Epiphone Les Paul User-Thread

Harlequin schrieb:

Diese Missgeburt einer Les Paul?!! Die klingt nicht mehr richtig nach ner Les Paul. Mein Traum wäre wohl noch eine Elitist (Les Paul Plus dieses mal) oder eine schöne R9. In den USA haben sie ganz nette stehen :( ... Wobei eine die auf Ebay nun drinnen ist auch wirklich sehr schön ist:

cb_3.JPG


Gruß
 
SELE schrieb:
Diese Missgeburt einer Les Paul?!! Die klingt nicht mehr richtig nach ner Les Paul. Mein Traum wäre wohl noch eine Elitist (Les Paul Plus dieses mal) oder eine schöne R9. In den USA haben sie ganz nette stehen :( ... Wobei eine die auf Ebay nun drinnen ist auch wirklich sehr schön ist:

[qimg]http://i10.ebayimg.com/04/i/06/3d/cc/cb_3.JPG[/qimg]

Gruß
Ich kann bei der da oben leider nur nach dem Aussehen gehen, ich konnte bislang noch keine Supreme antesten. Ansich war ja lange Zeit eine normale Standard in Desert Burst mein Traum, aber ich mag zusätzlich an der Supreme die Inlays sowie den gemaserten Boden.
 
Harlequin schrieb:
Ich kann bei der da oben leider nur nach dem Aussehen gehen, ich konnte bislang noch keine Supreme antesten. Ansich war ja lange Zeit eine normale Standard in Desert Burst mein Traum, aber ich mag zusätzlich an der Supreme die Inlays sowie den gemaserten Boden.

Die Supreme besitzt eine sehr große hohlfräsung (semisolid). außerdem ist sie (wenn ich es richtig in erinnerung hab) dicker. Hat also eher weniger was mit den klassischen Les Pauls zu tun. Und die "Lester-Jünger" mögen sie nicht besonders. Wenn du eindruck schinden willst kauf dir ne gut geflammte R9.

Gruß
 
SELE schrieb:
Die Supreme besitzt eine sehr große hohlfräsung (semisolid). außerdem ist sie (wenn ich es richtig in erinnerung hab) dicker. Hat also eher weniger was mit den klassischen Les Pauls zu tun. Und die "Lester-Jünger" mögen sie nicht besonders. Wenn du eindruck schinden willst kauf dir ne gut geflammte R9.

Gruß
Nein, mir geht es nicht um Eindruck schinden :D
Desert Burst ist neben Winered meine Lieblingsfarbe an Paulas und ich steh einfach auf eine schön gemasterte Decke. Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat eine Gibson LP Custom Plus HCSB und die klingt auch geil, ebenso ist die Maserung recht hübsch, nur mir gefällt sie vom rein optischen her nicht. Ich weiß, man soll nicht unbedingt nach dem Äußeren gehen, aber solange ich mir keine Gibson leisten kann darf man noch träumen ;)
 
weis jemand wie lange es die Epi Midnight Black Emg blabla...noch geben wird?
Die ist nämlich derbst geil!
MFG
Simon
 
ôhoh jetzt is epi dran:rolleyes:
 
Was ist dennd aran so obergeil? Die Emg's, die man in jede klampfe pachen kann? Der rest ist nämlich purer Epi standard... ist echt nichts besonderes... dann lieber nen Bullseye modell mit gescheiten PU's (Duncans oder villt sogar Häussels)
 
BestOfTheBeast schrieb:
Was ist dennd aran so obergeil? Die Emg's, die man in jede klampfe pachen kann? Der rest ist nämlich purer Epi standard... ist echt nichts besonderes... dann lieber nen Bullseye modell mit gescheiten PU's (Duncans oder villt sogar Häussels)


bei den bullseye modellen gefällt mir der unlackierte hals nicht, ich will einen lackierten hals...die lackierung nicht meins... und die pus auch nicht und ich will nichts austauschen.
MFG
Simon
 
Harlequin schrieb:

Die Supreme reizt mich auch ungemein. Grade weil sie quasi eine Semi-Semisolid ist. Mehr Solid als eine Semi, aber weniger Solid als eine Solid ;)

Ich hab sowas ja als Tele (Thinline, aber nur eine Hohlkammer statt drei). Und die ist klasse.

Sofern man sich das allerdings nicht eh alles einbildet. Im Blindtest würde meine Tele wahrscheinlich locker als Solid durchgehen und bei der supreme isses sicher genauso. :D

Wirklich auffällig war damals die 69er Deluxe Paula. Die war genauso, wie das Klischee sie beschrieb: Paula-Fett, aber bissel luftigter, bissel transparenter, bisseln mehr Höhen. Dummerweise hatte ich grade keine 1500 Euro dabei ;)
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
weis jemand wie lange es die Epi Midnight Black Emg blabla...noch geben wird?
Die ist nämlich derbst geil!
MFG
Simon
Die is echt obergeil...gute frage.....
Ich will mir die (fast) sicher also 90 % kaufen...
Aber in der schweiz kann ich sie NIRGENDS anspielen (wohne in zürich) ....nach deustschland zu fahren fehlt mir die zeit eigentlich-....aber sie einfach zu bestellen ist schohn gewagt nicht?
Was würdet ihr machen?
Am besten schon mal danke im vorraus MFG metallica 4 ever:cool:
 
Ich spiele eine Epiphone Custom White - bin sehr zufrieden damit!
Mich würde nur interessieren welche PUs bei den Custom Modellen standardmäßig verbaut werden?? Ich hab darüber noch nichts gefunden!!

Gruß
Michael
 
Rockchild schrieb:
Ich spiele eine Epiphone Custom White - bin sehr zufrieden damit!
Mich würde nur interessieren welche PUs bei den Custom Modellen standardmäßig verbaut werden?? Ich hab darüber noch nichts gefunden!!

Gruß
Michael
Das ist eine sehr gute Frage, das würde ich in die FAQ mit aufnehmen wenn man da genaueres weiß, auch im Bezug auf die Qualität zu anderen Epi Modellen :D
 
Rockchild schrieb:
Ich spiele eine Epiphone Custom White - bin sehr zufrieden damit!
Mich würde nur interessieren welche PUs bei den Custom Modellen standardmäßig verbaut werden??

Einfach mal bei nem Saitenwechsel einen der PUs rausschrauben und unten draufgucken. Sollte draufstehen. Z.B. Hot CH oder 57 CH
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
weis jemand wie lange es die Epi Midnight Black Emg blabla...noch geben wird?
Die ist nämlich derbst geil!
MFG
Simon
Die is echt obergeil...gute frage.....
Ich will mir die (fast) sicher also 90 % kaufen...
Aber in der schweiz kann ich sie NIRGENDS anspielen (wohne in zürich) ....nach deustschland zu fahren fehlt mir die zeit eigentlich-....aber sie einfach zu bestellen ist schohn gewagt nicht?
Was würdet ihr machen?
Am besten schon mal danke im vorraus MFG metallica 4 ever:cool:
 
@Ray: Danke, werd ich beim nächsten Saitenwechsel gleich mal nachschaun!!

Wer ist der Hersteller dieser PUs - Epiphone selbst?
 
Moinsen!
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer "Epi-Fown" :D

Epiphone Les Paul "Custom²"
Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese Wutz schon! ;)
chrome%20liegend.jpg


Im Gegensatz zu meinen anderen Gitarren ("Ibanez Powerstrat-Style" und "Schecter PRS-Style") klingt sie schon sehr sehr sehr anders; ob besser oder schlechter weiß ich aber noch nicht... ich glaube aber weder das eine noch das andere. "Anders" einfach!
Der Look dieses Instruments ist in Natura meiner Meinung nach noch einmal einen guten Tacken anders, aber trotzdem KICK-ASS!!

gruß
-yosh
 
derYosh schrieb:
Moinsen!
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer "Epi-Fown" :D

Epiphone Les Paul "Custom²"
Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese Wutz schon! ;)
[qimg]http://www.nefkom.net/joerg.weber/my%20gear/chrome%20liegend.jpg[/qimg]

Im Gegensatz zu meinen anderen Gitarren ("Ibanez Powerstrat-Style" und "Schecter PRS-Style") klingt sie schon sehr sehr sehr anders; ob besser oder schlechter weiß ich aber noch nicht... ich glaube aber weder das eine noch das andere. "Anders" einfach!
Der Look dieses Instruments ist in Natura meiner Meinung nach noch einmal einen guten Tacken anders, aber trotzdem KICK-ASS!!

gruß
-yosh

hast du sie schon bekommen? klasse!
bin mir sicher, du wirst viel spass mit dem teil haben. ich hatte den zumindest immer.
 
Ist das nicht die alte Gitarre von Joe Web, das hatte doch damals so viele Reaktionen ausgelöst, da alle sich sowas selber machen wollten :D

Edit: Ah, laut Profil ist sie es :D
 
:eek:
ach mies, da war ich gerad so fleißig am sparen und da schnappt mir jemand Joe's Gitte vor der Nase weg, ich bin aber auch nen Glückspilz. :(

nuja, muss ich mir wohl ne andere Epi suchen *Epi Faq studier* :rolleyes: ;)

gruß Snaketail
 
Snaketail schrieb:
:eek:
ach mies, da war ich gerad so fleißig am sparen und da schnappt mir jemand Joe's Gitte vor der Nase weg, ich bin aber auch nen Glückspilz. :(

nuja, muss ich mir wohl ne andere Epi suchen *Epi Faq studier* :rolleyes: ;)

gruß Snaketail
Nimm die Midnight, die ist schöner :D *duck*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben