Jamtrackwettbewerb 3

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
L
Little_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.10
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.138
Kekse
1.158
Hallo,

Diesmal kann die Einleitung ja kurz ausfallen oder?

Also:


Danke für die Aufmerksamkeit!

War nur Spaß, also doch noch ein paar Worte.
Es heißt ja, man sollte improvisieren! Da aber ein paar andere, mich im Übrigen eingeschlossen noch nicht ganz so weit sind schlage ich vor, dass wenigstens ein Grundgerüst erstellt werden kann.

Ich möchte hier nicht allzuviel von meinen Ideen einbringen ABER:

Man könnte doch die Abgabezeit etwas verlängern, so dass wir mehr als zehn Leute sind. Dann postet jeder seine Top 3 oder ich erechne daraus den Geweinner.

:eek: :eek: :eek: War ja nur ein Vorschlag. Also: Wenn Ihr einen Vote wollt, bekommt ihr ihn :)

Grüße,

Christian

PS: Soll ich Fendi's schon hier mit zu stellen? Ich tat es mal nicht, da sonst vielleicht schon einige sich "festfahren"
 
Eigenschaft
 
JoinPerry schrieb:
Hallo,

Diesmal kann die Einleitung ja kurz ausfallen oder?

Also:


Danke für die Aufmerksamkeit!

War nur Spaß, also doch noch ein paar Worte.
Es heißt ja, man sollte improvisieren! Da aber ein paar andere, mich im Übrigen eingeschlossen noch nicht ganz so weit sind schlage ich vor, dass wenigstens ein Grundgerüst erstellt werden kann.

Ich möchte hier nicht allzuviel von meinen Ideen einbringen ABER:

Man könnte doch die Abgabezeit etwas verlängern, so dass wir mehr als zehn Leute sind. Dann postet jeder seine Top 3 oder ich erechne daraus den Geweinner.

:eek: :eek: :eek: War ja nur ein Vorschlag. Also: Wenn Ihr einen Vote wollt, bekommt ihr ihn :)

Grüße,

Christian

PS: Soll ich Fendi's schon hier mit zu stellen? Ich tat es mal nicht, da sonst vielleicht schon einige sich "festfahren"

Schön das du es machst! :)
Ob du meins jetzt schon hier rein machst ist mir egal. Ich kanns ja, zu gegebener Zeit nochmal hier posten, aber eigentlich unnötig, weil was sollen sich andere da abgucken? :D

Die Zeit und der Vote ist mir eigentlich egal, aber ich finde es wird etwas unübersichtilich wenn z.B. 40 Leute was bringen. Sag doch einfach wie du es für richig hälst und wenn wirklich jemand was dagegen zu sagen hat, kann man ja drüber reden.
 
Hallo nochmal,

Nach drei Zigaretten, einem ausgiebigen Frühstück und Katzenwäsche bin ich zu folgendem Plan gekommen :cool:

Die ersten Zehn kommen in einen Special Vote, als Rechtfertigung für den frühen Abgabetermin.
Je nach dem wieviele es insgesamt sind, nehmen wir mal an um die 15, postet jeder seine Top 3. Mehr als 17 sollten es wirklich nicht sein.

Ich denke einfach mal, dass man damit zu fireden sein kann. Jeder der wirklich improvosiert hat, sei er unter den ersten zehn oder nicht, ist eh ganz vorne mit dabei. Egal was irgendein anderer mit seiner Stimme sagt.

Und nun: Wahlweise frohes Schaffen oder Kritik an mir bis zum mfallen :)

Grüße,

Christian

und den ersten Satz bitte nicht ganz so ernst nehmen
 
So, ich hab mir gedacht da ich den Jamtrack schon vorher kannte sollte ich auch nicht lange warten was einzustellen (obwohl, Bues is' Blues oder?).
Daß der Fendi mit seiner verrosteten Strat sooo schnell ist habe ich natürlich nicht geahnt ;)
Also viel Spaß damit.
Danke auch an Christian daß du die Moderation übernommen hast.

 
JoinPerry schrieb:
Hallo,

Diesmal kann die Einleitung ja kurz ausfallen oder?

Also:


Danke für die Aufmerksamkeit!

War nur Spaß, also doch noch ein paar Worte.
Es heißt ja, man sollte improvisieren! Da aber ein paar andere, mich im Übrigen eingeschlossen noch nicht ganz so weit sind schlage ich vor, dass wenigstens ein Grundgerüst erstellt werden kann.

Ich möchte hier nicht allzuviel von meinen Ideen einbringen ABER:

Man könnte doch die Abgabezeit etwas verlängern, so dass wir mehr als zehn Leute sind. Dann postet jeder seine Top 3 oder ich erechne daraus den Geweinner.

:eek: :eek: :eek: War ja nur ein Vorschlag. Also: Wenn Ihr einen Vote wollt, bekommt ihr ihn :)

Grüße,

Christian

PS: Soll ich Fendi's schon hier mit zu stellen? Ich tat es mal nicht, da sonst vielleicht schon einige sich "festfahren"

Wieso so lang? Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass ich keinen Bock haben werde mir alle Impros anzuhören. Und soviel hat der Track auch nich zu bieten, bis auf ein paar Tempoerhöhungen, was meiner Meinung nach aber nicht die Länge rechtfertigt.
Das ist konstruktive Kritik, ja, also nicht falsch verstehen!
 
Wenn ich einen Jamtrack gehabt hätte der kürzer ist hätte ich den auch vorgezogen und warum wir ihn nicht zerschnitten haben hat Onkel Raul im Vorgängerthread schon erklärt, ist halt leider so.
 
Ja das ist Kritik. Für den Fall, dass du meinen zweiten Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Für die ersten zehn gibt es einen Vote. Merke: Die maximale Anzahl dafür ist somit erreicht.
Dann gibt es noch die Leute, die sich damit beschäftigen müssen, da sie einfach noch nicht so viel Erfahrung haben und die, die nicht so oft hier sind und das Thema erst spät lesen.

Warum dürfen diese nicht über den Jammy solieren?

Also nochmal: Wer sich nur zehn anhören will und dann für einen stimmen will, kann das gerne tun.
Wer sich auch noch andere anhören will und vielleicht sogar einen besser findet, soll das hier rein schreiben.


Gruß,

Christian


Nachtrag an Klaus
... reicht es wenn ich "fasziniert" schreibe? :eek:

Aber egal: Ich werde trotzdem berühmt :)
 
Kurze Frage: Wann ist Abgabetermin?
 
hm... Ich scheine mich wirklich unklar ausgedrückt zu haben :)

Eigentlich ist das egal.
Wenn du mit den Vote willst, musst du unter den ersten zehn sein, da das die maximale Anzahl für die Erstellung einer Umfrage ist.
Zwei Leute haben schon drüber soliert.

Wann die anderen acht abgeben ist ungewiss :)
 
Wegen der Antwort muss jetzt unbedingt noch was raus :D :D :D

Jemand hat dich letztens gefragt, ob es nicht möglich ist trotz eines super Zerrsounds einen guten Clean Sound ohne Preamp zu schaffen.
Kannst du dich erinnern?
Deine Antwort war:" Du brauchst einen PreAmp. Punkt"

Guckst du hier Klick

Jetzt hast sogar du noch was dazu gelernt. Ist nicht böse gemeint!! Ich bin halt nur froh, dass es doch ohne PreAmp geht.

An die anderen. Das ist nicht meine Impro!!! Wer es sich anhören will kann es tun aber es ist nicht notwendig!
 
JoinPerry schrieb:
Deine Antwort war:" Du brauchst einen PreAmp. Punkt"

Guckst du hier Klick

Jetzt hast sogar du noch was dazu gelernt. Ist nicht böse gemeint!! Ich bin halt nur froh, dass es doch ohne PreAmp geht.
Klingt nach Amplitube Demo Version, hehe.

Zum Thema:
Was bringt es, wenn ich bis zum nächsten Wochenende was fertig habe und aber leiiiiiiiider schon am Dienstag 10 abgegeben haben?
 
Ist die Demo, ja. Gibt auch Leute mit einem leeren Konto.

Spiel doch einfach was drüber, erstens macht es Spaß und zweitens gibt es hier wahnsinnig viele Leute die dir sagen werden wie schön es doch gespielt wurde, dass sie für dich gevotet hätten etc. :)

Stell dich mal nicht so an :p

Viele Grüße,

Christian
 
Hallo,
der Blues ist wirklich ziemlich lang, habe trotzdem was dazu improvisiert. Es ist nicht ganz typisch Blues und man hat das Gefühl, dass der Typ keine Ahnung von irgendwelchen Skalen hat :) aber das war Absicht. Ich finde, so klinge es dann doch schon wieder passen :D
Ich bin schon sehr auf eure Reaktionen gespannt :great:

Hier der Link:


Viel spaß beim hören
Gruß Jack
 
Hier noch meine Improvisation:



Eingespielt mit meiner 12 Jahre alten Stratkopie (Shot) die die meiste Zeit im feuchen Keller gestanden hat. Die Saiten sind das letzte mal vor 3 Jahren gewechselt worden und dementsprechend verrostet :D Die Tonabnehmer auch...
 
Kann mir jemand bitte sagen, was da für Harmonien kommen und wie viel Takte lang, kenne mich in solchen Bluessachen nicht so aus :redface:
 
Arahilion schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen, was da für Harmonien kommen und wie viel Takte lang, kenne mich in solchen Bluessachen nicht so aus :redface:

Mhh... ich würde sagen einfach na Gefühl mit der passenden Pentatonik oder so was drüber spielen.
 
Arahilion schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen, was da für Harmonien kommen und wie viel Takte lang, kenne mich in solchen Bluessachen nicht so aus :redface:

Der Track ist in G.
Spiel die G-Pentatonik Skala, zwischendurch alternativ E-Moll (=G-Dur)
 
Aja danke, du hast meine Vermutung bestätigt :D
4 min sind nicht so lang wie es zuerst gedacht habe, kann man sich ja richtig austoben. Ok werde jetzt mal aufnehmen, löl :redface:
 
Jetzt schon eine Zusammenfassung?

Da stehen sie nun nach ihren Stücken gemeinsam auf der Bühne. Drei schwarze Männer im Anzug und tiefschwarze Gläser vor den Augen.
Ein letztes "Oooouhhh Yeahh" durch die Lautsprecher ertönt, bevor die Menge jegliches Verstärkerbrummen mit Applaus zu nichte macht.


Wer das Konzert leider verpasst hat, hier nochmal das Mp3 :)

Fendi

KlausP

Jack Daniels
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben