Welcher Amp/Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hallo,

spiele zwar Gitarre, aber ham Lust auf Bass umzusteigen...(weil hier in dem Kaff gibts nur Gitarristen gg).

Mein Preisrahmen wäre da 700 Ocken...

Was haltet ihr von einem Warwick Amp für 299 Euro...300Watt + Günstige Box von Hartke für 300, dazu nen 4er Peavy oder Yamaha Bass für ca. 200 Euro (Ok..sind dann 800)?!?!?

Kann ich den Bass auch einfach an meine PA anschließen oder hört sich das Kacka an?

Wer mir weiterhelfen kann...bitte mit Link vom www.musicstore-koeln.de
Hab am Montag Geburtstag *gg* und das muss schnell gehen... ;)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs denn wenn du mal die entsprechenden Fragebögen für Amp und Bass ausfüllst, ich glaube da wäre ein bessere Beratung möglich, denn gerade zum Klang hast du noch nix gesagt, was du dann aber in den Bögen angeben kannst/solltest.

Nur zur Orientierung:
Anfängerbässe gibts hier, Anfängercombos hier.
 
finder weg von warwick!
mir taugen die teile gar nicht!

und direkt in die pa einstecken geht gar nicht, total schrott!!!

tipps:
behringer full-stack (günstig und gut)
gallien+krüger halfstack
ampeg (ALLES absolut genial!!!!)
 
wie bei allem zeugs würd ich dir empfehlen: geh es anspielen!

zu bass direkt in die pa: geht bei entsprechender PA, hört sich zwar nicht nach dem nonplusultra an, aber so als Übergangslösung durchaus ok. Wenn du nochn Preamp (Sansamp oder Konsorten) dazwischentust hast du sogar n recht ordentlichen Sound.
 
ich glaub, mir springt hier gleich der draht aus der mütze.:mad:

meFU schrieb:
tipps:
behringer full-stack (günstig und gut)

finger weg von behringer!
mir taugen die teile gar nicht!

meFU,
merkst du was? :rolleyes: ist alles eine frage des persönlichen geschmacks.

meFU schrieb:
und direkt in die pa einstecken geht gar nicht, total schrott!!!

...

ampeg (ALLES absolut genial!!!!)
noch so zwei absolutismen, die völliger quatsch sind.:mad:

1) PA: wie das klingt, hängt ja wohl stark von der PA ab.

2) ampeg: wahrscheinlich hast du alles von ampeg schon getestet, so dass du das beurteilen kannst?!

@ Slash:
bevor du was kaufst, probier mal im laden ein paar sachen aus.
 
Ich schließe mich da mal an, fourtwelve! In jeder "Gerichtssendung" heißt es an so einer Stelle dann immer:

Einspruch! Unzulässige Verallgemeinerung!

Ich kann diese Pauschalurteile auch nicht sonderlich gut ab, insbesondere wenn Markenfetischismus betrieben wird.

Ob man Warwick-Amps mag, ist eine Sache. Die Behauptung, die sich offenbar auf die Qualität (also Haltbarkeit, Service etc) bezieht, eine ganz andere.
meFU schrieb:
taugen die teile gar nicht!
kann man ohne die minimalste Form einer Begründung so einfach nicht stehen lassen! Die Mehrheit der Warwick-User sind im Gegenteil sogar ganz angetan von ihrem Zeug!

meFU schrieb:
und direkt in die pa einstecken geht gar nicht, total schrott!!!
Dass ist dann ja auch der Grund, weshalb sich keine Band dieser Welt traut, auf Bühnen aufzutreten, die sich nicht in Dorfkneipen befinden. :D

Praktisch alle Bässe werden per DI (wie der Name schon sagt) direkt ins Pult eingespeist, sicherlich oft Post-Preamp. Nur ganz wenige Bassisten werden per Mic an der Bassbox abgenommen.

Den Rest kommentiere ich nicht, ist mir einfach zu blöd... :rolleyes:
 
ACHTUNG!
Augen weg von meFUs Beiträgen!:D

Erstmal brauchen wir ne richtung in die der Sound dann gehen soll, wenn du als Gitarist nach nem Amp fragst wirste auch nicht mit nem Marshall glücklich wenn du einen Mesa sound willst ;)


Code:
MEHR INPUT = MEHR OUTPUT

^^ Gillt für Amps wie für threads im Forum:great:
 
meFU schrieb:
finder weg von warwick!
mir taugen die teile gar nicht!

und direkt in die pa einstecken geht gar nicht, total schrott!!!

tipps:
behringer full-stack (günstig und gut)
gallien+krüger halfstack
ampeg (ALLES absolut genial!!!!)
Wie war das mit "multiple exclamtion marks: a typical sign for a diseased mind"?
Also
1. Warwick: Nicht jedermanns Sache, meine auch nicht wirklich, aber technisch absolut OK, wenn man den Sound mag perfekt, weil nicht allzu teuer...
2. PA: Mit meinem Yamaha klingt das bei ordentlicher PA durchaus nicht schlecht. Marcus Miller spielt bei all seinen Studioaufnahmen ohne extra Preamp direkt ins Pult...
3. Behringer: Nicht jedermanns Sache, meine auch nicht wirklich, für den Preis OK, technisch halt einfach billiger gemacht als z.B. Warwick, daher zum Teil störungs- und rauschanfälliger als teurere Konkurrenten...
4. Gallien Krueger (ja ohne "+" und nicht mit "ü") eher meine Sache, Preislich noch bezahlbar (im Vergleich zu so manchem Ampeg zum Beispiel) wems gefällt, der schlage zu...
5. Ampeg: Nicht meine Sache, mir zu mulmig, zu wenig HiFi. Ich hab nen guten Bass mit gutem Preamp drin, ein Ampeg schränkt mir den Sound ein, außerdem sind die meisten mir zu teuer, aber wer das Geld hat und den Sound will (für manche Stile sicher beinahe das non-plus-ultra) schlage zu...
6. Beiträge wie deiner hier im Forum: überhaupt nicht jedermanns Sache, da zu wenig objektiv, zu wenig begründet und nicht hilfreich...

7. Schließe ich mich den andern an: Wir brauchen Soundwünsche!
Darfs eigentlich auch was gebrauchtes sein?
 
Luebbe schrieb:
6. Beiträge wie deiner hier im Forum: überhaupt nicht jedermanns Sache, da zu wenig objektiv, zu wenig begründet und nicht hilfreich...

7. Schließe ich mich den andern an: Wir brauchen Soundwünsche!
Darfs eigentlich auch was gebrauchtes sein?

Sechstens ist gut:great:

Nunja, hab ja schon gesagt dass du mal die Fragebögen ausfüllen solltest, denn dann bekommst du wirklich ne ordentliche Beratung, und bis Montag ist ja ned mehr allzuviel Zeit...
 
Also ich an deiner Stelle würde mir nen geilen Bass kaufen wie nen Fender Preci Std. hohlst und nen Take 12 Combo von Warwick! Dann wären wa bei ca. 800 €

Ich wär froh gewesen wenn ich damals 700€ zu verfügung hätte!!
 
Da Slash ja nix mehr sagt und auch bis jetzt im Grunde Null Info geliefert hat denke ich das es momentan müßig ist ihm zu helfen...
 
fourtwelve schrieb:
ich glaub, mir springt hier gleich der draht aus der mütze.:mad:



finger weg von behringer!
mir taugen die teile gar nicht!

meFU,
merkst du was? :rolleyes: ist alles eine frage des persönlichen geschmacks.


noch so zwei absolutismen, die völliger quatsch sind.:mad:

1) PA: wie das klingt, hängt ja wohl stark von der PA ab.

2) ampeg: wahrscheinlich hast du alles von ampeg schon getestet, so dass du das beurteilen kannst?!

@ Slash:
bevor du was kaufst, probier mal im laden ein paar sachen aus.


IST NICHT ALLES NUR SUBJEKTIV UND DIE PERSÖNLICHE MEINUNG EINES JEDEN BASSERS???
ICH STEHE ZU MEINER MEINUNG!
KLAR HAB ICH NOCH NICHT ALLES GESPIELT, ABER ICH HABE MEINE ERFAHRUNGEN GEMACHT UND TEILE SIE MIT, GENAUSO WIE DU!!!
 
meFU schrieb:
finder weg von warwick!
mir taugen die teile gar nicht!
also ich hatte jahrelang einen warwick wamp 250!
der war sehr laut für seine grösse, soundtechnisch nicht so mein fall aber ist ja auch geschmackssache. aber auf keinen fall war der totaler schrott!

die neue blue serie und die neuen warwick edel-combos sind sehr gut!

es gibt hier einige bassisten die den sweet 15 spielen und sehr zufrieden sind!!

meFU schrieb:
und direkt in die pa einstecken geht gar nicht, total schrott!!!
klar geht das!
du brauchst nur ne d.i. box oder nen amp mit d.i. ausgang!
 
meFU schrieb:
KLAR HAB ICH NOCH NICHT ALLES GESPIELT, ABER ICH HABE MEINE ERFAHRUNGEN GEMACHT UND TEILE SIE MIT, GENAUSO WIE DU!!!

Dann teile sie uns mit.:) Denn nur zu schreiben "xyz ist scheisse" ist wohl nicht die Art von Antwort die man sich als Hilfesuchender erwartet. Der will auch wissen wie man zu einer solchen Meinung kommt.;)
 
meFU schrieb:
IST NICHT ALLES NUR SUBJEKTIV UND DIE PERSÖNLICHE MEINUNG EINES JEDEN BASSERS???
ICH STEHE ZU MEINER MEINUNG!
KLAR HAB ICH NOCH NICHT ALLES GESPIELT, ABER ICH HABE MEINE ERFAHRUNGEN GEMACHT UND TEILE SIE MIT, GENAUSO WIE DU!!!

1. braucht man nicht so SCHREIEN:rolleyes:
2. Les doch noch ein wenig im Forum und guck dir an wie andere hier ihre erfahrungen und meinungen darbieten ohne solche reaktionen zu bekommen wie du.
Dann lies nochmal deins und erkenne den Unterschied.

Du hast deine Meinung nicht als Meinung dargestellt sondern als Tatsache, was im Allgemeinen nie zulässig ist.
du kannst das gerne so schreiben, aber nicht in einem Thread wo ein Anfänger beraten werden möchte, denn wenn du schreibst:

und direkt in die pa einstecken geht gar nicht, total schrott!!!

Dann nimmt ein Anfänger das nicht als deine meinung auf sondern als Tatsache, was so nicht richtig ist, du siehst ja das es viele Leute gibt die diese Möglichkeit nicht für Schrott halten.

Wenn du sagst:
finder weg von warwick!
mir taugen die teile gar nicht!

Dann ist das sicherlich berechtigt, ich mag warwick auch nicht, trotzdem braucht ER nicht die fingern davon lassen weil DU den sound nicht magst.
Du kannst z.B. besser darauf Hinweisen das er die unbedingt anspielen sollte, (auch etwas lauter, da wo es bei Warwich so schön anfängt zu matschen) und nicht ungehört kaufen.

Ich hoffe ich habe mir genug Mühe gegeben dir zu erklären warum hier einige recht offensiv auf deinen Post reagiert haben in der hoffnung das ich mich beim lesen deines nächsten Posts nicht so angeschrien fühle.
 
meFU schrieb:
finder weg von warwick!
mir taugen die teile gar nicht!

und direkt in die pa einstecken geht gar nicht, total schrott!!!

tipps:
behringer full-stack (günstig und gut)
gallien+krüger halfstack
ampeg (ALLES absolut genial!!!!)

Boar Junge du hast ja mal gar keine Ahnung,

Du kannst doch niemals behaupten das son shit von amps wie BEHRINGER besser sein soll als WARWICK!!!

Du musst noch viel lernen Bursche!!

Ach ja, wie wärs ma mit ner DI Box???
 
Naturkost schrieb:
ACHTUNG!
Augen weg von meFUs Beiträgen!:D

Erstmal brauchen wir ne richtung in die der Sound dann gehen soll, wenn du als Gitarist nach nem Amp fragst wirste auch nicht mit nem Marshall glücklich wenn du einen Mesa sound willst ;)


Code:
MEHR INPUT = MEHR OUTPUT

^^ Gillt für Amps wie für threads im Forum:great:

*rechtgeb*

Also ich kann meinen Vorgängern wie naturkost und bassterix nur rechtgeben!!!
 
toller Hecht schrieb:
Du kannst doch niemals behaupten das son shit von amps wie BEHRINGER besser sein soll als WARWICK!!!

Du musst noch viel lernen Bursche!!

1. Du musst auch noch viel lernen, den Umgang mit der Edit-Funktion zum Beispiel.
2. Das Behringer=Shit ist, kann man so auch nicht behaupten, genauso wie man nichtbehaupten kann, dass Warweick besser ist als Behringer, das ist alles subjektiv und auf eigene Erfahrung aufbauend, also vermeide doch bitte solche Verallgemeinerungen.
toller Hecht schrieb:
Igendwie f***t mich dieser MeFu total ab!!
Da werd ich sauer!
3. Solche vulgären Äußerungen sind hier eigentlich weniger Erwünscht, deinen Standpunkt kannst du auch auf normale Art und Weise kundtun, also wieder etwas wo du noch Reserven hast;)

Bevor der Thread hier noch ausartet und da sich der Threadersteller nicht mehr meldet(und der Montag ist auch schon verstrichen) wäre es doch sicherlich angebracht, das Thema mit nem hübschen Vorhängeschloss zu versehen.
 
toller Hecht schrieb:
*rechtgeb*

Also ich kann meinen Vorgängern wie naturkost und bassterix nur rechtgeben!!!

Dann pass dich doch auch bitte meiner Art Kritik zu äußern an!
Danke.

Nur weil einer etwas schreibt das nicht besonders qualifiziert klingt brauchst du nicht mitmachen und den user beleidigen, das wirft keine gutes Licht auf dich.
 
lord_blizzard schrieb:
1. Du musst auch noch viel lernen, den Umgang mit der Edit-Funktion zum Beispiel.
2. Das Behringer=Shit ist, kann man so auch nicht behaupten, genauso wie man nichtbehaupten kann, dass Warweick besser ist als Behringer, das ist alles subjektiv und auf eigene Erfahrung aufbauend, also vermeide doch bitte solche Verallgemeinerungen.

3. Solche vulgären Äußerungen sind hier eigentlich weniger Erwünscht, deinen Standpunkt kannst du auch auf normale Art und Weise kundtun, also wieder etwas wo du noch Reserven hast;)

Bevor der Thread hier noch ausartet und da sich der Threadersteller nicht mehr meldet(und der Montag ist auch schon verstrichen) wäre es doch sicherlich angebracht, das Thema mit nem hübschen Vorhängeschloss zu versehen.

Behringer produziert aber schlechter und billiger meiner Meinung nach!
Natürlich ist nicht alles von Behringer shit, aber trifft nicht meinen Gecshmack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben