Welcher Effekt zu erst kaufen

schön war ein set aus:
fuzz factory (ein monster unter den noise-effekten)
whammy
ein, zwei phaser
rotospeaker

aber da ich mir das alles nicht leisten kann und auch garnicht damit umzugehen weiß wirds wohl höchstens irgendwann mal n schalter (black box) oder sogar n overdrive-pedal.

aber erst ne neue e-gitarre xD
 
Also:

1.) Angefangen habe ich sporadisch mit den Effektgeräten meines Vaters.
(Wahwah und Fuzz aus den 60/70 Jahren von Schaller)
--> da bin ich erstmalig auf den Geschmack gekommen.

2.) Versandkauf eines Zoom 1010 (mit ca. 14 Jahren)
So habe ich das Medium Multieffektgerät kennengelernt. Ich habe so die ersten Kontakte zu Settings und Klängen diverser Verzerrer/Effekte bekommen. ( --> gleich erweitert durch ein externes Expresionpedal passend zum Gerät)
Mit dem Gerät bin ich über Jahre bestens ausgekommen.

3.) Als ich in die Tanzband eingestiegen bin (mit 23 Jahren) kamen die anderen Investitionen dazu, weil ich dann erst das nötige Geld hatte (.. und das Ganze noch von der Steuer absetzbar war :D )

Anschaffungen 2002 - 2004
1.) Funk-Anlage
2.) Verzerrerpedal
3.) Wahwah
4.) Gigboard
5.) Chorus
6.) Kompressor
7.) Denoiser
8.) Line-Switcher

4.) Mit der Ausrüstung war ich soundtechnisch schon ganz schön weit vorangekommen.
Aber das "gewisse Etwas" sozusagen "I"-Tüpfelchen hatte noch gefehlt.
Und das habe ich hier im Forum für mich entdeckt und mir als Bodentreter zugelegt: einen Harmonizer.

5.) Die Anschaffung eines "Mini-Racks".

6.) Komplette Umstrukturierung mit dem Ziel den Combo (= Schlepperei) von der Bühne zu verbannen.
--> Anschaffung eines Modelers.

7.) Erweiterung der Gerätschaften durch einen Exoten (zum experimentieren) : Feedbacker


Das ist jetzt der aktuellste Stand. Alle Geräte befinden sich noch in meinem Besitz.. und das soll auch so bleiben ;)


Gruß - Löwe :)
 
bei mir wars so!

:1.digitech rp 80
2.boss mt 2
3.boss flanger bf 2
4.morley mark treminto wah
mfg phillip
 
Bei mir wars es so
Korg AX10G (zum antesten und als Einstieg in die Effektwelt) und das Morley Wah
lange Zeit war dann Pause
und seit Februar hab ich mir den Boss DD20, Digitech Hyperphase und Boss MetalZone zugelegt
wobei Wah's mein absolutes Lieblingseffektgerät sind
 
1. boss pw-10:redface:
2. dunlop 535q

weiter hat das geld noch nicht gereicht:D aber es kommt sicher irgendwann noch delay phaser und whammy dazu...
 
ich würd nem Anfänger zu nem Stimmgerät raten
 
Ich hab schon so viel Kram gehabt, mal gucken ob ich noch alles zusammen bekomme...

Korg GT-3
Zoom 505 Multifx (verkauft)
DOD Death Metal Distortion (verkauft)
Music Store Sound King Wah (kaputt ^^)
Ibanez CF-7 Chorus/Flanger(verkauft)
Rocktron HUSH the Pedal (verkauft)
Line 6 Guitar Port
Boss SD-1 Super Overdrive(verkauft)
Morley Mark Tremonti Power Wah
Boss TU-2

Boss CE-5 Chorus Ensemble(verkauft)
MXR M-109 6-Band-EQ (verkauft)
Behringer FCB-1010 (ok, ist kein Effekt)
T.C. electronic g-major


Die Sachen ohne Kommentar in Klammern besitze ich noch und die fettgedruckten Teile habe ich auch in meinem Live-Setup.
Jede Menge Kram der da gekommen und gegangen ist, großteil gebraucht über ebay gekauft!

Was ich noch haben möchte? Keine Ahnung... das einzige was mich noch reizen würde wäre ein Booster (Ibanez TS-7, MXR ZW-44 oder sowas) und ein intelligenter Pitch Shifter wie das Digitech IPS-33B, aber ansonsten hab ich ja alles im G-Major!
 
richtig, wobei wohl ein booster/overdrive/distortion (je nach anwendungsgebiet) wahrscheinlich schon zum grundbesteck des großteils der gitarristenwelt gehört, selbst wenn man es sporadisch nutzt.
und wie sthts mim wha wha ich finde ein wha wha ist auch seehhrr wichtig kann man nähmlich echt super gut und oft verwenden in liedern und in solis
 
ach ja meine erster effekt war ein wha wha und zwar der ibanez weeping demon
 
Ich hab als erstes ein Ibanez DS7 zugelegt, da die interne Zerre meines Verstärkers grausam ist.
Das hab ich dann nach ca. 6 Monaten verkauft und mir dafür ein Zoom GFX1 zugelegt. Find ich praktischer, um etwas zu experimentieren und für meine derzeitigen Ansprüche reicht es vollkommen.
 
bei mir verliefs so:

zuerst ein Morley Classic Wah - weil sie im örtlichen Laden kein anderes hatten und es ganz cool klang... im Nachhinein überleg ich ob ein CryBaby nich besser gewesen wär, aber hinterher is man immer schlauer.
danach kam ein Digitech RP200A um viele Effekte erstmal zu haben und über kopfhörer üben zu können
dann kam das Proco RAT 2, da ich inzwischn die Ampzerre nicht mehr abkonnte und außerdem flexibeler sein wollte.
gleich mit bestellt hab ich den Fender PT100, weil ich für gigs und proben n tuner brauchte... nur dumm dass ich schon vor dem nächsten gig die band verließ :D
schließlich kam der Akai Intelliphase, da ich inzwischen nicht mehr ohne Phaser auskommen konnte.. einfach herrlich wenn man ihn dezent bei clean passagen einsetzt.

was als nächstes kommt is noch nicht sicher. schwanke zwischen nem Equalizer, Overdrive und nem Fuzz. mal schaun :)

P.S.: Bodentreter ham echt nen suchtfaktor: Viel angenehmer einzustellen als mit Multi, einzelnd ein- und ausschaltbar und man sucht sich das aus was man braucht. nur nervig sind die ganzen patchkabel.
 
weiss net...ich war schon gleich voll auf midi :D
hab mir gleich nen boss gx700 gekauft da hatte ich alles drinne nu hab ich ein effekt rack ...
 
Noelch schrieb:
ich würd nem Anfänger zu nem Stimmgerät raten

netter effekt :great: :D

bei mir so:

- h&k tubeman (verkauft)
- crybaby
- phaser (ausgeliehen und nich wieder verlangt^^)
- rat 2 und big muff (gleichzeitig gekauft... musste ich einfach ham!)

mehr brauch ich vorerst nich...
 
ich hab bis jet leider noch kein effektgerät, hab aber vor das ich mir eins
zuleg, da mir der sound meines amps allein nicht wirklich gut gefällt..

ich hätte lust auf ein wah wah, ansonsten hab ich kA, muss ich mal was
ausprobiern...
 
Also bei mir gings so:

1) ZOOM 7010 Multieffekt
2) Marshall JH-1 Jackhammer
3) BOSS CH-1 Super Chorus
4) BOSS CS-3 Compression Sustainer
5) BOSS GE-7 Graphic Equalizer
6) Dunlop Cry Baby (keinen Plan warum...:confused: )
7) BOSS RV-5 Digital Reverb Delay
 
deeper_purple schrieb:
netter effekt :great: :D


- crybaby
- phaser (ausgeliehen und nich wieder verlangt^^)

....aha :screwy:
geile Einstellung
 
1.: MXR Distortion+, weil mein AMp (Kughes& Kettner blue Edition 30R) eine miese Zerre hat. Mit Mxr klingt's schon viel besser. Auch hat die Tatsache, dass Rhoads ihn auch hatte zum Kauf beigetragen. Würde mir aber auch gefallen, wenn RHoads ihn nicht gehabt hätte.

Danach ein Cry Baby (Basismodell). warumm..hmm..weil's seit 30 Jahren geil klingt :D

Vor den Beiden hatte ich bereits so ein Digitech Synth Wah, wusste aber nix damit anzufangen. Hab ich für kleines Geld von 'nem Kumpel abgekauft..wird bestimmt aber irgendwann benötigt.

Als nächstes wird es wohl ein Delay werden. Vielleicht auch Ein Boden-Tuner. ALs solches ja kein Effekt, aber mein Tuner ist wieder einmal weg. Keine AHnung, wo das Ding ist. Daher ist es schon praktisch, wenn es immer neben den anderen Effekten stehn würde :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben