Beratung für Custombariton

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Schick, das dauert aber schon verdammt lange die Herstellung... schätze aber die Gitarre wird die Wartezeit rausreißen.
 
schaun aus wie Dominosteine :)

Ich hab den einfachen Weg gewaehlt und einfach rote Dimarzios gekauft :)
 
So fertig isse wohl. Dürfte dann diese Woche ankommen hoffe ich :)
 
:eek: was ist denn da mit den bundstäbchen los?

ich finde der teil da, wo die trussrodschraube drin ist, sollte auch schwarz lackiert werden - schaut sonst irgendwie komisch aus.

naja ich steh nicht so auf diese extravaganten formen. :cool:
 
Sieht gut aus :), Gratulation schonmal im Vorraus.
 
Cotton Fever schrieb:
:eek: was ist denn da mit den bundstäbchen los?

ich finde der teil da, wo die trussrodschraube drin ist, sollte auch schwarz lackiert werden - schaut sonst irgendwie komisch aus.

naja ich steh nicht so auf diese extravaganten formen. :cool:
Was genau meinst du bei den Bundstäbchen? Du musst, wenn sich das Fenster mit dem Bild öffnet nochmal auf das Bild klicken, damit es in originalgröße erscheint. Sonst sieht es so aus, als seien da Kerben oder so drin. Was ich ein wenig merkwürdig finde ist die Stelle um den 21ten Bund im rechten Bild (insgesammt 24 Bünde, also rückwärts zählen ;)). Da sieht's aus, als wär da Kleber oder so auf dem Griffbrett.

Der Teil mit dem Trusrod ist nich lackiert. Das Schwarz auf der Kopfplatte ist ein Ebenholzfurnier und da wurde eben auch dorchgebohrt für die Abdeckung.

Was eigentlich hätte anders sein sollen ist das Halsbinding. Das sollte dort ansetzen, wo die rote Kantenlackierung von Korpus aufhört, also am 23ten Bund. Geht aber bis ans Ende vom Griffbrett. Werd ihn mal fragen, ob sich das noch richten lässt.

MfG
 
Wirklich eine sehr sehr schöne Bariton hast du dir da bauen lassen :great:
Ich stehe ja auf kompakte Bodys. Nur die sache mit dem Griffbrett und dem kleber (oder was das ist), ist unschön:(

Ich hoffe du machst min. 12000 pics und Soundsamples wenn du sie hast :D
 
Ein paar Bilder werde ich auf jeden Fall machen. Nen Berricht im Customshop-Workshop wird wahrscheinlich auch folgen, aber Soundsamples von ner Gitarre bringen meiner Meinung nach absolut nix. Vor allem nicht ohne professionelle aufnahmemöglichkeiten und ohne direkten vergleich zu einer anderen Gitarre unter ansonsten komplett identischen Bedingungen...

MfG
 
9 Monate.. verdammt harte Wartezeit ^^"..
 
Glückwunsch !! Sieht doch nicht mal schlecht aus. :great: ;)
 
SickSoul schrieb:
Ein paar Bilder werde ich auf jeden Fall machen. Nen Berricht im Customshop-Workshop wird wahrscheinlich auch folgen, aber Soundsamples von ner Gitarre bringen meiner Meinung nach absolut nix. Vor allem nicht ohne professionelle aufnahmemöglichkeiten und ohne direkten vergleich zu einer anderen Gitarre unter ansonsten komplett identischen Bedingungen...

MfG


Naja präsentier uns doch einfach mal den Sound den du dir vorgestellt hast (attackreich, voll in die Fresse mit viel Wums eben) ich mag es mir anregungen zu holen :D
Ich überlege mein Selbstbauprojekt auch in Fachhand zu geben, der Schwarz scheint ja gescheit zu Arbeiten :great:
 
Nee leider immer noch nicht... find's auch irgendwie nervig, dass da nicht mehr viel kommt. igentlich müsste der rest echt keine große sache mehr sein...
 
also herrlich ist sie ja geworden, einfach schön :great:
Die roten Saiten machen sich echt gut auf dem Monster :D
 
Woooow das Teil ist ja richtig Porno geworden.
Zwischendurch sah das Ding ja teils ziemlich abenteuerlich aus, aber das Endprodukt - wirklich sehr cool!


Dein Glück, dass du Linkshänder bist hehe
 
Gerhard hat mir heute geschrieben, dass Hermes wahrscheinlich am Freitag liefern wird. Trifft sich gut, da habe ich nämlich keine Uni :D Hoffe mal die halten sich da dann auch dran.

Das mit den roten Saiten war übrigens nicht mals meine Idee. War auch überrascht. Macht sich aber echt nicht schlecht. Bin mal gespannt wie die in natura ausschaun und ob die was taugen. Hier liest man ja immer wieder, dass beschichtete Saiten dumpf klingen und sich kacke anfühlen... Fände allerdings, wenn dann schwarze Saiten geiler :) Egal, erst mal genau anschauen.

MfG

PS: Bin gar kein Linkshänder :p
 
So Hermes hat wie versprochen geliefert, sie ist da :)
Näheres gibt's in den nächsten Tagen. Bei der Probe gestern hat leider mein Amp seinen Geist aufgegeben. Werd jetzt gleich mal mit ihm zu meinem Laden fahren und gucken was los ist. Evtl nur Sicherung raus oder so.
Sonntag ist dann Probe (hoffe mal der ist dann wieder fit) und da kann ich die Gitarre dann richtig testen :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben