FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OFFFI schrieb:
Wie kommst du darauf? Guck auf die Bühnen dieser Welt guck in die Kataloge dieser Welt, guck auf mein Set :)D ) ich habe lange ZXT Titaniums gespielt und neuerdings Z's und ich habe kein Probleme mit waagerechter Aufhängung, bezüglich Materialabnutzung. Mir ist nur aufgefallen das die Ride 'ne Tonne wiegt:D

Ich kann mir zwar vorstellen das die Abnutzung größer ist, aber eher bei den Sticks als bei den Becken

In Katalogen ist das gerne so weil es besser aussieht und Leute die von Firmen ihre Becken sowieso kriegen achten auch nicht auf Verschleiss. Aber es ist eine Tatsache das Becken wenn sie an der Kante angeschlagen werden (waagerechte Aufhängung) schneller reissen. Das sagen zum Beispiel auch die CymbalFAQ auf paiste.com wo Cymbalpflege sehr gut erklärt wird. Und das deine Z-Customs nicht reissen brauch uns ja irgnedwie nicht zu wundern oder? ;)

Gruss Loli..
 
@ snemies: Schönes Set. Klingt bestimmt fett, vor allem mit den Becken...

Hast du an deiner Fußmaschiene Iron-Cobra-Beater dran? Ich habe nämlich die gleiche Maschine und überlege auch mir die Iron-Cobra-Teile zu kaufen. Der Sound ist mit diesen Beatern wesentlich fetter und zugleich differenzierter. Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann man die einfach so benutzen?
 
Wirklich schönes Set haste da,
aber macht das dem Sound nix, wenn die Bassdrum direkt an der Wand steht,
oder wird der Bass dadurch sogar noch "geboostet"?

und @ loli

Wenn die Becken waagrecht hängen heisst es ja noch lange nicht, dass du auch waagrecht drauf haust oder? Bzw. Senkrecht.
Denn wenn man das machen würde, würden die Becken so gut wie nicht klingen.

Ich habe meine Becken auch fast waagrecht, aber dafür nicht ganz so hoch und deswegen schlage ich trotzdem noch von oben drauf.
Wenn ich meine Becken jetzt steiler hinhängen würde, würde ich immer viel zu flach draufhaun und so mit fast kein Sound rauskommen.

Wenn einer seine Snare waagrecht hat sagst du ja auch nicht, dass er sie steiler stellen soll, dass sich seine Sticks nicht so abnutzen oder?!
 
loli.. schrieb:
Aber es ist eine Tatsache das Becken wenn sie an der Kante angeschlagen werden (waagerechte Aufhängung) schneller reissen.

Wer schlägt denn seine Becken bitteschön nicht an der Kante an?
Man kriegt doch nix an Sound raus, wenn man nur mit dem Kopf vom Stick drauf haut.
 
Klar schlägt man die Becken auf der Kante an, aber das sollte in einem möglichst geringem winkel passieren. Wenn die Becken hoch und waagerecht hängen, könnte es passieren, dass man ziemlich steil gegen die Becken schlägt, was dann schädlich für die Becken sein kann.

Achja. Rod, kommst du komfortabel an dein Crash rechts außen dran? Das sieht so weit weg aus...

Snemies: Traumset! Endlich mal wieder ein richtig schönes :) (Vom Aufbau/Becken/Farbe)
 
Das sieht aufm Foto etwas entfernter aus als es ist. Ist sehr gut zu erreichen :great:

Faro schrieb:
Klar schlägt man die Becken auf der Kante an, aber das sollte in einem möglichst geringem winkel passieren. Wenn die Becken hoch und waagerecht hängen, könnte es passieren, dass man ziemlich steil gegen die Becken schlägt, was dann schädlich für die Becken sein kann.


Das ist mir klar :rolleyes: aber es klang sehr verallgemeinert, dass man ein Becken garnicht auf der Kante anschlagen darf.
Übrigens: Man hört hier nur waagerecht und geneigter. Aber ganz entscheidend ist ja auch wie hoch das Becken ist.
Waagerechte tief aufgehängte Becken haben ja dann den gleichen Winkel zum Stick wie höhere schrägere Becken.
 
RodLovesYou! schrieb:
Übrigens: Man hört hier nur waagerecht und geneigter. Aber ganz entscheidend ist ja auch wie hoch das Becken ist.
Waagerechte tief aufgehängte Becken haben ja dann den gleichen Winkel zum Stick wie höhere schrägere Becken.
ganz einfach auszurechnen: Sinus Anschlagwinkel = Länge des Armes / horizontaler Abstand Schulter-Becken
edit: oder Cosinus Anschlagwinkel = Länge des Armes / Höhendifferenz
 
so hier is mal wieder mein verändertes set

SANY0018.JPG
SANY0025.JPG
SANY0026.JPG
sany0034.JPG
 
@snemies

ich persönlich würde das china lieber etwas nach rechts stellen und noch eines der crashs direkt über das ride...aber is meine persönliche vorliebe....sonst muss ich sagen is das set wirklich geil
 
@H4rl3y: Außer das meine Spannreifen an den Toms silber statt schwarz sind & das bei mir Yamaha statt Pearl aufm Bassdrum steht sehen unsere Drums total identisch aus. :eek: :D

@David Armstrong: Alter Latz! Geiles Gefährt. :great:
 
xeon schrieb:
Wirklich schönes Set haste da,
aber macht das dem Sound nix, wenn die Bassdrum direkt an der Wand steht,
oder wird der Bass dadurch sogar noch "geboostet"?

Das mit der Wand ist leider aus Platzgründen unabdingbar. Besser klingen tut sie, wenn sie andersherum steht, aber in dem kleinen Raum reicht der Platz einfach nicht ;)
 


Hier ist mein Kit, ziemlich unspektakulär, aber es reicht völlig aus.
Die Becken sind von soner komischen unbekannten "Marke" (nennt sich "Headliner" falls die jemand kennt)
Jo, ansonsten: 14"x6.5" (vll auch 7", bin mir net sicher)
12" und 13" Toms (die Tiefen weiß ich immoment net)
P-122TW DoFuMa (gerade neu)
16" Floor Tom und
22" Bassdrum
Hardware und Felle von Pearl, außer das Snarefell von Remo (coated ambassador oder wie das heißt)
Sticks von Vater (5B) und Lars Ulrich Signature Ahead Sticks (nich auf dem Bild)!!
so, das wars
bye:D
 
David Armstrong, schönes Teil, aber sind deine Hats immer so weit auseinander? :eek: Fänd ich echt extrem komisch! :D
 
David ... rockt ja wohl dein Set. Die Befestigung der Toms auch ganz großes Kino. Werds mal ausprobieren ^^
 
is eigentlich ganz praktisch gewesen,der doppeltomhalter hat perfekt auf das stativ von nem beckenständer gepatt und voila ein doppeltomständer is recht praktisch da man die bassdrum so ohne rack nach rechts verschieben kann

wegern der hi hat,ich hab die hi hat erst seit gestern und das weiß noch nich so genau wie weit auseinander ich die mache da die dropclutch auch neu is und es ne 13er hi hat is

ach und noch was @ maschinewest
irgendwie find ich dein equipment komisch
Equipment:
**Sonor Force 3005 BYF Brown Yello Fade**
Bass : 12"x17 1/2"
Snare : 14"x15 1/2"
ich denk ma das sind nur tippfehler oder?
 
David Armstrong schrieb:
ach und noch was @ maschinewest
irgendwie find ich dein equipment komisch
Equipment:
**Sonor Force 3005 BYF Brown Yello Fade**
Bass : 12"x17 1/2"
Snare : 14"x15 1/2"
ich denk ma das sind nur tippfehler oder?

Also ich denke das ist:
Bass: 22'' x 17,5''
Snare: 14'' x 5,5''
 
@ Ahead Freak

die "Headliner" sind eine von Meinl produzierte einsteiger-becken-serie... spiele die auch noch:redface: aber bald kommen bessere:great:


MfG im_Wahn
 
alta muss die snare laut sein 14" * 15" :D o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben