Eure Customs

von SickSoul, 15.02.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 15.02.05   #1
    Moin!

    Mich interessiert, was ihr so alles an customklampfen besitzt. ich meine jetzt nicht die serien gitarren, die custom genannt wurden, sondern diejenigen, die ihr wirklich selbst in auftrag gegeben habt. und natürlich auch wovon ihr träumt und euch mal irgendwann bauen lassen wollt.

    besitze selbst leider (noch) keine custom, aber ne spinnerei von mir wäre ne klampfe im metalshaping (alla BC Rich, ESP Forest oder Jackson RR oder Warrior), die komplett aus Ebenholz gefertigt wurde und dann "nur" ein oil-finish bekommt. harr harr harr. natürlich mit durchgehendem hals und dem ganzen schnick schnack wie EMG81er (gibt's dafür eigentlich auch noch'n afterbruner?), schwarzer hardwareund so weiter. bin mir aber nicht sicher ob FR oder ne feste Brücke. FRs sollen ja sustainkiller #1 sein. weiß aber nicht, ob sowas überhaupt "baubar" und nicht viel zu schwer wäre (weil Ebenholz) und gut klingen würde... und dann natürlich noch der preis von ebenholz... man man. geil wären dan natürlich noch schwarze bundstäbchen und schwarze saiten.
    was ich auch sehr geil fände, wäre die virgin von BC Rich in schwarz mit nem blutroten rundumbinding, roten inlays (form noch nicht sicher) und roten HU-Kappen. ansonsten mit oben genannten details (außer holz. da würde ich dann auch erle oder mahagoni für den body und wahrscheinlich ahorn (weil standard) für den hals zurückgreifen. aber ebenholzgriffbrett muss dann schon sein) Sieht bestimmt fetzig aus.

    naja. beschreibt mal eure traumklampfe - egal ob (noch) fiktiv oder schon gebaut und daheim

    MfG
     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 15.02.05   #2
    Ab ~Juli kann ich sie in meinen Händen halten:

    Hölzer:
    # Korpus: amerikanische Erle, einteilig
    # Decke: Qulited Maple 5A, einteilig
    [​IMG]
    # Hals: Palisander
    # Griffbrett: Ebenholz
    # Kopfplatte: Quilted Maple 5A

    Konstruktion:
    # CNS-System
    # geschraubt

    Hals:
    # Halsform: D, die genauen Maße schreib ich jetzt nicht ab ...

    Mensur:
    # 650mm

    Bünde:
    # 12 Jumbo, 12 Medium Jumbo, Rostfrei (Edelstahl)

    Hardware:
    # Schwarz
    # Schaller Locking Tuners
    # Schaller Floyd Rose II mit Edelstahlschrauben
    # Locknut R3

    Tonabnehmer:
    # Neck: Harry Häussel - Dual Blade Light "Plus"
    # Mite: Harry Häussel - SCRV
    # Steg: Harry Häussel - Siggi Fav. plus, schwarz, direkt montiert

    Elektronik:
    # Master Volume (split HB's)
    # Master Tone (mit Interrupt)
    # 5-Weg, Megaswitch

    Finish:
    # Vermutlich "Black Crow"
    [​IMG]
    # Hals und Grifbrett: Ölversiegelung

    Besonderheiten:
    # Feinste handselektierte Hölzer
    # CNS-System
    # Fakebinding
    # Heavy-Kopfplatte
    # Tremolo mit Edelstahlschrauben
    # Edelstahlbünde

    Lieferumfang:
    # Case
    # Zertifikat
    # Garantieerklärung
    # Sec-Locks
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 15.02.05   #3
    Hmm, das hatten wir doch erst vor kurzem. Meine Customshopgitarre (wurder nicht für mich gebaut, habe sie gebraucht von Marcus Siepen, Blind Guardian, gekauft)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Erlenkorpus mit Riegelahorndecke/boden
    Durchgehender Ahornhals mit 24 Jumbobünden, Ebenholz Griffbrett
    Schaller Floyd Rose
    Sperzel Locking Tuners
    Gibson 57er Classic Pickup
    Gibson 498T Pickup
     
  4. pluck

    pluck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 15.02.05   #4
  5. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #5
    Hier ein eBay einkauf, ist ein frühwerk eines kleinen Gitarrenbauers in Bayern.
    Hat mich 130 € gekostet, ist nicht wirklich schön (in meinen Augen) aber ich liebe sie !
    Toller knackiger klang und nen verdammt rauhen charme :D
    Spielt sich toll, fetter Hals, niedrige Saitenlage.
    Seeehhhhhr viel Gitarre für das Geld !!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sevus
    Cuprum
     
  6. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 15.02.05   #6
    Wow, um €130... :eek: Tolles Schnäppchen!

    Mir gefällt sie eigentlich auch sehr gut.
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 15.02.05   #7
  8. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 15.02.05   #8
    Was für ein Gitarrenbauer war denn, das weißt du da näheres?
     
  9. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 15.02.05   #9
    naja das ding ist relativ okay, aber noch nicht das was ich mir vorgestellt hab... aber schöne klampfen habt ihr da gepostet. bin ein bisschen neidisch :o
     
  10. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #10
    Hi,

    der Gitarrenbauer heist Peter Wölfinger und fungiert jetzt Semiprofessionell unter
    : www.crazyguitars.on.ms

    Servus
    Cuprum
     
  11. twebworld

    twebworld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    1.11.05
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #11
    ich find die kreationen auf der startseite links ei nbisschen zu "kreativ" frag mich wie man mit manchen modellen noch vernünftig Gitarre spielen soll...
     
  12. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 15.02.05   #12
    KH-Spider:
    Wie dick isn dann das Maple Top?
    ..bei see thru black mussu aufbasse, kommt oft lila raus...

    aber sonst affengeiles Teil!
     
  13. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 15.02.05   #13
    Hehe. hab dem Peter Wölfinger einfach mal ins blaue hinein ne eMail geschrieben, wegen der ebenholzklampfe. un da kam die antwort zurück:

    ":0) Für so eine Gitarre solltes du aber vorher in die Muckibude gehen

    Nein, im Ernst, sowas geht natürlich auch. Rechne aber mal nur für das Material mit ca. 400,- bis 500,- eur. Soweit ich richtig informiert bin, kostet allein das Holz für den Body ca. 300,- eur. Hinzu kommt noch der Neck und das Ebenholzgriffbrett. Die Gitarre wird wesentlich schwerer als eine Gibson. (Marke Grabstein) Das Gewicht könnte man verringern, wenn man Caves einfräst und mit Balsaholz füllt.Nur so als Hausnummer...eine Strat aus massiv Ebenholz kostet dann wohl, je nach Ausstattung, locker um die 3000,- eur. So eine Gitarre hätte aber ein "mörder-sustain".Das Ganze mit Goldhardware ausgestattet oder komplett schwarz wäre eine Augenweide. Und das Ganze nür mit hochwertigem Hartöl versiegeln...das wäre genau richtig.

    Herzliche Grüße

    Peter Wölfinger"

    Scheiße viel geld, und scheiße schwer, aber ich will so'n teil haben. allerdings nicht als strat. muahahahaha

    Netter mensch anscheinend!!

    MfG
     
  14. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 15.02.05   #14
    Das ist richtig dick, 20mm da sind richtig krasse shapings möglich.

    Lila ? Finde ich nicht, kommt aber auch darauf an, welche Farben beigemischt wurden/werden. Ich seh da momentan kein wirkliches Lila:
    http://www.siggiguitars.de/fgallery/img/little crow body3.jpg
    http://www.siggiguitars.de/fgallery/img/Little Crow Detail5.jpg

    Das "schlimmste" bei see thru black finde ich ist, dass man die Maserung nur richtig sieht, wenn die Gitarre angestrahlt wird bzw. sich in einem hellen Raum befindet. Ansonsten muss man differenzieren, da es versch. see thru blacks gibt aber ich finde, dass es ein ziemlich seltenes und edles Finish ist :)
     
  15. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #15

    Jo, die beschreibung des Artikels war mager und das Foto sehr schlecht.
    Ich hab eigentlich mit einer Gurke gerechnet, war aber nicht so :cool: .
    Die Gitarre ist so gut wie unbespielt gewesen, Bünde nicht mal angeschrabbelt :D
     
  16. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.02.05   #16
    @ Harlequin

    Von Marcus Siepen gekauft? :eek: Wie kommts denn dazu, dass du ihm eine Gitarre abkaufst? Ich mein, das ist... Marcus.. Siepen! :eek: Erzähl doch bitte mal deine Geschichte. Würde mich echt interessieren. Ich bin nun mal ein großer Blind Guardian Fan :)

    @ KH-3

    Was wird denn diese Gitarre kosten? Scheint ja echt fein zu sein.
     
  17. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 16.02.05   #17
    der hat aus wasweissichnichtfüreinengrund mal ziemlich viele seiner klampfen bei eBay vertickt... irre ich mich, oder schwirren hier nicht noch mehr im forum von ihm rum?

    mfg kusi
     
  18. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 16.02.05   #18
    HEIZZZZZZZZ net schlecht..............

    Ich schick dir meine (wie ich schon gesagt hab) ende des Jahres spätestens.
     
  19. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 16.02.05   #19
    Wenn du noch so ca. vier Wochen warten kannst, dann kann ich hier auch meine Custom Shop Klampfe posten. Wie sie genau aussehen wird weiss ich selbst noch nicht :D
    Ich habe von diversen Gitarrenmodellen die Features 'rausgepickt, die ich an diesen Modellen besonders mag und hab' einfach nur gesagt "baut mir eine, die das alles vereint" :screwy: :D
     
  20. Rossi

    Rossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Schnöseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    135
    Erstellt: 16.02.05   #20
    mutig !
    Dann drück ich dir mal die Daumen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping