FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
voxplayer schrieb:
@Pressroll




Baust Du das Pearl oder Tama oder Sonor Badge ab wenn Du Deine Snares vorstellst?




Zum DF äußere mich hier nicht öffentlich.





.....


@ Voxplayer

Nein Compadre, ICH hab die ja auch GE- und nicht VER- kauft. Wie gesagt TU was DU willst. Mir gegenüber brauchst du dich nicht rechtfertigen, ich habe meine Meinung zum Ausdruck gebracht und noch ist die auf deiner Seite.
- also vorsicht mit den zynistischen Ausdrücklchkeiten :p welche moi ->:screwy:<- slebst gern nutzt aber nicht wirklich verträgt :confused: -

Deine Meinung zum DF ist von der meinen wohl nicht weit entfernt. Na Gott sei dank können die mich hier nicht auch verwarnen: "Meinungsfreiheit ihr Komunistenazis" (frei nach "die Simpsons")

@ dr_drum
Ja das ist meiner. Ich versuch schon seit nunmehr 3 Jahren ein vernünftiger Bassist zu werden aber es ist nur "ein Hobby" somit kommt der gute auch nicht jeden Tag zum Einsatz und lehnt da mal so genüßlich an der Cajon - he vielleicht kommt ja mal ne kleine Basscajon bei raus:D
 
dr_drum schrieb:
ich frag mich auch immer wieder wie terry bozio und der kelly-family typ ihre becken vernünftig spielen könn!!!

naja so hoch hat der Kelly Family Drummer die auch nicht, oder? :
1842630222.jpg
 
RodLovesYou! schrieb:
naja so hoch hat der Kelly Family Drummer die auch nicht, oder? ...
...um dieses "Poppel-Set" ging es ja auch nicht, sondern um das Set aus seiner Piano-Drumming-Tour (ist doch sehr ähnlich wie das von Bozzio, will nicht sagen aus Mangel an Eigenständigkeit nachempfunden...)
 
wie heißt die Beckenmarke eigentlich?
Die erkennt man gleich, weil die so handgehämmert sind bzw. aussehen... fängt mit A an... der Juli Drummer und der TV Total Drummer spielen die auch... !?
 
Lite-MB schrieb:
...um dieses "Poppel-Set" ging es ja auch nicht, sondern um das Set aus seiner Piano-Drumming-Tour (ist doch sehr ähnlich wie des von Bozzio, will nicht sagen aus Mangel an Eigenständigkeit nachempfunden...)

Das schöne daran er kommt trotz dieser Klaviatur aus Holzkesseln nicht an die Genialität der großen Bozzio ran. Wenn Bozzio das macht ist's irgendwie genial wenn der kleine Kelly das (nach)macht wirkt es einfach mal affig.

Die Becken an Bozzios Set hängen nur minimal über Kopfhöhe, der kommt problemlos an jedes Becken ran. Das Set wirkt auf den Fotos lediglich so imposat. Auf der Bühne gesichtet fühlt man isch schon ein wenig ge- /ent- täuscht vom Anblick des Sets. Aber es kommt ja nicht auf die Größe an.


Judith:

Rod die spielen Anatolian - Handgehämmerte türkische Becken
 
@ Rodlovesyou


Die Marke die Du meinst heisst Anatolian. Oder war das jetzt ne Scherzfrage von Dir? :confused:

Gruß





...
 
Pressroll schrieb:
Ja das war jetzt echt OFFTOPIC - ich werds mit 'nen Foto meiner Cajon wieder ausmerzen.

Ahhhhhhh (Ahhhhhhh im Sinne eines Ausrufs der Anerkennung), ein Schlagwerk Karton!

Schönes Vogelhäuschen.:great::D
Speziell das von dir gewählte Modell geht bei uns momentan weg wie geschnitten Brot.
Wäre wohl auch meine Wahl, wenn ich mich mal näher damit beschäftigen müsste.
 
@ Wikiderstarke

Was zum Teufel habt ihr für nen geilen Proberaum (Pic auf der HP)??? :eek:
War das vorher n Wohnzimmer, eines wohlhabenden Unternehmers oder kann sich das die Band einfach leisten? :D
 
@ lite-MB:genau,....das piano-dingen meinte ich!!!

@pressroll: aha,...diese blöden fotos:mad: :twisted: !!!:D ;) aha,aha..ich will jetzt auch mit bass angangen, nachdem ich inner musikschule so n kleien workshop mitgemacht hab!
an den rest: ich kann euch beruhigen! ich werde niiiiieeemals mit drummen aufhören weil es einfach nur geil ist!!!...:D ;) ;) ;) :D
 
Lite-MB schrieb:
...sondern um das Set aus seiner Piano-Drumming-Tour ist doch sehr ähnlich wie das von Bozzio, will nicht sagen aus Mangel an Eigenständigkeit nachempfunden...

...nein, niemals, gelle!?!

:D
 
Also, dann will ich halt auch mal...Ein Bild aus dem Proberaum meiner derzeitigen Band MAD DILLON, einer Bluesband mit Tex/Mex-Einflüssen:))
proberaumminibild.jpg
 
schönes Set!! solche übersichtliche Aufbauten liebe ich live auch sehr, mehr braucht ein Drummer nicht (unbedingt)!
Thomas, was ist das für eine Snare?
 
Lite-MB schrieb:
schönes Set!! solche übersichtliche Aufbauten liebe ich live auch sehr, mehr braucht ein Drummer nicht (unbedingt)!
Thomas, was ist das für eine Snare?
Danke für das Kompliment...:)
Die Snare ist eine Gretsch Maple 6,5".
Die Becken sind Anatolian. Das linke Becken- vom Sitz aus gesehen- ist ein 20" Swish aus der Ultimate-Serie. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein einzelnes Becken nach so vielen Jahren noch so begeistern kann!! Ich habe es mit der Krempe nach oben montiert (frei nach Wayne....) und es springt trotz 20" unheimlich gut und schnell an und hat einen feinen Klang;)
 
WattsNr2 schrieb:
Also, dann will ich halt auch mal...Ein Bild aus dem Proberaum meiner derzeitigen Band MAD DILLON, einer Bluesband mit Tex/Mex-Einflüssen:))
proberaumminibild.jpg

MAD DILLON?! :D

Ich liebe Wortspiele in Bandnamen!:great:

Feines Set im Übrigen. Mehr Kessel und Blech spiele ich zur Zeit auch nicht.
Teils aus purer Faulheit und zum Anderen.......mehr Schlagzeug braucht eigentlich kein Mensch.
Einzig der lieblos in der BD platzierte Schaumstoff beleidigt mein ästhetisches Empfinden ein Wenig.:rolleyes:
 
ich hab mirs überlegt - ich ersetze schön durch edel, das trifft's besser.

Dadurch, daß die Snare teilweise verdeckt ist, hat sie höher gewirkt - deshalb meine Frage...ich habe mal zwei Gigs auf einer entsprechenden Snare gespielt, sollte ich mir jemals eine Holz-Snare kaufen, dann eine in dieser Ausführung.
 
@Wayne: Du hast Recht! Den Schaumstoff-Schandfleck muss ich entfernen, zumal darunter noch so ein schwarzes "Dämpfungskissen" befestigt ist..Die waren mal in Mode, und ich bin darauf reingefallen....

@Lite: Die Snare ist meine erste Holz-Snare überhaupt! Ich habe sie vor ein paar Monaten bei einem Gebraucht-Händler in Kelsterbach (Nähe Frankfurter Flughafen) gegen diverse Becken eingetauscht. Mit einem ausgeschnittenen Kreis aus DC-Fix habe ich mir einen Black Dot selbst gezimmert, und das Teil knallt -obwohl Holz- recht gut....Eben halt leiser und nicht so aufdringlich:)
 
@WattsNr2

Um welche Kessel handelt es sich eigentlich, ich nehme an Gretsch, welche Serie?

Das Bassresonanzfell sieht auch ein wenig lieblos aus, passend zur Dämpfung.:D

Ach ja, gibt es auch Hörproben deiner Band zu bewundern?
 
WayneSchlegel schrieb:
Ahhhhhhh (Ahhhhhhh im Sinne eines Ausrufs der Anerkennung), ein Schlagwerk Karton! [...] Wäre wohl auch meine Wahl, wenn ich mich mal näher damit beschäftigen müsste.


Ohh ja das Teil klingt wie Sahne. Ist wunderbar geeignet für die ruhige Acousticsession zwischendurch oder auch nur um seine Nachbarn zu erfreuen (ich meine hier nicht ärgern - wirklich erfreuen) oder noch minimalistischer als Sitz wenn man Bass im sitzen spielen will.

Ja so vielseitig und im Winter lass ich die Sperlinge drin futtern...
 
WattsNr2 schrieb:
Also, dann will ich halt auch mal...Ein Bild aus dem Proberaum meiner derzeitigen Band MAD DILLON, einer Bluesband mit Tex/Mex-Einflüssen:))
proberaumminibild.jpg

echt schönes schlagzeug , gefällt mir TOP .
haste ein paar hör proben da ?
 
T-Bone schrieb:
@WattsNr2

Um welche Kessel handelt es sich eigentlich, ich nehme an Gretsch, welche Serie?

Das Bassresonanzfell sieht auch ein wenig lieblos aus, passend zur Dämpfung.:D

Ach ja, gibt es auch Hörproben deiner Band zu bewundern?

Ja, das sind Gretsch-Kessel, die ich 1979 gekauft habe. Das heißt, die Bassdrum gehört -strenggenommen- nicht zu den Toms (im Original war es damals eine 18er, weil es nix Anderes gab). Die 20er habe ich dann ein, zwei Jahre später dazugekauft. Den Unterschied sieht man nur am Logo, das bei Gretsch ja damals öfters gewechselt hat....
Das Frontfell werde ich austauschen. *g*
Tonbeispiele habe ich leider nicht (oder noch nicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben