FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein aktülles Stage-Set.

01_62.jpg


22,10,14 Masters Studio Birkenkessel mit Sound-Focus Ringen, umgerüstet von I.S.S. auf Rims (seitdem klingen die Toms endlich, lassen sich gut stimmen und halten auch die Stimmung!)
Alternativ kann ich auch 22,12,16 spielen, dafür fehlen mir allerdings noch die passenden Rims. (oder 10,14,16, oder 12,14,16....oder 10,12,14,16, je nach Anlass, Lust und Laune.)

Die beiden Becken im Bild sind ein Sabian AA 18er Thin Crash und ein Meinl Soundcaster Custom 20er Powerful Crash (mein Keyboarder hat mir seit dem die Freundschaft gekündigt. :D )

Desweiteren (nicht im Bild) ein 16er Stagg China, ein 20er Paiste 2002 Heavy Ride, sowie ein 16er Avedis Thin Crash.
Meine HiHat-Becken sind 14er Sabian AA Rock Hats.
Die Snare ist meine geliebte Ludwig 14 mal 5er Supraphonic.

Die Zigarette ist ´ne Marlboro (normalerweise quarze ich nicht on Stage, aber das Bild entstand erst bei der Zugabe, also möge man mir verzeihen.:redface: )

Wie jetzt? NUR 2 Toms und trotzdem ´n Rack!:screwy:

Mir doch egal!:D
 
und das Lite Nr.2, zufällig hatte ein Kollege eine Digi-Kamera dabei
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 358
  • r1.jpg
    r1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 370
Lite-MB schrieb:
und das Lite Nr.2, zufällig hatte ein Kollege eine Digi-Kamera dabei
für mich könnte dein set im "aussergewöhnliche setaufbauten" thread stehen! ich finds irgendwie seltsam wenn man genauer hinsieht...
 
@Lite: Kommt mir das nur so vor oder hat die Snare Nieten und eine riesige tiefe? :eek:
Was ist denn das für eine?
 
DeinVampyr schrieb:
für mich könnte dein set im "aussergewöhnliche setaufbauten" thread stehen! ich finds irgendwie seltsam wenn man genauer hinsieht...
Ich vermute mal, dass lediglich die nicht vorhandenen Galgenständer den Aufbau etwas altbacken und für die jüngere Generation ungewöhnlich wirken lassen.
Die zum Publikum geneigte Snare lässt auf einen eingefleischten Traditional Grip Spieler schliessen.
Also alles im grünen Bereich und obendrein ergonomisch angeordnet.:great:
Mich persönlich würde lediglich diese eeeeewig lange HiHat-Stange extrem stören.
 
WayneSchlegel schrieb:
Wie jetzt? NUR 2 Toms und trotzdem ´n Rack!:screwy:

Mir doch egal!:D

lol, WORD! :D

ansonsten, sehr schönes set :great:
by the way: seid ihr vielleicht irgendwann in nähe münchens? mit der Robbie Band meine ich :)
 
WayneSchlegel schrieb:
Die Zigarette ist ´ne Marlboro (normalerweise quarze ich nicht on Stage, aber das Bild entstand erst bei der Zugabe, also möge man mir verzeihen.:redface: )

Wie jetzt? NUR 2 Toms und trotzdem ´n Rack!:screwy:

Mir doch egal!:D
Abgesehen davon, dass es ein absolut geiler Aufbau ist und das Set sicherlich total geil klingt frage ich mich aber, woher ihr/du die Sets habt? Ihr habt ja von Gig zu Gig n'anderes Set. Ich mein, ich spiel immer mit demselben. Auch wegen Umgewöhnung und so find ich das sehr praktisch. Klar, das Rumexperimentieren würde mir "eventüll" (Schlegel like:D ) auch zusagen, jedoch fehlt der Sponsor (Muhaha...) und der Wille, jedesmal n anderes zu haben.
Zur Marlboro: Abgesehen davon, dass es ein hässlicher Glimmstengen ist (Marlboro-Hasser-sei) brennt sie ja nicht, das heisst, du kannst in deiner Zugabe ungestört über deine Toms brettern ohne dass dir die Augen tränen weil dir ne Pearlset-blaue Raucschwade ins Gesicht steigt. (Stimm, noch gar nicht erwähnt: Geiles Set, geile Farbe, leckere Extras!).

Lim

Falls du meine eigentliche Aussage/Frage in meinem Post vergessen haben solltest, lies ihn einfach nochmal durch! :D
 
DeinVampyr schrieb:
für mich könnte dein set im "aussergewöhnliche setaufbauten" thread stehen! ich finds irgendwie seltsam wenn man genauer hinsieht...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht unbedingt gewöhnt ist, ein Ride links direkt neben der Hi-Hat zu haben. Diese Aussage wird im Prinzip aber "entkräftet", da Jazzer ja oft nur Rides, oder hauptsächlich Rides spielen, sie auch ancrashen. Etwas komisch sieht es höchstens mit den beiden Crash "weit" vorne aus, die da eher untypisch sind. Aber das an solch einem Set keine Galgenbeckenständer vorhanden sind, ist auch gut so. ;-) Zumindestens bei dem Aufbau.
Was ich mich aber frage, warum du die rechten Rides nicht näher über die Bassdrm holst? Da ist genügend Freiraum und man hat kürzere Wege. Und damit dem Splashbecken sieht etwas lustig aus. ;-)
Aber ich spreche hier über "Jazzer" als sei das eine spzielle Rasse. ;-)) Also alles, was ich da oben gesagt habe, gilt eigentlich für jeden.
Noch ne Frage an Lite: Mit Stöcken gespielt passt die Signature Snare doch nicht so richtig ins Bild, oder?
Und wäre es nicht sinnvoll, mal eine Bassdrumriser anzubringen?
Ansonsten halt wieder Lite-mäßig schön. :) Wobei man dir mal beibringen müsste, wie man Bilder macht. :p

An unseren Wortakrobaten Wayneschlegel: Hast du nicht mal gesagt, du seist von den Stagg Crashs so überzeugt? Ich habe noch nie ein Bild von deinen Sets gesehen, wo Stagg Crashs vorhanden waren. ;-)
 
DeinVampyr schrieb:
für mich könnte dein set im "aussergewöhnliche setaufbauten" thread stehen! ich finds irgendwie seltsam wenn man genauer hinsieht...
Lite benutzt halt 3 Rides...aber wenn´s klingt, warum net?? Putzig finde ich nur -bei den vielen großen Becken- dieses kleine Splash. Man meint dann immer, dass man ab und zu draufhauen muss, damit sich das Kleine net so verloren und vergessen vorkommt:) :) . Anyway, die Kessel gefallen mir!
Und @Wayne: An diese Racks werde ich mich nie gewöhnen. Irgendwann wird mal die komplette Band im Container auf die Bühne gefahren:(
 
WattsNr2 schrieb:
Putzig finde ich nur -bei den vielen großen Becken- dieses kleine Splash.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, vorallem weil es auch noch so hoch montiert ist!:eek: :D

Ich kann mich jedenfalls nicht mit der Duplo-Optik der Spannschraubenböckchen anfreunden...:(
 
macprinz schrieb:
An unseren Wortakrobaten Wayneschlegel: Hast du nicht mal gesagt, du seist von den Stagg Crashs so überzeugt? Ich habe noch nie ein Bild von deinen Sets gesehen, wo Stagg Crashs vorhanden waren. ;-)
@macthronfolger: Hier der Beweis:

037_Pforzheim_090705.jpg


Stagg China, Stagg 18er und 17er Crash.

-----------------------------------------------------------

@WattsNr2: Da dieser Tage kaum noch jemand die alten Pearl Laufställchen verwendet, finde ich es schon fast wieder cool und obendrein sehr praktisch wenn man häufig spielt.
Von der reinen Grundfläche her komme ich damit sogar mit noch weniger Platz aus, weil die ganzen ausladenden Ständer-Unterteile wegfallen.
Dass die Teile nicht jedermanns Geschmack treffen ist mir latürnich bewusst.;)

-----------------------------------------------------------

@Xander: In absehbarer Zeit leider nicht, zumindest nicht im Rahmen der Allgemeinheit zugänglicher Auftritte. (Ansonsten einfach regelmässig auf unsere HP schauen!)

-----------------------------------------------------------

@Limerick: So viel verschiedene Sets habe ich doch garnicht. Das Pearl ist halt mein ältestes und ich Depp hätte es beinahe verkauft, bis ich endlich mal auf den Trichter gekommen bin diese besch....eidenen I.S.S. Halterungen zu entsorgen.
Obendrein plant Pearl ja scheinbar diese Serie wieder aufzulegen, jedoch zu einem im Vergleich zu früher unerhörten Preis.:eek:
Neben dem Recording habe ich dann lediglich noch ein Premier Artist Maple, welches ich allerdings wirklich zu veräussern gedenke, denn irgendwie gelüstet es mich noch nach ´nem kleinen Club-Set (20,12,14 oder 20,10,14), welches ich für unsere ab November wöchentlich stattfindende Session in einem hiesigen Club bräuchte. Die Grund-Band ist da, von Ausnahmen abgesehen, immer die Gleiche (Drums, Keyboard, Bass, Gitarre), aber wir werden jedes Mal andere Gäste dabei haben, also Vocals, Sax, Percussion usw... . Überwiegend wird es Richtung Black Music, Soul, Funk, Disco, R&B, Pop gehen, es sind allerdings auch "Themenabende" in Planung mit z.B. ausschliesslich Movie-Themes bzw. Titelsongs bekannter TV-Serien. Könnte lustig werden.
Ach ja und einen Sponsor habe ich leider auch (noch) nicht, aber durch meinen Nebenjob bekomme ich wenigstens alles zum EK.:D
 
Lavalampe schrieb:
@Lite: Kommt mir das nur so vor oder hat die Snare Nieten und eine riesige tiefe? :eek:
Was ist denn das für eine?
Keine Nieten!! Das ist eine Sonor Signature 14x8".

Insgesamt wirkt das Set perspektivisch vielleicht etwas seltsam, liegt sicherlich an meiner "Fotokunst"...

Das war meine Ersatz-HiHat, ist eine Phoinc-Plus, normalerweise spiele ich eine wesentlich ältere SuperChampion, die habe ich ergonomischer zurecht gemacht.
Das Splash hat 10", wirkt vielleicht etwas verloren, da ich das aber fast nur mit links spiele, hängt das dort goldrichtig.

Bei den Hardware-Serien, die ich von Sonor habe, gab es keine wirklich brauchbare Galgenständer, deshalb habe ich keine, das ist auch der Grund, warum die rechten Rides so stehen, wenn ich die zur Bassdrum rücken würde, dann wäre das 14" Crash wirklich schlecht erreichbar - die beiden Rides stehen aber sehr "bequem"!

Über einen Riser habe ich nie nachgedacht, ich bin nicht all zu groß, mir kommen die 18er Bassdrums sehr entgegen für einen angenehmen Höhenaufbau.


Edit: ...und bevor auch noch Einwände wegen der Felle + Dämpfer kommen...
Wir haben einen Live-Mitschnitt mit einem kleinen Chor gemacht, ich hatte zu Hause schöne neue Ambassadors aufgezogen und fein säuberlich gestimmt - ich hab selten einen Raum gehabt, wo das Set dermaßen Scheiße geklungen hat! Wir haben nur mit zwei Overheads (Schoeps) und einem Bassdrum-Mic (das kleinere von AKG) abgenommen, ich hab mich dann beim Soundcheck zu den Pin Stripes plus Dämpfer entschlossen, sogar noch ein Kissen in die Bassdrum (18"!!) gelegt...
 
Moin!
So jetzt wurde lang genug über schöne Drumsets gesprochen:
:p

My Old Lady:

Pearl Forum (8 Jahre alt, dreckig und speckig)
22" Bassdrum (Powerstroke3)
12" Tom (Ambassador Coated)
13" Tom (Ambassador Coated)
14" Floortom (Ambassador Coated)
16" Floortom (Ambassador Coated)
14" Pearl Free Floating Maple Snare
(Evans Powercenter Dot)

Cymbals:
18" Crash/Ride Paiste 502
16" Crash Paiste 502
18" China Paiste 502
20" Ride Paiste 502
13" Hi-Hat Paiste 502
8" Splash Paiste Alpha (zur Zeit nicht im Dienst)
20" Sabian Ride (Serie nicht mehr zu erkennen)
14" Sabian B8 Hi-Hat-Bottom auf 18" Pearl China

Pedale:
DW 5000 DoFuMa

Bild 1+4: Setup bei kleiner Bühne
Bild 2+3: Vollversion
 
Warum hast du denn 2 mal das gleiche Becken :confused:
 
racw_disaster schrieb:
Warum hast du denn 2 mal das gleiche Becken :confused:

Warum hast du denn zwei gleiche Sticks?;)

Mittlereweile hat sich eines der 18er Crashrides verabschiedet, ich hatte eines links und eines rechts hängen, nichts ungewöhnliches.
 
was ich cool finde ist das das linke bd pedal links neben dem hihat control steht .
so hab ich das auch an meinem e set
 
Kolle schrieb:
was ich cool finde ist das das linke bd pedal links neben dem hihat control steht .
so hab ich das auch an meinem e set

Ja, so kann ich die Hi-Hat ziemlich nahe und etwas weiter vorne hinstellen.
Diese Spielweise liegt mir sehr, da ich so mehr Bewegungsfreiheit habe und entspannter spielen kann.
Es funktioniert allerdings nur wenn ich ein Hängetom anstatt zwei verwende, höchstwahrscheinlich wird daher das 12er Tom wieder eingemottet.:D
 
wie tief ist die snare wenn ich fragen darf? sah nämlich in dem anderen thread "fotos von EUCH" sehr sehr tief aus... dachte fast als ich das vorschau bild sah du spielst auf ner pauke:D
 
Hier mein TAMA ROCKSTAR

Toms in 8" 10" 14" (hab noch ein 12" doch das ist nicht auf den Bildern)

BD 22"

Snare: Mapex Black Panther Deep Forest Cherry 14x5,5"

Pedale: TAMA Iron Cobra

Becken: alle Paiste 2002; Medium Hi-Hat 14", Crash 16" & 14", Ride 20", Splash 8"

Sitz: Dixon (sehr bequem,hat auch noch ne Lehne!)

Hardware: verschiedenes (TAMA, Dixon....)

Chimes: Treeworks

Felle: Toms: EVANS Genera G2(Schlagfell); Evans Genera G1(Reso)
BD: EVANS Genera G2
Snare: EVANS Power Center Reverse Dot
 

Anhänge

  • Web1.jpg
    Web1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 251
  • Web2.jpg
    Web2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 211
  • Web3.jpg
    Web3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 208
  • Web4.jpg
    Web4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 203
So hier mein
Set: Pearl Export
Snare: Tama
Hardware: DW 5000 TD3 DoFuMa
DW 5500 TD Delta-HiHat
Pearl Ständer

Cymbals: HiHat Paiste 2002 Black 14"
Heavy Ride Paiste 2002 20"
Crash Paiste 2002 14"
Crash Paise 2000 13"

So das wars...hoffe es gefällt euch.
 

Anhänge

  • PICT1490.JPG
    PICT1490.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 229
  • PICT1493.JPG
    PICT1493.JPG
    177 KB · Aufrufe: 230
  • PICT1494.JPG
    PICT1494.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 185
  • PICT1495.JPG
    PICT1495.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 207
  • PICT1498.JPG
    PICT1498.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben