Fame Studio Reverb ist?Preislich sind die ja relativ ähnlich.
 
Hab gestern ne Mail von Thomann bekommen, Topteil ist in der Post, kommt vielleicht schon heute, und wohl auch für 388 EUR (freu!)
 
Manno, warum muss ich denn zu spät kommen... :confused:

Review posten ist dann aber Pflicht für euch! :)
 
was hat denn der combo gekostet vor der erhöhung?
 
Ja schreib bitte mal deine Eindrücke zu dem Randall-Top, interessiert mich auch sehr neben dem Fame Studio Reverb.
 
Hi,

hab das Top jetzt zu Hause, fahr die Tage damit in den Proberaum zum testen bei voller Lautstärke.

Hier die ersten Eindrücke:

Zuerst der Downer:

Optisch leider anders als die Abbildung bei Thomann, sieht aus wie der obere Teil des Combo-Amps, Verstärkerchassis hängt also wie beim Combo, Regler sind an der Oberseite des Topteils. Ist auch so schmal wie der Combo. Schade, da ich auf so eine Optik nicht stehe, bei 498 EUR hätte ich mich geärgert, für 388 EUR aber akzeptabel. Hier ist ein Bild zu finden:

http://images.misupply.com/products/full/Randall/160942.jpg

Werde mir wohl ein anderes Gehäuse bauen (breiter, vom Stil her wie das Boogie Lonestar Top).

Jetzt zu den guten Nachrichten:

Sound in gemäßigter Lautstärke ziemlich geil, sehr heißes Teil, jede Menge Sound in Richtung getunter Marshall, traditionelle Metal-Sounds (z.B. Accept) bis Thrash (z.B. Exodus) kein Problem, Klangregelung dabei in Mittelstellung.
Der Cleankanal klingt relativ spitz, nicht so Californiamäßig wie ich dachte, eher auch marshallmäßig, die Tage mal im Proberaum hören.

Verarbeitung macht einen guten Eindruck, mal sehen ob der Amp hält.

Leider fehlte die Gebrauchsanleitung, habe ich auch im Netz nicht gefunden, wäre für das Einmessen der Enstufenröhren nicht schlecht, denn dazu gibt es Meßpunkte und Potis auf der Rückseite. Hab mir bei Randall aber die Anleitung eines anderen Amps gezogen, da steht es soweit beschrieben.

So, mehr demnächst, wenn ich ihn richtig aufreißen konnte.
 
Hmmm, ob das Top vielleicht deswegen so billig war?
 
@Schweri:

Nö, ich glaube, daß das einfach so aussieht und das Foto bei Thomann eine Fotomontage aus den anderen Randall-Tops und der Potireihe des Comboamps. Auf der Randallseite wird das Top ja nur am Rande erwähnt, und auf den Sites amerikanischer Shops sieht das immer so aus, wie ich es bekommen habe. Es handelt sich ja dabei um eine sehr günstige Produktreihe, Radall wird da einfach Entwicklungskosten gespart und nur ein Ampchassis entwickelt haben. Einfach umdrehen kann man das ja wahrscheinlich nicht, die ganze Wärmeableitung könnte dann problematisch werden.
 
Hat einer mal nachgefragt, wieso die da ein anderes Bild ham?
 
hab mir den randall jetz mal bei der klangfarbe bestellt, hat mich beim anspielen einfach sehr überzeugt
zwar nicht der thomann schnäppchen preis aber trotzdem sehr ok :great:
 
wäre super, wenn jemand da ein kleines review drüber schreiben würde!würde ich mich sehr drüber freuen!
 
Wasn jetzt mitm Review? :confused: Ihr müsstet doch alle inzwischen das Top haben?!?
 
Review kommt demnächst, haben am 05.11. nen Gig, danach setz ich mich mal hin.
Bis jetzt kann ich sagen:
Klingt etwas weicher als ein Marshall, hat ziemlich hohe Gainreserven, schiebt auch im Bass ganz gut (1 Celestion 30 in der 4x12 hat gezerrt, mit zweiter Box war das dann behoben, mit Ampeg VL 503 ist mir das nicht aufgefallen). Idealer Metal-Amp (traditional bis Thrash), Klangregler bisher alle in 12 Uhr-Stellung, klingt gut.
Rauscht etwas mehr als andere Amps, Cleansound bin ich noch nicht so zufrieden, etw. spitz, wie´n Marshall. Clean mit Boost klingt geil (AC/DC).
Optik leider nicht wie bei Thomann abgebildet.
 
*thread raus hol*
Wo bleiben die reviews? :D
Bald ist weihnachten leute!!! ^^
Ist die Optik vom Combo denn die gleiche wie bei Thomann abgebildet?
 
RodLovesYou! schrieb:
*thread raus hol*
Wo bleiben die reviews? :D
Bald ist weihnachten leute!!! ^^
Ist die Optik vom Combo denn die gleiche wie bei Thomann abgebildet?

Optik vom Combo is genau so wie auf den Bildern, nur hat meiner den eingang neben dem Master Volume Regler nicht (wofür is der)
Rest siehe PN
 
oma schrieb:
Rauscht etwas mehr als andere Amps, Cleansound bin ich noch nicht so zufrieden, etw. spitz, wie´n Marshall.

volume-poti zurück und dann is da nich mehr viel mit spitz.
mein marshall klingt auch etwas spitz...musst halt am amp lauter drehen und dafür das poti an der gitarre zurücknehmen...das klingt schon:great:
(beui mir zumindest :D )

bei dem vielen spitz werd ich schon ganz...:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben