Stromversorgung vom Effektboard

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Jetzt suche ich aber ein anders NT mit folgenden Eigenschaften:

9V, Wechselstrom (~), mind. 2.3A (bei 9V)

Weiß jemand wo ich so eines finde?
 
Hi,

ich benutze schon länger ein Vivanco Universal-Netzteil und zwar genau dieses hier:
http://www.camerastore.nl/digitale_...7/Vivanco_Universele_ACDC_Adapter_5000mA.html
Es ist absolut brummfrei, funktioniert super und die Kabel sind wirklich stabil.
Ich hatte da immer ne 5er Daisychain dran und zusätzlich noch einige Thomann Billig-PSA-Teile, ebenfalls mit daisychains, in der Steckerleiste.
Jetzt habe ich irgendwie nach ganz schön langer Zeit überrascht festgestellt, das das Vivanco Netzteil 5000mA Leistung hat und zudem auch noch dieses schicke Ding gefunden:
http://www.shop2rock.de/product_inf...D-MC-8-One-Spot-Verteilerkabel-9V-8-fach.html
soooo. jetzt habe ich das Gefühl, ich könnte ja auf die anderen Netzteile verzichten und nur noch das Vivanco + 2-3 Visual Sound Daisychains benutzen.
Mit 9 Volt versorgt werden sollen tatsache ca. 20 Effektgeräte.
Meint ihr, da reichen 5000mA? das wären ja immerhin im Schnitt 250mA für jedes Gerät - sollte hinkommen, oder? Ich weiß halt nicht, kann man das so rechnen?
Jedenfalls @ Dy und alle anderen: Dieses Vivanco-Netzteil ist empfehlenswert!
 
Hier z.B. gibt es angaben zum Stromverbrauch: http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/power/list.htm (im Thread zur Stromversorgung)

Die meisten Effekte brauchen also nur minimalen Strom.

--

Für mich ist das Netzteil aber nicht geeignet, da ich Wechselstrom brauche. Ich glaube das Vivanco das liefert Gleichstrom, was all meine analogen Effekte brauchen, aber zwei digitale fordern Wechselstrom.
Außerdem habe ich erfahren, dass die Geräte beschädigt werden könnten, wenn man sie zusammen an einem Wechselstrom Netzteil betreibt.
Ich werde also nach einer geeigneten platzsparenden Lösung mit zwei Netzteilen suchen müssen.
 
ah, ja sorry, hab ich gerade verwechselt. die Line6 Netzteile für die stompbox-modeler haben 9V Wechselstrom und 2A, glaube ich.
 
ah, danke für den Tipp. Das wäre eine Möglichkeit, nicht ideal, würde aber bei mir funktionieren.
 
Probier doch mal von Harley Benton das Powerplant.
 
Beim Harley Benton liegen aber so weit ich weiß alle Ausgänge an einer Masse was unter Umständen zu einem Brummen führen kann.
Lg Michi
Edit: sry, also die 9Volt-Ausgänge auf einer Masse, die 12-Volt jeweils seperat
 
Hallo Jungs!
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Ich habe folgendes Problem:
Meine Effekte werden von dem internen Netzteil des Rockcase Pedalboards betrieben.
seit ich jedoch den einen Loop im Gitarrensignal habe und der 2. Loop im FX-weg hängt bekomme ich ein extrem lautes Brummen auf meinen Amp. Über externe Netzteile passiert dies nicht!
Weiß vielleicht einer von euch ob das an der Masse oder der Erdung des internen Netzteils liegt?
Geht um dieses Board https://www.thomann.de/de/warwick_rockbag_23100.htm

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben